katze träumt schlecht nachdem er weg war hallo.

  • Themenstarter Themenstarter lucky200988
  • Beginndatum Beginndatum
L

lucky200988

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2014
Beiträge
45
Ort
bremen
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Kater war einen tag verschwunden und wir haben ihn überall gesucht.
Jemand der ein paar Häuser weiter wohnte wurde auf unser suchen aufmerksam und hörte plötzlich ein Kater auf dem Dachboden schreien,wir wurden sofort benachrichtigt und heil froh das es unsere Kater war der da oben völlig verunsichert saß und vor Angst in die Verkleidung des Daches gekrochen war.mit mehreren Helfern bekamen wir ihn wieder heraus und wieder Zuhause angekommen wurde er erstmal gründlich durchgeschaut.
Außer ein paar kleinen schrammen ist alles ok und er hatte einen Riesen Hunger.er war sehr gestresst und zitterte sichtlich.die ganze vollgende Nacht wich er uns nicht von der Seite,und auch heute möchte er nicht raus,und will nicht von unserer Seite.
Das auffinden ist jetzt 24 std her,nur jetzt fällt mir vermehrt auf,das er immer wieder schlecht träumt.er schläft,schreckt hoch oder jault plötzlich los.
Liegt es daran das er das jetzt alles verarbeitet?
Kann ich ihm was gutes tun?
Habe schon mit dem ta gesprochen,und ich soll ihn erstmal gut beobachten.
Wisst ihr noch was ihm helfen kann?

Habe jetzt nur in Kurzfassung geschrieben, da der lange Text jetzt schon 2 mal wieder weg war.
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

erst einmal Willkommen im Forum. Gut das ihr euer Fellchen so schnell wieder gefunden habt.

ja, Katzen können träumen - und auch schlechte Träume und dabei hochschrecken (hier wird auch gemauzt, geknurrt, gejaule etc). Macht meine Tina auch manchmal.

Trotzdem würde ich den Kater mal von einem TA untersuchen lassen, nicht das er doch irgendwelche Verletzungen hat (eventuell durch äusserliche Einwirkung). So etwas kann man "vom nur anschauen" nicht erkennen.

Was vermutete ihr denn, wie er auf den Dachboden gekommen ist?

Kleiner Tip, den Text in einem Worddokument vorschreiben und dann hier rein kopieren. Das mit dem "Text weg - Grrr" hat hier jeder wohl schon erlebt.😀
 
Hallo,und danke für die Antwort

Ich werde denn wohl morgen früh zum Tierarzt fahren,hast recht sicher ist sicher.
Ich vermute das er einfach ins Treppenhaus durch die offene Tür gehuscht ist,und dann jemand die tür geschlossen hat.Vor angst ist er denn wohl bis nach oben in den offenen Dachboden.
Er hat uns denn wohl draußen rufen gehört ( wir sind dort mehrmals lang gegangen) und darauf hin fing er wohl an zu jaulen was die super nette Frau hörte und uns dann Bescheid sagte.leider konnten wir ihn draußen nicht hören.warum er in das Treppenhaus gegangen ist,werden wir wohl nie erfahren denn eigentlich macht er immer nen Bogen um fremde Treppenhäuser.
Aber wir sind alle mehr als glücklich, und den netten Helfern echt dankbar,das sie so Doll geholfen haben unseren Schatz da raus zu holen.
Ich hoffe er lässt es sich eine Lehre sein und macht in Zukunft nen Bogen um Treppenhäuser.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
5
Aufrufe
672
Quartett
Quartett
S
Antworten
5
Aufrufe
429
Mel-e
Mel-e
Jessi1202
Antworten
13
Aufrufe
1K
FraTraLi
FraTraLi
F
Antworten
7
Aufrufe
391
Nixda1
Nixda1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben