Katze taumelte kurzfristig

• Themenstarter Themenstarter TommyW126
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TommyW126

Neuer Benutzer
Meine 9 Jahre alte Wohnungskatze hat heute morgen das Fressen unterbrochen und ist ins Wohnzimmer getorkelt. Sie hat sich benommen wie nach einer Narkose, Pfoten über Kreuz aufgesetzt, beinahe umgefallen, sehr zutraulich, obwohl sie normal absolut keine Kuschelkatze ist. Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei und sie hat ganz normal weiter gefressen (allerdings Trockenfutter, weil ich ihr das Nassfutter aus Angst vor irgendeiner Vergiftung weggenommen habe, kam aber frisch aus der Packung). Nun benimmt sie sich ganz normal. Irgendwelche Ideen?

Edit: Futter war übrigens Lachs + Crevetten von Lux (Aldi). Normalerweise bekommt sie seit einigen Jahren seltenst Fisch, kann es irgendwie daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moin,

ruf den TA an und pack die Katze ein, wenn das ein Schlaganfall war, dann braucht sie unbedingt medizinische Versorgung, sonst stirbt sie euch doch noch unter den Händen weg!

Noch eine Möglichkeit wäre eine Vergiftung, wobei dann dieses plötzliche wieder normal sein seltsam ist. Aber auch da gilt: so schnell wie möglich zum Doc mit der Katze, sonst macht die Leber die Grätsche und sie stirbt euch weg. Bei Katzen ist die Leber viel empfindlicher, als beim Menschen, wenn die mal aufhört zu arbeiten, dann ist das allerhöchste Lebensgefahr.

Lasst euch nicht einlullen von "ach ihr gehts ja wieder gut", es ist wie bei Menschen, die einen kleinen Schlaganfall oder Herzinfarkt haben... denen gehts oft auch nach kurzer Zeit wieder gut, aber wenn sie nicht innerhalb von wenigen Stunden medizinisch mit Medis versorgt werden, sind sie am nächsten Tag tot.

Grüsse und hoffentlich ists falscher Alarm. Aber lieber einmal zu viel zum Doc, als eine tote Katze haben.

neko

So, Tierärztin endlich erreicht. Sie macht sich aber weniger Sorgen (kennt die Katze ja auch, ist eigentlich ein gesundes, agiles Tier) und meinte das liegt an der Hitze (heute morgen war es auch wirklich extrem schwül in der Wohnung, gefühlt wärmer als gestern und Wärme mag diese Katze nun wirklich nicht). Katze benimmt sich auch absolut normal. Heute nachmittag gehts trotzdem zum Tierarzt und dann bekommt sie evtl. was zum Kreislauf pushen.

ich kenn mich da ja nicht soo gut aus... Neben Vergiftung und Schlaganfall, was logisch klingt, könnte das evtl auch ein epileptischer Anfall gewesen sein?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben