Katze sucht Einzelplatz

• Themenstarter Themenstarter Neytiri
  • Beginndatum Beginndatum
N

Neytiri

Benutzer
Hallo, meine Schwester hat eine Katze aufgenommen, diese sowie Ihre Kinder sollten ertränkt werden !

Die Mama um die es auch geht ist ca. 1 Jahr jung und hatte wie gesagt vor kurzem Ihre Babys bekommen, die auch vermittelt wurden.

DIe kleine wurde sogar abgegeben obwohl Ihre Babys noch im Haus waren.

Sie ist rot, und hat wahrscheinlich immer um Ihr essen kämpfen müssen, sie frisst kein Katzenfutter sondern nur unser Menschen essen !!!

Sie war ziemlich abgemagert meine Schwester hat sie aber schon gut aufgepäppelt nun zum etwas größeren Problem, meine Schwester hat noch einen Kater, und die kleine stürzt sich regelrecht auf ihn, ohne Vorwarnung sie hat ihn im Schwanz gebissen das er richtig am bluten war, nun wurde sie durch eine eigen Konstruktion vom Kater getrennt aber sodas sie sich beschnuppern können und auch riechen ! Wir haben vorgestern wieder probiert sie zusammenzuführen auch dies ging wieder schief die kleine wollte sich sofort drauf los stürzen!

Wir suchen nun ein schönes zuhause als Einzelplatz, ohne andere Tiere im Haushalt, zu Menschen ist sie sehr sehr liebebedürftig, auch zu kleinen Kindern !

Meine Schwester hätte gerne eine Schutzgebühr, sie wohnt in Ennepetal
Ich dachte hier haben wir vieleicht Glück was passendes zu finden !!

A

Werbung

Huhu...ist die Katze schon kastriert?

Nein ist sie nicht, meine Schwester hat sie vor zwei Wochen bekommen.

Hallo,

ist denn der Kater kastriert?

Das Zusammenhalten von potenten und kastrierten Tieren ist oft problematisch.
Es kann gut sein, dass die Katze nach der Kastration gut mit Artgenossen kann.
Als Einzelkatze würde ich sie daher erst einmal nicht bezeichnen.
Würde Deine Schwester sie kastrieren lassen und es dann noch einmal mit der Zusammenführung versuchen?

Wenn sie die Katze so oder so nicht behalten möchte, sollte sie sie vor der Vermittlung trotzdem kastrieren lassen.
Habt Ihr eine Katzenhilfe in der Nähe?
Vielleicht könnten die Euch bei Kastrakosten und Weitervermittlung unterstützen.

Hallo ja der Kater von Ihr ist kastriert. Sie würde die Katze gern behalten aber sie hat auch Angst um Ihren Kater das sie ihn anfällt weil es damals sehr heftig war

Sie würde die Katze gern behalten aber sie hat auch Angst um Ihren Kater das sie ihn anfällt weil es damals sehr heftig war

Dann würde ich die Katze kastrieren lassen. Potente Tiere haben einfach ein großes Dominanzstreben. Das ändert sich nach der Kastration.
Und eine ganz langsame Zusammenführung mit Gittertüre versuchen.
Du kannst mal in der Rubrik "Wir bekommen Zuwachs" schauen, da gibt es einige Berichte.
Feliway tut auch gute Dienste.

So eine Zusammenführung kann auch weitaus länger als zwei Wochen dauern. Da braucht es Geduld.
Sollte es trotzdem nicht klappen, ist die Weitervermittlung einer kastrierten Katze einfacher.

Falls Ihr nach der Kastration noch Tipps für die Zusammenführung braucht: einfach fragen 🙂

Werbung:
Danke euch, werde das mal an meine Schwester weitergeben, ich werde euch berichten :pink-heart: