Katze spinnt auf Parfum?

  • Themenstarter Callista
  • Beginndatum
Callista

Callista

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
339
Ort
Oberfranken
Hi ihr,

uns ist da eben etwas passiert, was weder schlimm noch gefährlich noch sonst was ist. Also, ruhig zurück lehnen und lesen ;)

Wir haben unsere kleine ja nun seit Dienstag. Und seit der Zeit hatte ich kein Parfum mehr drauf. Nun, heute hab ich mal wieder was drauf. Wir sind vorhin aus dem Haus und erst vor kurzem wieder gekommen.

Nun, eigentlich kommt die kleine, schnurrt, kuschelt, firsst, spielt usw. nur auf den Rücken ist sie bis jetzt nicht gesprungen.

Doch vorhin hat sie es gemacht.
Nun war ich am überlegen ob das Parfum von mir der Grund sein könnte.
Es ist nicht viel drinne, nur Patchouly und Opium.

"Spinnt" sie nun auf das Parfum? Kann so etwas sein, oder war es nur, weil sie sich nun an uns gewöhnt?
 
A

Werbung

Hallo,
also bei meinem Dicken war das so das er Bruno Banani nicht riechen konnte... sobald ein Mann dieses Parfum trug wars rum :grin:
 
Naja, sie liebt es anscheinend, denn ich wurde nur angeschmust ^^
 
meine kommen vermehrt haare-fressen, wenn ich haarspray draufhab :D
was ich dann natürlich sofort unterbinde.
aber ich finds schon bisschen ****. haarspray ist ja nun wirklich nicht lecker.. :rolleyes:
 
Mein Mann hatte eine zeitlang ein After Shave von Armani - das lag IMMER am Boden. Kaum stands oben -schwupps, hats Jacky runtergeworfen. Nur das. Irgendwann wurde es der Glasflasche zu bunt und sie ist vor Wut geplatzt. Und Jacky hat sich drin rumgewälzt :eek:

Ich liebte ja diesen Duft, aber eher an meinem Mann. Und der Kater hat tagelang wie ein Bordellbesitzer gestunken....:grr: Ist dann aber auch dementsprechend rumstolziert....(zumindest hab ich mir das eingebildet...:rolleyes: )
 
hallo

also so etwas ähnliches kenne ich auch. mein timon kackt immer total auf den geruch meiner frisch geputzten zähne ab. wenn ich es zu lassen würde würde er mir sogar seinen kopf in den mund stecken. schnüffeln lasse ich ihn dann meistens aber wenn er anfängt meine lippen mit futter zu verwechslen da endet dann der spaß.
genauso ist es mit deo. wenn ich nach der dusche mein deo benutzt habe will er mir unbedingt unters t shirt und es wird geschnüffelt wie ein weltmeister.
an meinen frisch gewaschenen haare leckt jedoch nur mein lenny....
 
Werbung:
:D Schön zu wissen, das ich nicht die einzige bin, mit einer verrückten mieze :D:D
 
Hallo,
denke das Patchuoile könnte der Auslöser sein. Viele Katzen stehen drauf'.:grin:

LG
 
  • #10
Katzen, ein ewiges Mysterium. :D
Jede Katze tickt anders, aber manche fahren voll auf erdige / wurzelige / krautige Düfte ab, manche auch auf Moschus.

Meine mögen die meisten Parfüms überhaupt nicht. Ist einfach zu künstlich und intensiv. Ich benutze aber Naturprodukte /-parfüme und da sind auch ein paar Kräuter drin, auf die sie total abfahren.

Die meisten Katzen mögen aber keine Zitrus- und Mentholdüfte, was mich bei Dir Angelcr, echt wundert. o_O Gut, im Mund riecht die Zahnpasta auch nicht mehr so stark, wie aus der Tube.

Mein Louis mag zwar keine Zahnpasta, aber dafür meine Zahnbürste. :rolleyes: Drum muss ich sie vor Benutzung immer gründlich auswaschen. (Wegpacken will ich sie nicht, da hab ich immer Schiss, dass sie zu schimmeln anfängt :oops:)
 
  • #11
ja keine ahnung warum es bei meinem timon so ist und er auf den geruch der zahnpasta abgeht?? bei minze kaugummis ist es nämlich auch so....
 
  • #12
Unsere Lilly steht auf alles, was Shampoo, Bodylotion, Haarspray oder Parfüm ist - warum auch immer :confused: Parfüm versucht sie von den Klamotten abzulecken, an meinen Haaren kaut sie hingebungsvoll und meckert, wenn man versucht, das zu unterbinden.

Vor ein paar Wochen hat sie einen Glasflakon mit meinem Haarwaschmittel umgeworfen und sich in der auslaufenden Flüssigkeit gerollt. Wir haben es zwar schnell bemerkt (als sie noch rollte :cool:), aber ihr das Zeug aus dem Fell zu waschen, war für alle eine Tortur. Das Shampoo schäumte natürlich schön (ist mir selbst ein wichtiges Kriterium) und Lilly sah aus wie eine einzelne Seifenblase... :eek:
 
  • #13
Besser eine Katze die sich in Parfums rollt als meine Hund der das in S****** macht - und sich danach auch nocht toll findet!!!! :eek:

Total süß wenn ich mir das vorstelle (also das mit der Katze und dem Shampoo)
 
  • #14
Besser eine Katze die sich in Parfums rollt als meine Hund der das in S****** macht - und sich danach auch nocht toll findet!!!! :eek:

Total süß wenn ich mir das vorstelle (also das mit der Katze und dem Shampoo)

Mit Hunden kenn ich mich nicht aus, aber mit viel Liebe im Herzen macht sich das Duschen des Viechs bestimmt wie von selbst :aetschbaetsch2: Sind die dann auch so wehrhaft wie Katzen "auf Shampoo"?? Mit Shampooflaschen ist Lottchen jetzt ganz vorsichtig, das Abwaschen ist ihr wohl doch noch gut im Gedächtnis - wir hoffen, das bleibt noch eine Weile so... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Eine Seifenblasenkatze! Das hätte ich zu gerne gesehen! :D

Hunde wälzen sich ja auch gerne mal in Aas, das stinkt dann echt abartig! (Wobei ich auch schon mal Katzen dabei erwischt habe :oops:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
D
Antworten
20
Aufrufe
8K
Miggeli
M
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C
S
Antworten
2
Aufrufe
637
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben