Katze spielt nur mit Ohropax

  • Themenstarter Mohya
  • Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
Unsere Katze lässt sich für genau ein Spielzeug interessieren: Ohropax.
Die hatte sie mal durch Zufall entdeckt, als ich sie nicht ganz katzensicher weggeräumt hatte. Seitdem tobt sie damit entweder allein durch die Gegend oder maunzt mich so lange an, bis ich eines für sie werfe, dem sie dann nachjagen kann.
Es sind diese Schaumstoff-Ohropax.

Ich finde es schön, dass wir endlich etwas gefunden haben, wofür sie sich langfristig interessiert. Andere Sachen sind nur kurzfristig interessant. Katzenangeln, Schnüre, Bälle, alles haben wir schon ausprobiert.
Ich mache mir allerdings Sorgen, dass sie mal eines der Ohropax verschlucken könnte. Die sind ja nicht unbedingt groß. Sie kaut auch manchmal darauf herum und zerbeißt sie. Bisher habe ich noch alle Stücke wiedergefunden, aber man weiß ja nie.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich ihr als etwas sichereren Ersatz anbieten könnte? Ich glaube, was sie an den Dingern mag, ist, dass sie so ein bisschen hopsen, wenn sie auf dem Teppich landen, und dass sie leicht sind und sich deshalb leicht mit der Pfote über den Boden schieben und im Maul herumtragen lassen.
 
A

Werbung

Ich finde Ohropax zum Spiele suboptimal. Die Gefahr des Verschluckens siehst Du ja selber. Ihr müsst da was Anderes finden.

Vielleicht lässt sie sich für Tampons erwärmen? :oops::D
 
Alondra ist auch ganz wild auf diese Oropax dinger. Ich habe welche unter meinem kissen liegen weil ich nur schlafen kann wenn es ruhig ist.. Und immer und immer wieder fischt sie die raus und ich such abends... Neulich habe ich im bad ein schränkchen zur seite geschoben um da mal hinter zu putzen... 12 oropax habe ich dort wiedergefunden ^^.
Zum spielen gebe ich ihr die so auch nicht aber sie schafft es sogar die aus dem kleinen döschen zu befreien. Was sie als ersatz ganz gerne mag sind diese Schaumstofftennisbälle.. Also vom Softtennis. Die sind auch aus so einer art vom Material her und die trägt sie hier auch von a nach b.
 
Also hier gibt es auch so ein absolutes lieblingsspielzeug - was keins ist: Tampons - Max fordert die Dinger massiv ein- wenn ich oben im Bad bin. vielleicht wäre das ne ohropax Ablöse ?
 
Hast du schon mal ein gut durchgekautes Tampon gesehen ??? :eek::D

nö. Meine Katzen spielen mit Katzenspielzeug. :p Aber, ich habe hier im Forum gelesen und mir gemerkt, dass viele Katzen auf Tampons abfahren.
 
Dann habe ich also schon mal zwei Möglichkeiten. Soft-Tennisbälle und Tampons :D

Ich glaube, ich versuche es erst mal mit dem Soft-Tennisbällen. Das klingt gut. Vielen Dank für den Tipp!
 
Werbung:
Haargummis waren hier auch eine Weile toll. Die haben sich die beiden immer wieder gegenseitig abgejagt. Aber inzwischen haben die wohl ihren Reiz verloren.

Die Wattekugeln sind doch auch ziemlich klein, oder? Da hätte ich wieder Angst, dass sie sie verschluckt.

Von Kitty Boinks höre ich gerade zum ersten Mal. Die sehen aber aus, als könnten sie meine Kleine interessieren.
 
  • #10
Die Wattekugeln gibt es ja in unterschiedlichen Größen, da darf man halt nicht die kleinen nehmen.
Die Kitty Boinks sind hier übrigens auch sehr beliebt.
 
  • #11
Hmm...ich habe eine Katze mit Handwerker-Ambitionen. Unsere Tapeten scheinen ihr nicht zu gefallen, bzw. hat sie an der Ausführung der Arbeiten anscheinend was auszusetzen....sobald sie ein Fitzelchen abstehende Tapete findet, pult sie die ganze Ecke ab...und gestern hat sie es geschafft, die Fußleiste unter der Terrassentür komplett zu entfernen.

Vielleicht sollte ich ihr einen Werkzeugkasten schenken? So für Kleinkinder? :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben