Katze sitzt immer unter Autobahn

• Themenstarter Themenstarter wnd227
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    autobahn brücke freigänger psychologie straßenverkehr
W

wnd227

Neuer Benutzer
Hallo, vielleicht kann uns einer bei der Ursachenforschung, und somit dann auch bei der Problemlösung helfen. Unser Kater (ca 3 Jahre, kastriert, mit GPS-Tracker) hält sich den halben Tag unter einer Autobahnbrücke auf. Die "Knallgeräusche" der Brücke wenn LKW drüber fahren scheinen ihn nicht zu stören. Das Dumme ist nur, dass er natürlich seitlich an der Brücke auf die Autobahn kommt, und dort auch schon ein paar mal war. Tendenziell läuft er nicht über die Fahrbahn sondern !ÜBER! die Leitplanke. 3mal hatten wir deswegen auch schon die Polizei im Einsatz.
Wir versuchen halt heraus zu finden, was ihm daran wohl gefällt, oder was man dagegen tun kann - und sind für jeden Rat sehr dankbar !

A

Werbung

Hilfe - ich glaub den Grund werdet ihr nicht rausfinden. Ich würde in der Gegend den Freigang vermutlich überdenken. Blöd ist - dass er es schon kennt.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Echolot, Phillis und eine weitere Person
Also ich würde meine Katzen in der Nähe einer Autobahn nicht raus lassen...

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, JuliJana, potatoiv und 4 weitere
Umziehen?
Der erste Fehler war es wohl das Tier in einer derart ungeeigneten Umgebung rauszulassen.
Die meisten Freigänger dulden es nicht, wenn man sie dann auf einmal nur noch drin behält, daher würde ich tatsächlich in eine passende Gegend umziehen.
(Und ja, ich weiß das würden nicht alle machen, aber es ist eine Option daher erwähne ich sie)

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, JuliJana, potatoiv und 2 weitere
naja was heißt Nähe zur Autobahn und ungeeignete Umgebung. vielleicht ist sie auch 4km weg und er wandert trotzdem täglich dort hin. das wissen wir doch aktuell gar nicht.
ich finds erstmal gut dass er einen Tracker trägt und ihr zu mindest mal wisst dass er da rumlungert.

habt ihr einen Garten den man sichern kann? gibt es im Revier vielleicht andere Katzen die ihn vertreiben und er deswegen Richtung Autobahn zieht, wo keine andern sind? Gibts irgendwas spannendes unter der Brücke was ihn da hinziehen könnte?

• Like
Reaktionen: Metallerina und MagnifiCat
Bitte schaffe dem Kater einen gesicherten Freigang und lasse ihn keinesfalls mehr raus, um unter der Autobahn zu sein oder über Leitblanken zu laufen, das ist viel zu gefährlich, die Polizei hat anderes zu tun und für die Autofahrer, die da im Zweifelsfall vollbremsen oder das erleben müssen auch nicht fein! Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass man bei einem solchen Szenario wartet bis etwas passiert.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, JuliJana, Poldi und 2 weitere
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben