Katze schreit vor vollem Futternapf

  • Themenstarter mautzilein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter medikamente krank luftnot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mautzilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2010
Beiträge
1
Hallo, ich habe (Neuling hier im Forum) eine Frage:
Wir sind vor einigen Wochen umgezogen, kurz darauf war mein Kater krank, er hat kaum noch Luft bekommen. Der Tierarzt hat ihn mit Entzündungshemmern und Antibiotika behandelt, es hat sich gebessert.
Er hat damals die Medikamente in Tablettenform bekommen, d.h., ich habe die Tabletten gemörsert, dass sie nur noch Staub waren. Er hat Futter, in dem dieses Tablettenpulver war, nicht angerührt. Also der ganze Versuchsweg: Kalbsleberwurst, Lachs, Lekkerli, Fischpasten in jeder Form. Er hat sich durch NICHTS überlisten lassen. Wenn ich nur mit Futter (in dem sich die Medikamente befanden) in seine Nähe kam, hat er geschrien und gewürgt.
Letztlich habe ich ihm die Medikamente - mit und ohne Kalbsleberwurst - aufs Fell geschmiert, aber dadurch hat er sich auch nicht lange überlisten lassen, er hat diese Stellen dann beim Putzen einfach ausgelassen. Letztlich hat er die Medikamente per Spritze bekommen.
Nun war einige Tage Ruhe, er hat sich gut erholt, und nun entwickelt er die Macke, dass er sich vor den vollen Futternapf setzt, schreit, und dann anfängt zu fressen. Eigentlich ja nicht so schlimm, da er normal frisst. Aber dieses Schreien geht durch Mark und Bein und ich grübele ständig, ob er nicht doch irgend etwas hat.
Kann jemand von Euch mit dieser Symptomatik was anfangen und hat Erfahrungen damit?
Danke für Eure Antwort/Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben