Katze muss in die Quarantäne

  • Themenstarter jimmy2009
  • Beginndatum
J

jimmy2009

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2009
Beiträge
24
Mein kater muss im september 30 tage lang in die quarantänestadtion wo wir ihn besuchen dürfen. Wie kann ich ihm die ganze sache einfacher machen?
LG Jimmy2009:verschmitzt:
 
A

Werbung

Ich fürchte, das wird sehr schwierig werden.

Von einer solchen Quarantäne hab ich noch nie was gehört, wie siehts da aus, warum muß er dahin?

Zugvogel
 
Vielleicht will sie auswandern?
 
Ja... wenn sie uns mehr erzählt, kann man vielleicht auch mehr sagen....
Normalerweise kann man das ja vorbereiten und so den "Knast" ersparen - oder vielleicht einen günstigen Reiseweg wählen.
ich hab mich mal damit schon beschäftigt (für Irland) ... und die sind sehr streng...
Würde man von Deutschland direkt einreisen nach irland - ist es echt heftig und oft kann der "Knast" nicht erspart werden ... Reist man aber erst von Deutschland nach England - wird dort (oh Wunder) die deutsche Katz zur englischen Katz mit einfacheren Einreisebestimmungen..... und kann dann - als "neuer Staatsbürger" einfach nach Irland reisen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, es geht nach sydney. da mein kater und wir alle sehr anéinander hängen kommt er mit. unser TA meint das katzen es entspannter sehen als man denkt.
LG JIMMY
 
hallo, es geht nach sydney. da mein kater und wir alle sehr anéinander hängen kommt er mit. unser TA meint das katzen es entspannter sehen als man denkt.
LG JIMMY
Wenn du hier Tipps bekommen möchtest, dann versuche es doch mal mit etwas mehr als nur
2 Sätzen... ;)

Es gibt doch Einreisebstimmungen und aus denen kann man auch die erforderlichen Untersuchungen, Impfungen usw. entnehmen. Ist das alles bereits erledigt?
 
Werbung:
Ja, möchte mich Gwion anschließen. Würde den Schatz nicht besuchen, weil das er nachher wieder alleingelassen wird, ist schlimmer als die 30 Tg. durchzuhalten. Katzen kennen ja keine Zeit an sich. Aber sie spüren: mein Mensch ist jetzt hier, und dann läst Du ihn wieder allein zurück. Das wird er nicht verstehen. Ich denke, er wird nach jedem Besuch unendlich traurig sein, wenn Du ohne ihn wieder gehst. Und letztendlich fällt es Dir doch sicher auch schwer ohne Katze zu gehen. Dann lieber nur einmal hingehen um ihn abzuholen, wenn die 30 Tage um sind.

Soll es denn nur ein Urlaub sein in Sydney, oder bleibst Du länger dort?
 
Als ich Kieran in der Tierklinik lassen musste, wurde mir auch abgeraten, ihn zu besuchen. Genau mit diesem Argument: Er freut sich, mich zu sehen und dann gehe ich wieder. Das würde er nicht verstehen. Ich habe es dann auch gelassen. War froh, als ich ihn wieder abholen konnte.
 
  • #10
hallo nochmal, also es ist so geplant dass wir für ca 3-4 jahre nach sydney gehen, meine eltern haben es halt geplant:):aetschbaetsch1: auch aus beruflichen gründen ,sonst weil es meine eltern halt interessiert mal woanders zu wohnen.:rolleyes:. .es ist aber nur 90% sicher ob es klappt, aber da es ja zu 90% klappt bereiten wir und darauf vor wenn es im september losgehen soll.Mit dem nicht besuchen leuchtet natürlich ein, für die katze ist es halt dann so und sie vergisst es auch dann wieder.
LG Jimmy:pink-heart:
 
  • #11
Ja, sie vergisst es zwar vieleicht wieder, aber wird auch immer aufs neue von Dir zurückgelassen. Kann mir vorstellen, das Vertrauen verloren geht.
 
  • #12
also am besten nicht besuchen-oder?:hmm:
 
  • #13
Ja, sie vergisst es zwar vieleicht wieder, aber wird auch immer aufs neue von Dir zurückgelassen. Kann mir vorstellen, das Vertrauen verloren geht.


Ich schließe mich dieser Meinung generell an, individuell kann aber alles anders sein.
Wie sieht so eine Quarantäne aus, sind es Einzelboxen oder eher Räume, in denen mehrere Katzen viel Schlaf-, Futter- und Spielmöglichkeiten haben?

Zugvogel
 
  • #14
wie es dort aussieht würde mich auch interessieren, ich hab aber bisher nichts im internet gefunden ich frag mal meinen TA.:smile:
 
Werbung:
  • #15
Eigentlich braucht man keine Bilder - es genügt die Logik und gesunder Menschenverstand.

Diese Örtlichkeiten gibt es, weil Gesetze Quarantäne vorschreiben. Viel Geld für Platz und Ausstattung wird da nicht im Spiel sein.

Ich würde mir kein Katzenhotel erwarten. Es müssen Räume sein, die überschaubar und leicht sauberzuhalten sind, also Fliesen, Käfig, wenig Einrichtung. Besonders viel Platz würde ich mir auch nicht erwarten.
Unterschiedliche Tiere, laufender Wechsel, Grundversorgung .. mehr wird nicht sein.

Kommt nicht von ungefähr, daß normalerweise jeder versucht, Quarantänesituationen zu vermeiden.
 
  • #16
Ich hab vor längerer Zeit in einem Tierheim Kurzzeitpflegeplätze gesehen, die haben sich in nichts unterschieden von Hasenkästen, außer dasß sie vielleicht noch weniger Fläche hatten.

Ein Alptraum für mich.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

zessina
Antworten
0
Aufrufe
6K
zessina
zessina
I
Antworten
3
Aufrufe
898
Marmorkatz
Marmorkatz
X
Antworten
5
Aufrufe
4K
Xell03
X
F
Antworten
1
Aufrufe
829
tiha
T
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fla
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben