Katze mit kaputter Schweifspitze

  • Themenstarter SanIzanami
  • Beginndatum
SanIzanami

SanIzanami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
137
Ich soll von meiner Freundin aus mal hier um Rat fragen.

Sie hat sich zwei 6 Monate alte Kitten aus dem Tierheim geholt. Seit 3 Wochen sind sie bei ihr, sehr verspielt und verschmust.

Allerdings hat das eine irgendwie eine kaputte Schweifspitze. Die Spitze krümmt sich wie ein Fischhaken und ist so festgewachsen. Lässt sich nicht "aufbiegen".
Warscheinlich ein Bruch als ganz kleines Kitten, vermutet sie.

Nun landet die Kleine deswegen nie auf 4 Pfoten wenn sie springt, und balanciert auch sehr schlecht. Sie torkelt, wenn sie übers schmale Fensterbrett (drinnen) läuft und plumst runter.

Kann man irgendwie mit ihr üben? Ihr beibringen auch ohne Schweifspitze zu balancieren? Oder lernt sie das weil sie ja noch sehr jung ist von alleine? Muss man ihr das Klettern auf Schränke verwähren, wegen der Gefahr, dass sie runterfällt und nicht auf 4 Pfoten landen kann?
 
A

Werbung

Hallo,

wieviel von der Schwanzspitze ist so? Weil selbst Katzen ohne Schwanz können ganz gut das Gleichgewicht halten.

Merlin hatte auch schon bevor er als Pflegi mit 4 Wochen zu uns kam eine verkrüppelte Schwanzspitze, sind so ca. 5-6 cm bei ihm und er hatte noch nie Schwierigkeiten.

Nicht das die Ursachen woanders liegen
 
Ich denke auch, daß es vielleicht ein anderes Problem gibt. Ich würde zu einer Untersuchung beim Tierarzt raten.
Glaub nicht, daß es nur an der Schwanzspitze liegt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
791
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben