ena3003
Erfahrener Benutzer
Hallo! Ich hab ein kleines Problem mit meiner Lucy. Die Rückwand eines Küchenschranks besteht aus Kork, darauf habe ich Konzertkarten gepinnt. Irgendwann hat Lucy angefangen auf den Schrank zu springen und die Nadeln abzumachen. Ich habe das natürlich immer sofort unterbunden, nicht auszudenken wenn sie davon Mal eine schluckt. Wiederholtes NEIN und runtersetzen hat nicht geklappt, sie sprang teilweise im 10 Sekunden Takt auf den Schrank. Sie weiß schon dass sie es nicht soll, wenn ich aufstehe und NEIN sage, springt sie auch wieder runter, allerdings versucht sie es, wie oben geschrieben, sobald ich mich wieder hingesetzt habe wieder. Mittelweile habe ich den ganzen Schrank (ca 120cm Länge) mit Küchengeräten vollgestellt damit sie nicht mehr hochkommt. Sieht halt allerdings nicht besonders toll aus. Abhängen wäre natürlich auch eine Option, allerdings löst das auf Dauer nicht das Problem, ich denke sobald ich sie wieder aufhänge, geht es von vorne los.
Mittelweile bin ich echt etwas paranoid, wenn ich nicht zu Hause bin bleibt die Küchentür zu, damit sie nicht womöglich über die Geräte drüber klettert.
Hat jemand eine Idee wie ich ihr das angewöhnen kann? Sie dürfen sonst wirklich quasi alles bei mir, und auch überall rein und hoch. Aber das ist halt einfach richtig gefährlich.
Ihr Bruder interessiert sich übrigens so gar nicht dafür.
Mittelweile bin ich echt etwas paranoid, wenn ich nicht zu Hause bin bleibt die Küchentür zu, damit sie nicht womöglich über die Geräte drüber klettert.
Hat jemand eine Idee wie ich ihr das angewöhnen kann? Sie dürfen sonst wirklich quasi alles bei mir, und auch überall rein und hoch. Aber das ist halt einfach richtig gefährlich.
Ihr Bruder interessiert sich übrigens so gar nicht dafür.