Katze hattte extremen buckel und torkelt kurzzeitig.

  • Themenstarter Kitty11
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kitty11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2013
Beiträge
21
Hallo, bin heute früh zimlich schockiert von meiner Katze gewesen.

Mein Freund hat sie wie gewöhnlich rausgelassen und sie ist dann auch nach ner Stunde wieder reingekommen, alles gut.

Bin dann aufgestanden und im Flur lag meine Katze drehte sich auf dem Rücken und als sie aufstand hatte sie einen dollen Katzenbuckel und lief wie auf "Zehnspitzen" dabei torkelte sie dann noch. Ich hatte natürlich gleich das P im Gesicht hab sie auf den Arm genommen, hatte aber das Gefühl das sie an mir vorbei guckte. Als ich sie absetzte lief sie wieder mit Katzenbuckel und auf "Zehnspitzen" und torkelte Richtung Wassertopf. Langsam lief sie dann wieder ohne buckel aber das linke Hinterbein war schief. Der Fuss war nach aussen gedreht und das Beingelenk nach innen, so dass sie mit dem Bein X-Beinig lief. Hab dann mal leicht am Beinchen längs gefühlt an der Hüfte reagierte sie etwas. Nach ein paar Minuten war wieder alles normal.

Der ganze Vorgang war vielleicht 5-10 Minuten. Nun ist alles wieder ok, habe sie auch schon wieder draußen gahbt, hüpft durch die Gegend als wenn nie was war.

Hat jemand sowas schon mal erlebt oder weiß vielleicht was es war? Nerv eingeklemmt oder ähnliches.

Wäre es nicht so schnell wieder weg gewesen, wäre ich natürlich sofort zum Nottierarzt gefahren, aber es ist ja nun gar nichts mehr.

danke schon mal.
 
A

Werbung

Hab heute mal meine Tierärztin gefragt ( musste mit meiner anderen kleinen Katze eh hin blasenentzündung) sie meint das sie sich wohl versprungen hat und kurzzeitig ein Nerv eingeklemmt war. Vermutlich, ich soll sie weiter beobachten, falls sowas nochmal ist vorbeikommen.

Nur zur Info, falls jemand sowas auch mal hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben