Katze hat Warzen-ähnliches auf dem Rücken!

• Themenstarter Themenstarter Blacky05
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze krank krankheit pickel warze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blacky05

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum, ich habe mich hier jetzt angemeldet weil es hier wahrscheinlich welche gibt die sich gut damit auskennen.
Und zwar hat meine Katze (9 Jahre) schon seit längerem (1-2 Jahre) eine Art Warze oder Pickel auf dem Rücken, ca 0.5-1cm groß. Es sieht echt komisch aus, ich hänge auch noch ein Foto an. Es fühlt sich nicht trocken an sondern eher fettig und manchmal hängt dort auch was dran, fühlt sich an wie Ohrenschmalz und ist bräunlich und manchmal blutig. Ich weiß wirklich nicht was es ist, ihr macht es anscheinend auch keine Beschwerden.

Möchte nur wissen ob das jemand kennt und was es ist. Zum Arzt gehe ich irgendwann aufjedenfall wenn es garnicht weggeht.

LG,

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 1.218
A

Werbung

Hallo und willkommen! 🙂

Möchte nur wissen ob das jemand kennt und was es ist. Zum Arzt gehe ich irgendwann aufjedenfall wenn es garnicht weggeht.

Irgendwann ist keine gute Idee, und wer sich WIRKLICH auskennt und dir sagt, was es ist, ist ein Tierarzt.

Danach können wir eventuell weiterhelfen mit begleitenden Tipps.

Aber die Diagnose muss zuerst sein, und nicht irgendwann, sondern Montag.

Wenn du so ein Teil hättest, würdest du auch zum Arzt gehen, nicht wahr?

Und deine Katze kann ja nicht allein hingehen.

Je früher es diagnostiziert und eventuell entfernt wird, um so besser!

Berichte dann mal, was es ist.

Nachtrag: Und ehrlich: Ich hab mich echt bemüht, aber es könnten durchaus auch Antworten kommen, die nach 1-2 Jahren Wartezeit die Ankündigung "irgendwann" zum Arzt zu gehen etwas schärfer kommentieren. Was, wenn da ein Tumor wächst? Auch eine Warze ist eine Wucherung und Gutartiges kann bösartig werden, also warum warten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen! 🙂

Irgendwann ist keine gute Idee, und wer sich WIRKLICH auskennt und dir sagt, was es ist, ist ein Tierarzt.

Danach können wir eventuell weiterhelfen mit begleitenden Tipps.

Aber die Diagnose muss zuerst sein, und nicht irgendwann, sondern Montag.

Wenn du so ein Teil hättest, würdest du auch zum Arzt gehen, nicht wahr?

Und deine Katze kann ja nicht allein hingehen.

Je früher es diagnostiziert und eventuell entfernt wird, um so besser!

Berichte dann mal, was es ist.

Nachtrag: Und ehrlich: Ich hab mich echt bemüht, aber es könnten durchaus auch Antworten kommen, die nach 1-2 Jahren Wartezeit die Ankündigung "irgendwann" zum Arzt zu gehen etwas schärfer kommentieren. Was, wenn da ein Tumor wächst? Auch eine Warze ist eine Wucherung und Gutartiges kann bösartig werden, also warum warten?

Ja das stimmt schon. Und ich würde selbst nicht zum Arzt gehen weil ich ein Hypochonder bin und Ärzte meide wie der Teufel das Weihwasser. Aber das hat ja nichts damit zutun.
Dann werde ich das wohl machen müssen.

Ja das stimmt schon. Und ich würde selbst nicht zum Arzt gehen weil ich ein Hypochonder bin und Ärzte meide wie der Teufel das Weihwasser. Aber das hat ja nichts damit zutun.
Dann werde ich das wohl machen müssen.

Aber Hypochonder laufen doch bei jedem (eingebildeten) Wehwehchen zum Arzt... 😉😀

Nee, verstehe schon, was du meinst.

Gut, wenn du es schnell untersuchen lässt. Ich drücke alle Daumen, dass es eine "Bagatelle" ist, schnell entfernt wird und gut ist es.

Melde dich bitte anschließend, will doch hören, wie es euch geht! 🙂

Hallo liebes Forum, ich habe mich hier jetzt angemeldet weil es hier wahrscheinlich welche gibt die sich gut damit auskennen.
Und zwar hat meine Katze (9 Jahre) schon seit längerem (1-2 Jahre) eine Art Warze oder Pickel auf dem Rücken, ca 0.5-1cm groß. Es sieht echt komisch aus, ich hänge auch noch ein Foto an. Es fühlt sich nicht trocken an sondern eher fettig und manchmal hängt dort auch was dran, fühlt sich an wie Ohrenschmalz und ist bräunlich und manchmal blutig. Ich weiß wirklich nicht was es ist, ihr macht es anscheinend auch keine Beschwerden.

LG,

Da hätte man schon vor zwei Jahren mal nen Arzt drauf schauen lassen sollen zumal es ja bis dato nicht weg ist und nun hier gefragt wird 😕:reallysad:

Da hätte man schon vor zwei Jahren mal nen Arzt drauf schauen lassen sollen zumal es ja bis dato nicht weg ist und nun hier gefragt wird 😕:reallysad:

Ja das denke ich doch auch. Nur mein Vater hat immer gesagt das ist bestimmt nichts, was sollte sie denn haben, die springt doch trotzdem rum wie ein junges Reh usw.
Vielleicht hätte ich nicht so naiv sein sollen.

Werbung:
Aber Hypochonder laufen doch bei jedem (eingebildeten) Wehwehchen zum Arzt... 😉😀

Nee, verstehe schon, was du meinst.

Gut, wenn du es schnell untersuchen lässt. Ich drücke alle Daumen, dass es eine "Bagatelle" ist, schnell entfernt wird und gut ist es.

Melde dich bitte anschließend, will doch hören, wie es euch geht! 🙂

Nein es gibt 2 Arten von Hypochondern; die, die wegen allem zum Arzt laufen und die, die NIE zum Arzt gehen egal was ist, und dazu gehöre ich.

Mache ich 🙂

So, ich bins nochmal.
Ich habe leider erst am Freitag einen Termin bekommen und die Sprechstundenhilfe hat, nachdem ich gesagt habe um was es geht, gesagt das grade bei Katzen solche 'Wucherungen' am Rücken gefährlich sind und das man es mit hoher Wahrscheinlichkeit wegmachen muss und das in einer Klinik.

Jetzt male ich mir natürlich die schlimmsten Sachen aus und ich höre meine Mieze jetzt schon schreien wenn sie in die Transportbox muss. 🙁 Das ist nicht auszuhalten wie laut die dann miaut. Ich krieg jetzt schon die Krise!

Besser schreiend in der Box als tot weil die "Warze" ein Tumor war...

Uiuiui......:wow: gute Besserung deinem Katzentier!:zufrieden:

Also. Sie wurde am Freitag operiert und außerdem wurden noch einige Zähne entfernt da sie nur noch aus Zahnstein bestanden und eine Schnurrhaar-Haarwurzel wurde auch entfernt da die auch etwas gewuchert hat. Ich habe das Ding was sie auf dem Rücken hatte auch in die Pathologie schicken lassen, die Ergebnisse bekomme ich aber erst nächste Woche.

Wollte euch das nur wissen lassen.

Werbung:
Gut, dass du gehandelt hast 🙂
Hat sie denn alles gut überstanden?

Schöne Weihnachten dir und der Mietz!

Gut, dass du gehandelt hast 🙂
Hat sie denn alles gut überstanden?

Schöne Weihnachten dir und der Mietz!

Ja hat sie. 🙂
Sie war zwar etwas angeheitert, ging aber ganz schnell wieder. Hat jetzt zwar ein riesen Fellloses Loch auf dem Rücken aber das wächst ja wieder nach. 😀
Danke, euch auch!

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Wenn ich von einer Katze lese, und besonders, wenn ich dazu etwas schreibe, dann bleibt mir das schon im Kopf.

Gut, dass du den "Baustellen" zu Leibe gerückt bist.

Drücke die Daumen, dass der Befund bald kommt und keinen Anlass zur Sorge gibt.

Was kam raus? Was sagt der Arzt zu der Warze? Meine Katze hat auch so was.

Was kam raus? Was sagt der Arzt zu der Warze? Meine Katze hat auch so was.
Hallo @stephielein79 & herzlich Willkommen bei uns! :smile:

Es wäre geschickter, wenn du für deine Frage einen eigenen Thread aufmachst, ggfs. noch mit Foto von dem, was deine Katze hat.
(dieser Faden ist ziemlich alt und deshalb werden ganz viele User das nicht mehr lesen)

Ich könnte dir dann evtl. auch was dazu sagen, da einer unserer Kater das auch gerade hatte und es war eine Alterswarze, die mit Kryochirurgie vereist wurde (weil blöde Stelle, an die er beim Putzen kam und sie dauernd angeschubbert hat).

• Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung: