Katze frisst sehr schlecht

  • Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum
LittleVampirchen

LittleVampirchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2009
Beiträge
686
Ort
NRW
*Inhalt gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu
Ich hab, seit Smartie hier lebt, mit dem Futter ein Problem: Sie frisst nicht gut.

Sie bekommt 2x am Tag was, nämlich knapp 100g Bozita Futter. (Vorher waren es andere Marken, aber immer jeweils 100g) Leider frisst sie den Napf nie leer, ich werfe viel weg. Sie lässt immer die Hälfte drin. Mittlerweile gibts nur noch 50g, und davon bleiben auch die Hälfte drin:confused: Was soll das? Habe schon diverse Futtermarken versucht, überall das selbe...

Sind denn nur 100g Nassfutter am Tage genug? TroFu bekommt sie auch, ca. 60g pro Tag, wo Abends auch immer noch viel drin ist...

Wo wir sie damals bekommen haben habne hat sie super gefressen, der Napf war immer sofort alle..

LG



Was hat sie denn damals gegessen?? und wo habt ihr sie her??und wie alt ist sie denn? unsere Sunni hat am Anfang auf viel gefressen,sie hatte immer Angst das für sie nichts übrig bleibt.Das hat sich dann mit der Zeit geregelt und sie frisst jetzt weniger.Es gibt Katzen denen 100 g am Tag reichen und es gibt andere die brauchen 200 oder mehr.Du könntest vielleicht das Trofu weglassen,ist eh nicht gut für die Katz und nur Nassfutter geben.

Hast du sie mal gewogen?? wenn ja wieviel wiegt sie denn?

Ich weiss ,viele Fragen aber da muss nichts dahinter stecken,kann ganz normal sein;)
 
Mach niemals zuviel in den Napf und wenn nicht mehr gefuttert wird auf einmal, dann eben nur ein Löffelchen voll, das aber öfter mal. Ein Tropfen gut warmes Wasser dran erhöht das Aroma.

Bitte Futter nicht lange rumstehen lassen, weil das sonst den Wahrnehmungsgeruch der Miez abstumpft, somit keine Freßlust (Appetit) mehr vom Futter geweckt wird.

Zugvogel
 
Katzen mögen Abwechslung. Wenn ich meinen nur Bozita füttere, fressen sie am 3. Tag garnichts mehr.

Probier mal andere gute Sorten... das hilft vielleicht
 
Mein Kater frisst auch nicht mehr...ich wechsele jeden Tag ab, manchmal lässt er mehr, manchmal weniger über. Dies frisst dann meine kleine Müllschluckerin Pinja:D. Dadurch das Tobi sehr gross ist, wirkt er ziemlich dünn, aber die TÄ sagt er ist zwar schlank aber das ist besser als wenn er zu fett wäre:D. Ich habe es aufgegeben mir deswegen nen Kopf zu machen;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
19K
wuschy
W
LittleVampirchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Micha
M
Blacky09
Antworten
6
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pinball
P
J
2
Antworten
35
Aufrufe
10K
January54
January54

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben