Katze festgefroren

  • Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.163
Ort
Südniedersachsen
Hallo ihr Lieben,

Heut morgen fing Schorschi auf einmal an zu knurren und zu schreien. Als ich nach ihr schaute stellte ich fest, dass sie mit den Pfötchen an der äußeren Fensterbank leicht festgefroren ist :eek: Kann ich vorsorglich was tun, damit dass kein zweites Mal passiert? Melkfett oder so wird sie sich doch wahrscheinlich abschlecken oder?!?
 
A

Werbung

Ich glaube auch, dass Melkfett (oder spezielles Pfotenfett) immer wieder aufgetragen werden muss, weil sie sich das abschlecken.

Aber kannst du die Fensterbank nicht dagegen sichern? Wenn sie nicht irgendwie schräg ist, könnte man z. B. Styropor oder ähnliches drauflegen. Und versuchen, die Fensterbank ständig trocken zu halten.
 
.. ich würde auch eher die Fensterbnk sichern und sei es mit einem Stück Teppich oder gar nen dünnes Geschirrtuch, welches im Fenster mit klemmt.
 
Sorry,jetzt musst ich erstmal lachen :D.Ich hatte plötzlich so ein Comic-Bild vor meinen Augen....:grin:

Ok,neee,ist nicht witzig :oops:
Ich würde etwas auf die Fensterbank legen,wenn du grad kein Styropor,Teppich oder so zur Hand hast,dann geht auch ganz normaler Karton.
 
Auweia!

Grade vor ein paar Minuten habe ich hier die Befürchtung (allerdings halb im Spaß) geäussert, daß ich hoffe, daß unsere Katzen draussen nicht fest frieren. Mein Mann meinte: Nee, wie soll das denn gehen?
Und jetzt lese ich das hier....

Naja, die Fensterbank isolieren ist ja nicht schlecht, aber was mache ich mit den Fensterbänken unserer Nachbarn?
 
aber was mache ich mit den Fensterbänken unserer Nachbarn?

Das war nämlich auch mein Gedanke... und außerdem wohn ich in einem Mietshaus im Untergeschoss. Folglich sieht jeder ein Provisorium, weshalb sich die Nachbarn beschweren würden. Gibt es nichts womit ich die Schorsch einschmieren kann? :(
 
Ich vermute, daß jedes Fett an den Pfoten sehr schnell wieder abgeschleckt wird. Aber kannst Du die Fensterbank nicht vielleicht mit solch dünner Antirutshmatte sichern, das ist bestimmt sehr unauffällig.
Oder - zur Jahreszeit passend - irgendwie lockere, aber nicht zu gebauschte Tannenzweige auf die äußern Simse anbringen, egal wie ;)

Zugvogel
 
Werbung:
Jetzt mal doof gefragt.:oops:
Geht das so schnell?ich meine,die Ballen haben doch auch Körpertemperatur und frieren doch nicht sofort fest.
Da muss die Katze doch schon ein wenig länger sitzen bleiben,oder?Merken das die Katzen nicht,dass es etwas eisig um die Pfoten wird?Klar,wenn ich barfuß durch den Schnee laufe,habe ich auch kalte Füße,aber bevor es zum Gefrierpunkt kommt,kribbelt es doch fürchterlich und die Füße werden taub.
 
Ich weiß nicht was sie da getrieben hat. Kann ihr ja auch nur vor den Kopf gucken und nicht in den Kopf :D
Aber sie hat langes Fell zwischen den einzelnen Zehen. Vielleicht hat sie es deshalb nicht gemerkt? :confused:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Gigaset85
G
Schorschi
Antworten
27
Aufrufe
3K
Fay.Felidae
Fay.Felidae
angel-cat
Antworten
5
Aufrufe
2K
schwesterp
schwesterp
Vero
Antworten
7
Aufrufe
4K
Vero
Vero
Misspiggy90
Antworten
6
Aufrufe
504
Misspiggy90
Misspiggy90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben