Katze bekommt Glatze

  • Themenstarter Kater0408
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kater0408

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2013
Beiträge
3
Hallo ihr alle,
ich bin etwas verzweifelt. Mein kleiner Kater ca. 2 Jahre hat seit ca. 3 Wochen kahle stellen am Kopf. Er hat eine Art von Pickeln auf dem Kopf und an den Ohren. Diese bekommen Schorf und fallen dann aus und übrig bleibt eine kahle stelle die auch nicht richtig zuwachsen möchte. :sad: Ich war schon drei mal deswegen beim TA. Parasiten und Pilz konnte schon ausgeschlossen werden. Jetzt habe ich nächste Woche wieder einen Termin habe aber das Gefühl die wissen nicht so recht weiter... Evtl. kennt jemand von Euch soetwas? Oder hat eine Idee was es sein könnte? Über jede Antwort freue ich mich, bin wirklich sehr verzweifelt. Juckreiz scheint er nicht im besonderen zu haben... vielen Dank
 
A

Werbung

Oh, da kenn ich mich nicht so aus, hatte ich noch nie.
Aber vllt versuchst du es mal mit Bierhefe, die soll gut für Haut und Fell sein, ksnn ja nix schaden, und im bestenfall hilfts.
Vllt bekommst du noch besser tipps.
 
Danke

Sonst keiner eine Idee? :sad:
 
Wie wurde denn genau untersucht?
Wie sieht's aus mit einer Futtermittelunverträglichkeit? Oder ein Eg?
 
Hallo,

in größeren Tierkliniken arbeiten häufig auch Tierärzte mit Zusatzausbildung Dermatologie. Nach so einem TA würde ich mich erkundigen und dann einen Termin vereinbaren. Diese TÄ können auf einen Blick Veränderungen erkennen, von denen andere TÄ noch nie gehört haben. Selber erlebt.

Gute Besserung an deinen Kater!
 
Wurde ein Hautabstrich gemacht, um eine Pilzerkrankung sicher auszuschliessen ?

Ansonsten denke ich noch an Futtermittelunverträglichkeit, ggf. EG ( Eosinophiler-Granulom-Komplex ).


edit: Dopplepack war schneller ;-).
 
Danke für die Hilfe! Pilzkultur war negativ damit def. ausgeschlossen. Futter bekommt er immer schon das gleiche und wir haben auch nichts umgestellt... Aber evtl. entwickelt sich so etwas? Den Tipp mit dem Dematologen find ich Super! Wusste gar nicht das es so etwas für Tiere gibt... Hab nachgeschaut und mir schon einen rausgesucht, werde wenn am Dienstag beim TA nichts rauskommt da mal einen Termin machen! Grüße
 
Werbung:
Mach doch ruhig jetzt schon einen Termin, wer weiß, wie lange du drauf warten musst? Absagen kannst du ihn ja ggf. noch immer. ;)
 

Ähnliche Themen

sidewinder
Antworten
13
Aufrufe
6K
superkitty
S
R
Antworten
17
Aufrufe
30K
Gerli1
G
K
Antworten
8
Aufrufe
27K
DosGatos
DosGatos
G
Antworten
18
Aufrufe
4K
molly66
M
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
jordy
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben