L
leonsch
Neuer Benutzer
Hey zusammen,
ich bin 23 Jahre Jung und mein Leben lang mit Tieren aufgewachsen. Nun wohne ich seit mehreren Jahren alleine und seitdem Fehlt mir der Tierische Kontakt extrem.
Mein Herz schlägt am meisten für Hunde, das wäre aber für mein Alter und Lifestyle unverantwortlich (gleich mehr dazu). Nicht falsch verstehen, ich liebe Katzen, aber Hunde bleiben immer auf erster Stelle (auch vor manchem Menschen🤣).
Nun zu meiner eigentlichen Thematik. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Katze anzuschaffen und wollte euch Fragen, ob das in euren Augen verantwortbar wäre. Wie schon gesagt, ich bin 23 Jahre, wohne alleine (70 Quadratmeter Single-Wohnung) und arbeite auch von zu Hause im Homeoffice. Nun meine bedenken:
Kurz zusammengefasst was ich suche:
Ich weiß, ich habe hohe Ansprüche. Falls diese nicht eingegangen werden können, muss ich wohl auf die Zukunft warten und mich etwas gedulden. Auch Erziehung spielt natürlich eine große rolle, aber das sollte ich hinbekommen 👍
Okay, danke schonmal im Vorraus an alle Katzenprofis!
Leon 😊
ich bin 23 Jahre Jung und mein Leben lang mit Tieren aufgewachsen. Nun wohne ich seit mehreren Jahren alleine und seitdem Fehlt mir der Tierische Kontakt extrem.
Mein Herz schlägt am meisten für Hunde, das wäre aber für mein Alter und Lifestyle unverantwortlich (gleich mehr dazu). Nicht falsch verstehen, ich liebe Katzen, aber Hunde bleiben immer auf erster Stelle (auch vor manchem Menschen🤣).
Nun zu meiner eigentlichen Thematik. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Katze anzuschaffen und wollte euch Fragen, ob das in euren Augen verantwortbar wäre. Wie schon gesagt, ich bin 23 Jahre, wohne alleine (70 Quadratmeter Single-Wohnung) und arbeite auch von zu Hause im Homeoffice. Nun meine bedenken:
- Ich wohne an einer Landstraße... Ich weiß.. es gibt Hauskatzen aber meiner Meinung nach fühlt es sich falsch an ein solch selbständiges, neugieriges Tier in meinen vier Wänden einzusperren. Katzen sind für mich Tiere der Natur und Freiheit. Was haltet ihr davon?
- Auch wenn ich im Home Office arbeite, nutze ich die Zeit nach Feierabend meistens dazu, um meinen Job auszugleichen und selbst raus zu kommen. Also bin ich oft von 17 Uhr bis min. 21 Uhr unterwegs. Auch Wochenends bin ich überwiegend unterwegs.
- Ich kenne es von vielen Katzenbesitzern: Man betritt die Wohnung und alles riecht nach Katzensch... ihr wisst schon💩 Meine Wohnung soll geruchsneutral bleiben und daher die Frage: Reicht es, regelmäßig das Katzenklo zu säubern oder muss dafür mehr aufwand betrieben werden?
- Jeden Tag staubsaugen weil sie ein Haarmonster ist möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.
- Wie sieht das ganze Kosten und Papiertechnisch aus? Was kommt da auf mich zu und wie sind bei euch die laufenden Kosten pro Katze? Der Katze soll es gut gehen und wenn ich mir das nicht leisten kann oder möchte gibt's auch keine Katze.
- Katze einzeln ok oder im Doppelpack?
Kurz zusammengefasst was ich suche:
- Pflegeleicht
- Wenig Haarausfall aber trotzdem schönes Fell(?)
- Hauskatze ja nein?
- Größe egal
- Kann sich selbst beschäftigen ohne meine Wohnung zu zerstören
- Schmusig
Ich weiß, ich habe hohe Ansprüche. Falls diese nicht eingegangen werden können, muss ich wohl auf die Zukunft warten und mich etwas gedulden. Auch Erziehung spielt natürlich eine große rolle, aber das sollte ich hinbekommen 👍
Okay, danke schonmal im Vorraus an alle Katzenprofis!
Leon 😊