Katze allein über Nacht?

  • Themenstarter Twyco
  • Beginndatum
  • #21
Solch eine passende Katze um die 10 Jahre alt, die sind nicht so oft in der Vermittlung.
Fange schon mal an mit suchen.
Wenn es wirklich hoppla hopp gehen sollte, dann soll es halt so sein.
 
A

Werbung

  • #22
Es tut mir so sehr leid, dass Du Dein Kätzchen verloren hast, es ist immer wieder so, sooo schlimm :sad:

Ich würde glaub diese eine Nacht zu meinem Freund fahren, man darf gerade in diesen Zeiten Sozialkontakte nicht unterschätzen.

Und dann nach einem passenden Kumpel schauen, weil.... es wird sicherlich eine Weile dauern, bis Du zwei sich fremde Katzen zusammen unbeaufsichtigt alleine lassen kannst. Wenn man alleine ist, tun sich leider manchmal Probleme auf, die Familien mit mehreren Personen im ersten Moment gar nicht sehen können.
 
  • #23
Von wie vielen Stunden reden wir denn hier überhaupt?

In einem anderen Tread habe ich geschrieben: Glückliche Katz`, glücklicher Mensch. Ich glaube, das gilt andersrum aber genauso. Vielleicht noch nicht dieses Wochenende und vielleicht dann auch nicht ewige Stunden lang. Und natürlich würde ich das vom jetzigen Verhalten abhängig machen. Ich kenne Katzen, die haben dermaßen gelitten / waren dermaßen verunsichert, dass es sich auch körperlich ausgewirkt hat.

An oberster Priorität sollte jetzt ohnehin die Suche nach einer passenden Partnerin sein, welche bestimmt einiges an Zeit beanspruchen wird. Der Verlust deines Katerchens tut mir übrigens sehr leid und ich verstehe, dass man das aus menschlicher Sicht gerne einmal etwas sacken lassen möchte.
 
  • #24
Mein Beileid zum Verlust.

Sehe ich auch so, Nachmittags weg - Vormittags wieder da geht mal.
Vielleicht besteht noch die Möglichkeit, dass Verwandte, Nachbarn, Freunde, Kollegen, Nachbarschaftshilfe, Coronaehrenamt mal nach dem Rechten sehen.
Um zwischendurch mal Zuhause vorbeischauen zu können, habe ich 2 Netzwerkkameras.

Solch eine passende Katze um die 10 Jahre alt, die sind nicht so oft in der Vermittlung.
Kann ich bestätigen, die Zwei (8+9, verträglich mit Hund und Katz, aufgeschlossen gegenüber Fremden), die ich letztes Jahr im TH abgeben musste, waren innerhalb von 3 Wochen vermittelt. Auf der Tafel im TH stand: 55 Kitten, 25 Katzen, 8 Hunde + Kleintiere!
 
  • #25
Hallo liebe Twyco,
mein herzliches Beileid!
Du selbst trauerst doch auch, deshalb finde ich, dass du ruhig für eine Nacht zu deinem Freund fahren solltest.
Kurz nach dem Tod meiner Talia musste ich Casy auch allein lassen, meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Casy hat es gut überstanden.
Ich wünsche euch alles Gute!
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
23
Aufrufe
10K
Nicolette
N
Riari
Antworten
17
Aufrufe
6K
Kuba
K
N
Antworten
48
Aufrufe
15K
vie_birma
vie_birma
N
Antworten
63
Aufrufe
14K
Miausüchtel
Miausüchtel
A
Antworten
46
Aufrufe
4K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben