Katze allein über Nacht?

• Themenstarter Themenstarter Twyco
  • Beginndatum Beginndatum
Twyco

Twyco

Benutzer
Hallo zusammen, wie ihr vielleicht wisst ist musste ich meinen Kater am Sonntag über die Regenbogenbrücke gehen lassen😞
Mein Freund wohnt weiter weg könnte also wenn ich ihn Besuche nicht am gleichen Abend wieder zu Hause sein wegen der Nächtlichen Ausgangssperre in Baden Württemberg....
Meine Katze Gipsy wäre dann quasi über Nacht alleine.... bin mir sehr unsicher was ich tun soll oder wann ich das tun kann.
Habe meinen Freund jetzt auch schon mehrere Wochen nicht mehr gesehen🙈
Mitnehmen ist schwierig sie ist keine Reiselustige Katzendame.

A

Werbung

Ganz schlechte Idee...und wieso kommt er nicht zu dir?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Weil er einen Gastronomiebetrieb hat und versucht gerade sich mit essen to Go über Wasser zu halten 😕

• Sad
Reaktionen: Ursel1303
Versteh ich.....allerdings glaub ich kaum,dass er dann Zeit für dich hat....es ist für alle schwierig eben, ich weiß, dennoch lass nach dem Verlust(mein Beileid dazu) deine Katze nicht auch noch alleine, nicht mal für eine Nacht. Die braucht dich nämlich wirklich jetzt.Kümmere dich lieber um neue Gesellschaft.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und Nicht registriert
Ist mir sehr bewusst das ich sie jetzt nicht allein lassen kann👀
Aber denkt ihr ich könnte evtl. in zwei drei Wochen, wenn ich sehe wie es ihr geht natürlich, das mal wagen?

Ist mir sehr bewusst das ich sie jetzt nicht allein lassen kann👀
Aber denkt ihr ich könnte evtl. in zwei drei Wochen, wenn ich sehe wie es ihr geht natürlich, das mal wagen?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass sie in ein paar Wochen ohne Katzengesellschaft frustiert sein wird und du spätestens wenn sie Auffälligkeiten zeigt, dich beeilen solltest um Gesellschaft. Hast du Angst dein Freund vergißt dich?

Werbung:
Ne das nicht aber er ist mein Sozialkontakt in Coronazeiten (außer meiner Gipsy jetzt) und es ist ja wohl normal das ich ihn auch mal wieder sehen will....

Es geht um deine Katze, da ist von meiner Seite alles gesagt....wie du sonst privat aufgestellt bist geht mich ja nichts an, aber wundern tu ich mich schon etwas....

• Like
Reaktionen: Gremlin01
Hallo? Das war eine normale Frage, möchte also nicht in eine Schublade gesteckt werden als eigensüchtige Personen die auf Ihre Katze keine Rücksicht nimmt!
Fühle mich gerade etwas angegriffen mein Kopf fährt eh grade Karussell seit Sonntag😞

Ganz ehrlich?
Ich würde einfach noch etwas warten. Gerade WEGEN Corona auch.
Meine Eltern hab ich jetzt auch schon seit vielen Wochen nicht gesehen, aber so ist das eben nunmal...
Fände das deiner Katze gerade auch unfair gegenüber. Sie verliert ihren Partner und dann willst du sie über Nacht alleine lassen, wo du gerade ihre einzige Bezugsperson bist...
Fass es bitte nicht böse auf, aber bei mir würde die Katze und ihr Wohl an erster Stelle stehen.

• Like
Reaktionen: Neol, Gremlin01 und Gigaset85
Es geht hier nur um einen einzigen Tag und nicht um einen längeren Urlaub. Ich denke, das wird sie schon mal überstehen 🙂

Allerdings würde ich an deiner Stelle anfangen, nach einem geeigneten Partner bzw. einer Partnerin zu suchen.
Magst du nicht im Forum ein Gesuch erstellen? Hier sind mehrere TS-Orgas, die dir bestimmt ein passendes Fellchen vorschlagen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alberta, lurchi79, Paddelinchen und 5 weitere
Werbung:
Huhu,

wenn man alleine wohnt und sonst niemanden hat und das wochenlang, finde ich das total nachvollziehbar, dass man auch mal eine Person, die einem sehr nahesteht, sehen möchte.
Nicht nur ein Tier kann vereinsamen.

Ich persönlich fände es vertretbar, wenn die Katze mal eine Nacht alleine wäre. Du lässt sie ja nicht 3 Tage allein oder so.
lg

• Like
Reaktionen: Neol, ACK, lurchi79 und 7 weitere
Ich finde de auch, sie sollte es mal 1 Nacht alleine aushalten können. Viele Katzen sind über längere Zeit alleine/unter Katzengesellschaft, weil ihr Mensch wegen der Arbeit lange weg ist. Ich würde mich aber langsam mal um einen neuen passenden kätzischen Mitbewohner bemühen .... ich hatte hier lange Jahre eine schwerst neurotische Katze und das wünsche ich keinem ... wenn sich da mal bestimmte Verhaltensmuster eingeschlichen haben, dann bekommt man die kaum noch raus ...

• Sad
Reaktionen: tiha
Vielen Dank das mich irgendwo auch jemand versteht🙈
Das letzte was ich im Sinn habe ist meiner Katze zu Schaden! Nur um das nochmal klarzustellen.... irgendwann wenn der Lockdown vorbei ist muss ich auch wieder voll arbeiten nur so nebenbei.
Klar mach ich mir Gedanken wegen Gesellschaft für Gipsy ( ich bin ein Mensch ins kann keinen Katzenpartner ersetzen )
fände es aber nach nur 4 Tagen etwas zu früh. So in etwa ich verliere meinen Partner dann klingelt es kurz danach an der Tür und es sagt zu mir jemand ich wohn jetzt hier....
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet einen charakterlich passenden Felli für sie zu finden

• Like
Reaktionen: ACK, Motzfussel, Polayuki und eine weitere Person
Mein Beileid erstmal..

Eine Nacht würde ich nicht dramatisch finden. Eine neue Freundin sollte aber zeitnah für deine Katze gesucht werden, dann hat sie Gesellschaft, wenn du unterwegs bist.

Hier im Forum kannst du, wie schon vorher geschrieben, ein Gesuch einstellen. Dann können dir in Frage kommende Katzen vorgeschlagen werden. Oder du guckst selbst mal bei "Notfellchen", ob wer dabei ist.

Du musst es nicht überstürzen aber viel Zeit solltest du dir auch nicht lassen. Wenn du dich jetzt für eine Katze entscheidest, wird die wohl auch nicht direkt morgen einziehen.

Vielen Dank das mich irgendwo auch jemand versteht🙈
Das letzte was ich im Sinn habe ist meiner Katze zu Schaden! Nur um das nochmal klarzustellen.... irgendwann wenn der Lockdown vorbei ist muss ich auch wieder voll arbeiten nur so nebenbei.
Klar mach ich mir Gedanken wegen Gesellschaft für Gipsy ( ich bin ein Mensch ins kann keinen Katzenpartner ersetzen )
fände es aber nach nur 4 Tagen etwas zu früh. So in etwa ich verliere meinen Partner dann klingelt es kurz danach an der Tür und es sagt zu mir jemand ich wohn jetzt hier....
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet einen charakterlich passenden Felli für sie zu finden

Du wirst eh ein bisschen brauchen, bis du eine passende Partnerin gefunden hast, insofern sprechen wir hier schon von mehr als 4 Tagen und es macht m.E. schon Sinn, mit der Suche schon mal zu beginnen.

Schau mal, die Vorlage hier kopierst du einfach Steckbrief: Gesuche
und hier erstellst du dann ein Gesuch für euch und kopierst den Steckbrief rein und füllst ihn aus Gesuche

Werbung:
An das das ich nicht sofort was finde was zu ihr passt hab ich noch gar nicht nachgedacht 👀🙈🙈🙈🙈
Welches Alter würdet ihr denn dann vorschlagen? Gipsy ist ja bereits 9 Jahre alt und was junges will ich ihr nicht unbedingt vor die Nase setzen. Sie war immer mit ihrem Bruder zusammen (ja ich hatte ein gemischtes Pärchen)
Ich war noch nie in dieser Situation und bitte um Entschuldigung für meine blöden Fragen.😕

Das sind keine blöden Fragen 🙂

Je nachdem wie ihr Temperament so ist, würde ich so ab 5, 6 Jahren suchen.
Wenn sie sehr raufig ist, eher einen Kater. Und wenn sie eher ein sanfteres Mädel ist, dann ein anderes Katzenmädchen dazu.

• Like
Reaktionen: ACK und Polayuki
Sie ist eher sanfter und zurückhaltend die raufereien mit ihrem Bruder haben ihr nicht so gepasst da sie ihn aber von klein auf um sich hatte konnte sie sich gut zur Wehr setzen. Ich glaube sie halt ist ein typisches „Mädchen“ 🥰
Er war sehr dominant was mich betraf und hat sie oft versucht wegzudrängen

Deine Fragen sind nicht blöd, sondern sehr vernünftig 🙂

Wenn sie sehr ruhig ist, würde ich persönlich eine Katze so um die 8-10 Jahre suchen. Sollte sie eher aktiv sein und Jemanden zum Toben brauchen, kann man ja gucken, ob ein etwas jüngeres Tier infrage kommt.

Generell musst du schauen wie deine Katze drauf ist und was charakterlich passen könnte. Also eher ruhig zu ruhig und aktiv zu aktiv.

Tiha hat dir ja schon die Links gepostet. Einfach ausfüllen und ich drücke schonmal die Daumen, dass sich das passende Tierchen bald findet 😏