Katze abgemagert....HILFE!!!

  • Themenstarter SSteinmetz93
  • Beginndatum
S

SSteinmetz93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
13
Ort
Chemnitz
Wir haben gestern eine Katze, Schätzungsweise 4Jahre abgeholt bei einer Jungen Familie die 2 Katzen hat(hatte) und einen Kater.
Uns tat die Mietze sehr leid und haben sie mit genommen. Die Familie möchte noch eine Katzen Dame los werden, da ihr Kater sein Futter Stundenlang bewacht, die Katze die da noch ist, ist sehr scheu.

Die Bibi die wir da abgeholt haben ist sehr mager, angeblich durch den stress mit den Kater, ob das wahr ist wissen wir nicht.Habt Ihr ein paar Tipps für mich das sie wieder was auf den Rippen bekommt.
Sie frisst und schläft viel und war bis jetzt auch nur 2mal Klo, wo ich auch froh drüber bin.Sie hat auch Ei und Vitamin Paste bekommen.Sie scheint recht Fit noch zu sein, also habe ich da sehr gute Hoffnungen, das sie wieder wird.

Mich würde es freuen wenn die andere Katzen Dame da auch noch weg kommt.

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/chemnitz/kleinanzeige/53793803

Mfg
Sabrina

Danke.
 
A

Werbung

Zu allererst bitte einem kompetenten Tierarzt vorstellen!
 
kenn hier in der Gegend nur keinen guten, ich bevorzuge eher meist die vom Dorfe, aber zu den komme ich so schnell leider nicht :-/ ich weiss auch nicht ob untersuchungen viel kosten oder so
 
kenn hier in der Gegend nur keinen guten, ich bevorzuge eher meist die vom Dorfe, aber zu den komme ich so schnell leider nicht :-/ ich weiss auch nicht ob untersuchungen viel kosten oder so

Ja, so ist das mit den geschenkten Katzen. Sie können plötzlich Geld kosten.:wow:

Zum Problem, viel hochwertiges Nassfutter. Wenn sie mag auch gerne ein bisschen rohes, fettes Rindfleisch, Geflügel mit Haut. Schwein bitte nur gekocht.
 
kenn hier in der Gegend nur keinen guten, ich bevorzuge eher meist die vom Dorfe, aber zu den komme ich so schnell leider nicht :-/ ich weiss auch nicht ob untersuchungen viel kosten oder so

Abmagerung kann stressbedingt sein, hat aber oft auch viele viele andere Gründe, die einer Untersuchung und einer Behandlung bedürfen.

Geld kann und sollte kein Faktor sein, der darüber entscheidet, ob ein Tier einem TA vorgestellt wird oder nicht.

Wenn Dir das Sorgen macht, ist das Tier, obwohl ihr es sicher gut mit ihm meintet, nicht gut bei Dir aufgehoben.

Solltest Du Nutztierärzt bzw. TAs für Großvieh (Rinder, Schafe, Ziegen...) mit "vom Dorfe" meinen, sind die oft nicht geeignet für Kleintiere wie Katzen. Es sind zwar alles Säugetiere aber sie unterscheiden sich untereinander massiv - schon deswegen, weil das eine Herbivoren (=Pflanzenfresser) und das andere Carnivoren (=Fleischfresser / Beutegreifer) sind.
 
bissel Rohes hat sie schon bekommen

ich habe keine negativen erfahrungen mit denen vom Dorfe, die waren bis jez sehr gut, aber meine Katzen waren bis jez imma gern gesund =)
an Geld soll es ja nicht habern ;) will nur kein Tierarzt hier ham der dann vill sagt da un hier müsste was gemacht werden, wird zuviel stress für Bibi
 
bissel Rohes hat sie schon bekommen

ich habe keine negativen erfahrungen mit denen vom Dorfe, die waren bis jez sehr gut, aber meine Katzen waren bis jez imma gern gesund =)
an Geld soll es ja nicht habern ;) will nur kein Tierarzt hier ham der dann vill sagt da un hier müsste was gemacht werden, wird zuviel stress für Bibi

Wenn der Tierarzt sagt, dass die Katze krank ist und behandelt werden sollte, dann muss das auch gemacht werden.
Egal wie viel Stress es bedeutet.
Wie soll sie denn sonst gesund werden?

Wieso habt ihr übrigens nicht beide Katzen mitgenommen?
Das wäre für beide wohl die bessere Lösung gewesen.
Nun sitzt die eine Maus ganz allein bei euch und die andere ist allein mit dem Kater, der ihr wahrscheinlich auch ziemlich zusetzt.
 
Werbung:
Wenn der Tierarzt sagt, dass die Katze krank ist und behandelt werden sollte, dann muss das auch gemacht werden.
Egal wie viel Stress es bedeutet.
Wie soll sie denn sonst gesund werden?

Wieso habt ihr übrigens nicht beide Katzen mitgenommen?
Das wäre für beide wohl die bessere Lösung gewesen.
Nun sitzt die eine Maus ganz allein bei euch und die andere ist allein mit dem Kater, der ihr wahrscheinlich auch ziemlich zusetzt.


Die is net allein,my Vondka und de Bibi verstehn sich sehr gut, die 3 Katzen da haben sich net verstanden..... und soviel platz habe ik leider net und my freund is da gegen :(
 
bissel Rohes hat sie schon bekommen

ich habe keine negativen erfahrungen mit denen vom Dorfe, die waren bis jez sehr gut, aber meine Katzen waren bis jez imma gern gesund =)
an Geld soll es ja nicht habern ;) will nur kein Tierarzt hier ham der dann vill sagt da un hier müsste was gemacht werden, wird zuviel stress für Bibi

Man geht doch zum TA, damit was gemacht wird. Wenn die Katze gesund ist und der TA Check war ohne Befund, toll aber wenn nicht, dann muss das Tier behandelt werden und das kostet Geld.

Man kann den Besuch des TA doch nicht davon abhängig machen ob man es bezahlen kann, sondern ob es notwendig ist.
 
  • #10
Man geht doch zum TA, damit was gemacht wird. Wenn die Katze gesund ist und der TA Check war ohne Befund, toll aber wenn nicht, dann muss das Tier behandelt werden und das kostet Geld.

Man kann den Besuch des TA doch nicht davon abhängig machen ob man es bezahlen kann, sondern ob es notwendig ist.

den weg zum TA hatte ich so oder so vor, wollt eig net son verhungerten hacken vor ihn setzen :-/
 
  • #11
Die is net allein,my Vondka und de Bibi verstehn sich sehr gut, die 3 Katzen da haben sich net verstanden..... und soviel platz habe ik leider net und my freund is da gegen :(

bissel Rohes hat sie schon bekommen

ich habe keine negativen erfahrungen mit denen vom Dorfe, die waren bis jez sehr gut, aber meine Katzen waren bis jez imma gern gesund =)
an Geld soll es ja nicht habern ;) will nur kein Tierarzt hier ham der dann vill sagt da un hier müsste was gemacht werden, wird zuviel stress für Bibi

Sorry, aber ich habe echt noch nie ein derartiges Kauderwelsch zwischen Chat, Altbacken, Englisch, Dialekt und "mir doch egal, ob man mich versteht" gelesen.
 
  • #12
  • #13
dieses mischmasch kommt durchs online game ;) da alles mögliche dabei ist, schweizer, ösis, engländer usw.. da passiert sowas. mir gings nur darum das erstmal weiss was ihr alles füttern kann damit die zu nimmt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben