Katze 2 Tage weg jetzt macht Kater Probleme

• Themenstarter Themenstarter missrocket
  • Beginndatum Beginndatum
missrocket

missrocket

Benutzer
Hallo
war schon ewig nicht mehr hier aber jetzt haben wir ein hoffentlich nur kleines Problem.
Holly war 2 Tage verschwunden. Sie war beim Nachbarn im Keller eingesperrt:sad:
So jetzt ist sie wieder da und genießt kuscheln und Streicheleinheiten aber...
Shaggy freut sich gar nicht.
Zuerst hat er sie nur aus der Entfernung vorsichtig beäugt aber jetzt fängt er an zu fauchen und zu "singen" wenn sie ihm zu nahe kommt. Er wurde auch schon handgreiflich.

Sie ist jetzt nicht aufdringlich oder rückt ihm auf die Pelle.
Die Beiden sind keine Schmusekumpel aber gemeinsam auf dem Bett liegen oder sich mal beschnuppern war ok.

Jetzt benimmt Shaggy sich als wäre Holly ein Eindringling.
Wie gehe ich denn damit am besten um? Legt sich das von allein oder muß ich etwas tun?
Er führt sich schlimmer auf als bei der Zusammenführung vor 3 Jahren:sad:

Ist es ihr Geruch oder erkennt er sie wirklich nicht mehr?

LG missrocket mit Holly und Shaggy

A

Werbung

Das könnte schon am Geruch liegen, wenn sie mehrere Nächte woanders geschlafen hat...
Hast du schon den Feliwaystecker ausprobiert?

Lage hat sich beruhigt

Hallo
danke für deine Antwort🙂

An den Stecker hatte ich auch schon gedacht aber ich merke das jetzt nach 3 Tagen sich die Herrschaften von Tag zu Tag wieder mehr aneinander gewöhnt haben.

Man kann schon wieder nebeneinander fressen und auf einem Bett liegen (natürlich in gebührendem Abstand versteht sich) ist auch wieder möglich🙄

Ich hatte wohl etwas Panik weil ich es schon mal anders erlebt hatte.
Vor Jahren habe ich erlebt, das zwei Schwestern die vorher in einem Körbchen geschlafen haben, nach dem Krankenhausaufenthalt der einen, sich für den Rest ihres Lebens nicht mehr ausstehen konnten und sich im besten Fall nur noch aus dem Weg gegangen sind🙁

Leider kannte ich damals das Forum noch nicht und hatte wenig Ahnung von Katzen🙁

Meine beiden sind jedenfalls zum Normalzustand zurückgekehrt. Das heißt Pack schlägt sich, Pack verträgt sich:grin:

Lg missrocket mit Holly und Shaggy

freut mich für Euch
Jetzt seh ich es grad erst: noch ein Mittelfrank! Huhu wink! 🙂