Katerkämpfe - etwas machen?

  • Themenstarter sommerli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenkampf
sommerli

sommerli

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Jahren eine Katze (kastriert) welche seit etwa 2 Monaten regelmäßigen Katerbesuch bekam (stand vor dem Fenster, oder kam teilweise sogar rein und plärrte rum)

Nun habe ich seit gut 1er Woche einen eigenen Kater (sterilisiert) der nun endlich auch raus darf. Heute war er dann da, der fremde Kater und wollte zu meiner Katze. Naja und dann gabs Kampf mit meinem neuen Kater.

Was soll man da machen? Ich mein dazwischengehen oder so, wird das ganze doch maximal verschieben....

Hier ein paar Bilder von den drei beteiligten, damit ihr wisst von wem ich rede:

der Fremde Kater:
DSCI0045-1.jpg


Meine Katze begrüßt den Fremdling, Kater schaut zu
DSCI0052-1.jpg


und dann gings um die Ecke ... Fronten klären..
DSCI0054-2.jpg
 
A

Werbung

Nun habe ich seit gut 1er Woche einen eigenen Kater (sterilisiert) der nun endlich auch raus darf. Heute war er dann da, der fremde Kater und wollte zu meiner Katze. Naja und dann gabs Kampf mit meinem neuen Kater.

Ich hoffe, der Kater ist kastriert. Seit einer Woche hast du ihn erst? Da würde ich ihn auf keinen Fall schon rauslassen.

Was soll man da machen? Ich mein dazwischengehen oder so, wird das ganze doch maximal verschieben....

Ist der fremde Kater kastriert? Weißt du, wo er hingehört? Nein; die Katzen bzw. die Kater sollen das unter sich klären. Ich würde nur, wenn mir der fremde Kater mit seinem Gejammer auf die Nerven geht, das Tier verjagen und auch nicht ins Haus lassen.
 
Wenn der andere Kater nicht kastriert ist, hat Deiner sicher schlechte Karten. Unkastrierte Kater sind wesentlich aggressiver und gehen mit viel mehr Risiko in Kämpfe.
Du mußt wissen, dass es bei den Unkastrierten ums Überleben, also die Fortpflanzung seiner Art geht. Die würden andere Kater umbringen wenn sie könnten. Also vorsicht.

Vor allem könnte er Deinen verjagen. Also lasse ihn nicht zu früh raus, 3 Wochen ist der normale Zeitraum zum drinne lassen. Wenn Du den anderen nicht willst verjage ihn mit einer Wasserspritze.
 
Mein Kater ist nicht kastriert, nur sterilisiert. Find ich selber doof, hat allerdings die Vorbesitzerin so entschieden. Hab ihn nochmal nach Wunden abgesucht und nichts gefunden. Er ist ein Main Coon, ich hoffe der andere Kater hat nicht all zu viel abbekommen...

Das gejaule kann ich ab. Murphy (mein neuer Kater) jault ja auch ganz schön viel. Was auch der Grund ist, warum er so verfrüht raus darf. Der bekamm wahre Maunzanfälle, wenn meine Katze raus ging. Dann hat er sich auch immer ganz stressig gekratzt.... Kriegt ja immer so ein Stressekzem...

Naja jetzt darf er jedenfalls raus und maunzt deutlich weniger.


Ob der fremde Kater kastriert ist, weiß ich leider nicht, ich kenne die ungefähre Richtung aus der er kommt. aber keine Ahnung wem er gehört. Ich schätze aber er ist nicht kastriert, warum sonst hätte er so großes interesse an meinem Mädchen...
 
Das Interesse hat deiner dann auch; ein sterilisierter Kater ist potent, kann nur keine Nachkommen zeugen.

Da kannst du dich dann noch auf einiges gefasst machen. So wie SchaPu sagt, kann das ganz böse Kämpfe um das Weibchen geben. Und dass deiner mit aller Gewalt raus will, ist dann auch kein Wunder. Er sucht Weibchen, die er beglücken kann.
 
Naja er geht raus, sucht aber kein weibchen. Bisher geht er nich mehr als 10 meter vom fenster weg. Ich glaube auch nicht, dass es in der Umgebung irgendwo eine unkastrierte Kätzin gibt. Sollte es wirklich böse werden, werd ich ihn kastrieren müssen... allerdings habe ich bei ihm große Angst vor der Narkose, er hat ein angeborenes Herzproblem, daher möchte ich das nur im äussersten Notfall risikieren.

Er ist ja sehr fixiert auf meine Katze, die ihn ja auch ganz gern mag. Der wird wohl warten dass sei endlich rollig wird :omg:

Naja, ich warte mal ab, ob der Fremde nochmal kommt. weiß ja auch gar nicht, ob er kastriert ist. Murphy verhält sich eigentlich nicht besonders Katerlike, markiert nicht, hat sich meiner kleinen sofort unterworfen, etc.

Hier ein Bild nur eine Woche nach der Vergesellschaftung:
DSCI0055.jpg
 
Gestern musste mein Freund Murphy unfreiwillig reintragen. Man hat der ihn angefaucht und geprazelt :mad: drinnen hat er sich dann mit ein paar Leckerlies schnell beruhigt...

Aber es geht so einfach nicht. so gegen 2 Uhr morgens taucht die letzten tage der fremde Kater immer auf und Murphy hat dann eine Laustärke beinander, dass ich Angst habe, jemand ruft die Polizei :danis:

Hört sich an, als würde man eine Frau abstechen, also auch genau so laut :wowjammer:

Werd mir jetzt ne Wasserpistole zulegen, vll kann man so den anderen Kater versprengen, oder Muffel kriegt nachts Ausgangssperre, was anderes fällt mir grad nicht mehr ein :jammer:

Den Kastraten der Umgebung will er gottseidank nichts, da kuckt er nur...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P
K
Antworten
270
Aufrufe
9K
Napfsülze
N
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Sammy2012
Antworten
159
Aufrufe
45K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben