Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Weidenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Weidenkatze

Weidenkatze

Erfahrener Benutzer
Name: Toulouse
Geburtsdatum: 08/2023
image-4.jpg

Kastriert: Ja
Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 3x Katzenschnupfen/Seuche)
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ

Krankengeschichte: Keine

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Bisherige Haltung: Wohnung, Katzenhaus und Garten

Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern

Beschreibung und Vorgeschichte: Siehe unten

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN

WhatsApp Image 2024-11-10 at 18.20.32 (1).jpeg
Vorgeschichte:
Der hübsche Toulouse wurde mit seinen zwei Geschwisterchen Koko und Nelson zusammen als Kitten an der Strassenseite entsorgt. Toulouse war von den dreien noch am besten drauf mit seinen zarten 350g. Er konnte sich also am besten durchsetzen. Die drei Kitten habe ich nachhause genommen und liebevoll aufgezogen das hies jede 2 Stunden musste das Fläschchen
serviert werden. Weil er zuhause aufgewachsen ist, sehnt er sich jeden Tag danach wieder reinzudürfen. Leider musste ich sie an den Garten gewöhnen weil ich einfach zu viel Katzen betreue und das Katzenzimmer für Notfaelle versehen ist. Toulouse und seine Geschwister an das Leben im Garten zu gewöhnen war wirklich schwer und herzzerreißend und bis heute verstehen sie nicht warum sie draussen leben müssen.

Charakter: Toulouse ist ein verfressener kleiner Sonnenschein. Zu seinen Hobbies
WhatsApp Image 2024-11-10 at 18.26.55.jpeg
gehören Hühnchen futtern und alles was lecker Schmeckt. Die Stunden die er als klitzekleines Kitten hungrig auf der Strasse verbracht hat, haben ihn gepraegt und er ist zum allesfresser mutiert, ein überlebenskünstler der auch Brot fressen würde.

Toulouse ist gehorig und liebt die Aufmerksamkeit. Wenn man ihn ruft kommt er voller Freude angerannt. Er ist zutraulich und liebt streicheleinheiten. Er tut sich im Garten etwas schwer weil andere dominantere Kater ihn gerne Jagen und vermöbeln, dadurch ist Toulouse etwas vorsichtiger geworden was den Umgang mit anderen Katzen angeht.

Er liebt Hunde weil er von meiner Hündin grossgezogen ist, und kennt keine Angst vor ihnen. Leider jagt ihn deshalb auch der Nachbarshund weil Toulouse nicht versteht dass nicht alle Hunde, katzenfreundlich sind. Neulich hat sich leider Toulouse deshalb am Maschendrahtzaun vom Nachbaren den Arm aufgeschlitzt.

m liebsten möchtewürde Toulouse gerne ausgiebig Zeit Zuhause verbringen aber auch gerne draussen toben. Weil er aengstlicher ist, sollte er umbedingt mit netten Katern zusammenleben und auf keinen Fall mit dominanten weil er sich nicht zu verteidigen weiss. Vom Spielverhalten her ist Toulouse ein Maechenkater. Er ist keine Stapelkatze und Raufen mag er auch nicht. Dafür mag er Fang und versteckspiele. Er ist auch sehr verkuschelt aber ist jetzt keine Schmusekatze die staendig an einem klebt. Der Herr will also auch nicht wie ein Kuscheltier herumgetragen werden.

Im Freigang ist auch die Lage wichtig für Toulouse weil er zwar Freigang kennt aber nur im Grünen, und keine Erfahrung mit Autos hat. Vom Spielverhalten her ist Toulouse ein Maechenkater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Puschkina und Micrita
A

Werbung

Wünsche dem Schatz schnell ein tolles Zuhause! 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Catmom15 und Weidenkatze
Was heisst hier runter vom Tisch? Kuck mal wie süss ich bin, ich kann mir diese Frechheit erlauben.
48888642xr.jpeg

Schau, wie brav ich sein kann. Ich lebe zwar im Garten bin aber Zuhause aufgewachsen und mache auch nichts kaputt!
48888643dg.jpeg

Es sei denn ich finde Hühnchen, den verputzte ich.

48888644qc.jpeg

Bis bald, euer Toulouse.
48888645ks.jpeg

• Love
Reaktionen: Fräulein Lieschen, Silverpaw, Brigitte Lara und 5 weitere
😍😍😍😘 !!

• Like
Reaktionen: Weidenkatze
Zuckersüßer - schöner katermann 🍀❤️

• Like
Reaktionen: Weidenkatze und NicoCurlySue
Was heisst hier runter vom Tisch? Kuck mal wie süss ich bin, ich kann mir diese Frechheit erlauben.
Genauso ist es, das gehört sich so - meint jedenfalls dein Landsmann Cookie (der das auch seit mehr als 5 Jahren bei mir einfach macht:
48894009oy.jpg

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, Käfer und 3 weitere
Werbung:
So ich habe jetzt auch seine Vorgeschichte und seinen Charakter ergaengtz und hoffe dass Toulouse seine Chance bekommt ❤️

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Liesah, Echolot und eine weitere Person
Sag mal wo versteckst du eigentlich die ganzen Spielsachen?

48947937lo.jpeg

Sehr schön aber eigentlich nicht das was ich im moment Suche. Wo ist denn diese witzige Spirale hin?

48947939su.jpeg

Was die habe ich zum Nachbarn rübergeworfen? Dann gehe es doch holen Madlen, muss ich denn alles selber machen!

48947941tu.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Silverpaw, Käfer, Brigitte Lara und 4 weitere
Ich habe gute Neuigkeiten, endlich konnte man sich um mich scheren und mir meine verflixte Spirale zurückholen. Dafür habe ich Madlen rüber in den Nebengarten klettern lassen.

49134270up.jpeg

Ausserdem möchte ich jetzt auch nicht frech rüberkommen oder so, aber ich komme nur zusammen mit meiner Spirale im Doppelpack.
49134271to.jpeg

Leider musste ich wieder raus und im Katzenhaus schlafen. Aber ich glaube dieses Jahr wird sich etwas für mich tun!
49134272kp.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Nicht registriert und JuliJana
Hör mal zu du kleines Vögelchen nur weil ich gerade drinnen bin, heisst das noch gar nichts, nimm dir da draussen nicht zu viel raus ja.

49169365lg.jpeg

Oh du hast mich gehört? Sorry aber du weisst, ich bin gerne auf den Bäumen unterwegs und da nervt mich dieses Vögelchen immer so.

49169366ii.jpeg

Aber ich bin eigentlich total lieb aber draussen ist es so witzig. Du suchst mir doch einen Platz mit Freigang, oder?
49169367xy.jpeg

• Love
Reaktionen: JuliJana, Katzenmama2021 und Fräulein Lieschen
Habe ich da etwa meinen Namen gehört? Toulouseeeeeee
49302923cp.jpeg

Hier beobachten wir alle zusammen dieses komische Teil oder gebastelte Spielzeug welches nicht lange überlebt
49302931pz.jpeg

Lass mal rüber wachsen mit dem Teil, ich schaue mir das jetzt mal genauer an.
49302933ov.jpeg

So erledigt aus die Maus
49302934km.jpeg

Sieht ihr wie mutig ich war?
49302940zl.jpeg

Bis bald hoffentlich,euer Toulouse
49302944nv.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, consti, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung: