Katerchen ist sehr redselig ...

  • Themenstarter Paty
  • Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
64
Ort
LKR NEA
Ich hatte bisher schon einige Kater, manche haben viel erzählt, manche weniger - aber Merlin ist unschlagbar, er "schimpft" lautstark wenn ihm was nicht passt, er verlangt ziemlich laut nach Futter, erzählt auch ständig beim Kuscheln oder Spielen, selbst am Örtchen hört er nicht auf.

Gesund ist er lt. TA, er meint es läge wohl an den Rassen, er ist ein Siam/Perser/MC Mix - kann das wirklich die Ursache sein oder an was kann das sonst liegen?

Ich beschäftige mich auch sehr viel mit ihm und er hat auch Samson und den Rest der Familie, also mangelnde Aufmerksamkeit kann es wohl nicht sein und Hunger auch nicht.
 
A

Werbung

lach..
ich kenne auch leute, die ihre klappe einfach nicht halten können...und immer und immer reden müssen. scheint ja anscheinend auch bei katzen so zu sein...
da haste wohl ne labertasche erwischt... viel spaß euch..
lg anja
 
Die Siam sind bekannt dafür, dass sie außerordentlich mitteilsam sind! Da wirst Du nicht viel machen können - außer zurückquasseln ;).
 
Ach ich finds ja niedlich wenn er da kommt und anfängt zu erzählen, kannte das nur von meinen anderen nicht so ausgeprägt.

Ich war mir einfach nicht klar dass es Katzen gibt die wirklich die ganze Zeit quasseln können :grin: dachte ja es wäre da möglicherweise was falsch ...
 
Ach ich finds ja niedlich wenn er da kommt und anfängt zu erzählen, kannte das nur von meinen anderen nicht so ausgeprägt.

Ich war mir einfach nicht klar dass es Katzen gibt die wirklich die ganze Zeit quasseln können :grin: dachte ja es wäre da möglicherweise was falsch ...

Falsch ? Lach nööööö Prisca (EKH-MIX) kann auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel plappern , Taran (Coonie) auch und Cooniedame Selana ist auch sehr redselig ;)
 
Hallo,

mein Bengalenkater erzählt auch sehr viel und vor allem in einer unangenehmen Lautstärke... sogar wenn er sein Geschäft gemacht hat, erzählt er es lautstark Herrchen und Frauchen...

ich bin ja auch der Meinung, dass es sich bei ihm nicht um einen Kater sondern um einen Wolf handelt, da er teilweise auch jault und rollt...

das kann er richtig gut... vorallem nachts im Flur, da schallt es so schön...
 
Werbung:
dann bin ich ja beruhigt, anscheinend ist das wie bei uns Menschen - es gibt welche die mehr und welche die weniger "reden";)

Und laut kann Merlin auch schon erzählen, mal sehen wie das wird wenn er älter wird.:D
 
dann bin ich ja beruhigt, anscheinend ist das wie bei uns Menschen - es gibt welche die mehr und welche die weniger "reden";)

Und laut kann Merlin auch schon erzählen, mal sehen wie das wird wenn er älter wird.:D

also Apollo ist 9 Jahre und sehr laut... mal sehen ob er irgendwann auch mal ruhiger wird...

aber Bengalen sollen ja eh viel erzählen,oder?
 
Unser Merlin (Türkisch Van) quatscht auch pausenlos. Und das in soviel verschiedenen Tonlagen, manchmal sind es richtige Wörter...
Er redet mit uns, mit seinem Kumpel, mit den Vögeln im Garten, morgens mit dem Wecker, wenn ich ihn rufe kriege ich immer Antwort, ich hab so was auch noch nie erlebt.
 
  • #10
Da bin ich ja froh dass das nicht nur hier so ist, kannte das von meinen anderen allen nicht so.

Jedenfalls weiß ich immer wo er grad im Haus unterwegs ist, er muss alles kommentieren was er sieht und macht.

Er "schimpft" auch sofort wenn ihm was nicht passt, er irgendwas will ...

Sieht man mal wieder wie verschieden Katzen doch sein können, ich find das immer wieder richtig toll wie unterschiedlich der Charakter jeder einzelnen Katze ist.
 
  • #11
Mein Kater gibt auch Antwort wenn ich ihn spreche oder ihn rufe. Wenn ihm etwas nicht passt, meckert er auch vorsich hin... könnte mich dann immer schön drüber amüsieren :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Greenified
Antworten
3
Aufrufe
413
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben