Katerchen 6 Monate und wiegt 1100g,wer hat Tipps

  • Themenstarter KatzenO.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    reconvalis tonikum rinderfetpulver untergewicht
  • #21
Plum, das hatte ich erst in Frankfurt. Genau das! Katze dort völlig durch den Wind.
Und 50 Jahre mit Katze heißt nicht unbedingt viel Erfahrung.
 
A

Werbung

  • #22
Plum, das hatte ich erst in Frankfurt. Genau das! Katze dort völlig durch den Wind.
Und 50 Jahre mit Katze heißt nicht unbedingt viel Erfahrung.

Nee, ich habe keine Erfahrung mit Katzen, null ;) Ein Wunder, dass der Kater solange bei mir überlebt :oops: Ich mach jetzt einen Kurs bei dir, so geht das ja nicht weiter ... :rolleyes:
 
  • #23
Wenn er jetzt bereits 300 g verträgt, würde ich langsam die Futtermenge steigern. Nach Möglichkeit noch eine weitere Mahlzeit einbauen. Das ganze Zeugs wie Reconvales und Nutri-cal bingt ja auch wieder die ganze Verdauung durcheinander.
Laß ihn einfach fressen, der holt das auf. Wichtig ist, das du die Futtersorten, die er nicht verträgt, wirklich rigoros nicht mehr anbietest. Auch nicht an evtl. andere Katzen im Haushalt.

Mein Zwerg war auch 6 Monate alt, als er hier eingezogen ist, der war so groß wie ein 10 Wochen altes Kitten und wog 900 g.
Heute ist er ein normal großer Kater, kein Riese, aber eben eine "durchschnittliche 4-kg-Katze".:D

Päppelfutter hat er nie bekommen, nur das ganz normale Futter, und da hat er eigentlich auch nicht sonderlich viel gefressen. Gewachsen ist er dann trotzdem irgendwann.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben