Kater zerlegt Wohnungseinrichtung

  • Themenstarter Sarotti
  • Beginndatum
S

Sarotti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe zwei Kater, ein EKH (8Jahre) und einen Bengalen (1 1/2 Jahre), er hat es auf meine Wohnungseinrichtung abgesehen.

Er schmeißt wirklich alles vom Tisch, aus Regalen, von der Küche, macht sich Schränke auf und räumt sie dann aus. Erkann es überhaupt nicht haben wenn eine Tasse steht, sobald sie liegt, ist er zufrieden. Das gleiche ist z.B. mit dem Putzeimer, hat schon was autistisches. Er zerlegt Blumen, zerupft Papier und klaut alles was er findet. Wenn das mal nicht tut, rennt er schreiend durch die Wohnung und das in einer Lautstärke, das man es noch drei Straßen weiter hört.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich bei meinem großem, Nein, sage, geht er sofort weg. Bei dem kleinen muss ich immer erst was schmeißen oder aufstehen.

Ich versuche ihn schon so viel wie möglich zu beschäftigen. Er aportiert seine Mäuschen, hat zwei große Kratzbäume und spielt viel mit dem großem.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp was ich mit meinem hyperaktivem erziehungsresistenten autistischen Baby machen kann.
 
A

Werbung

Hi Sarotti,

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp was ich mit meinem hyperaktivem erziehungsresistenten autistischen Baby machen kann.

Dein Kater ist nicht hyperaktiv, erziehungsresistent und autistisch, sondern offensichtlich unterfordert.

Wer einen Zimmerleoparden haben möchte, kann nicht erwarten, daß dieser wie eine Perserkatze dekorativ herumliegt. :rolleyes:

Wie wäre es mit einem gleichaltrigen Spielgefährten für den Jungspund?

Gruß
Claudia
 
hello

ich halte ja eigentlich nichts von rasse-vorurteilen, aber dein bengale wird wohl dem bengalentypischen, sehr aktiven und gesprächigen verhalten sehr gerecht.

ich kann dir nur raten, mit viel geduld daran zu arbeiten, mit tierischer und kätzischer logik versuchen zu erziehen.
dinge schmeissen etc. lass mal. ;) das ist höhlenbewohnerart. ;)

ansonsten: wegräumen, kindersicherungen anbringen an schränke und müll.

zudem: wenn er sehr intelligent ist, machs wie ich: bring wörter bei, wenn er spass daran hat. solche tiere muss man auch intellektuell fördern, nicht nur physisch auspowern mit stumpfem spielen. man muss ihnen gerecht werden. so kannst du irgendwann kleine 'parcours' durch deine wohnung machen, da muss man sich konzentrieren.


viel erfolg.
 
ich halte ja eigentlich nichts von rasse-vorurteilen, aber dein bengale wird wohl dem bengalentypischen, sehr aktiven und gesprächigen verhalten sehr gerecht.

Das hat nichts mit Rasse-Vorurteilen zu tun, aber es gibt nun mal rassetypische Verhaltensweisen.

Birgit hat (bei mehreren Bengalen) nicht aus Langeweile eine Kletterlandschaft.

http://www.katzen-forum.net/galerie/42488-zeigt-mal-eure-kletterlandschaften.html

Mit BKH, Coonies, Hauskatzen etc ist das nicht nötig, was nun mal am Charakter liegt.

Claudia
 
@moment-a: na ich weiss doch, dass das rassetypisch ist. sowas muss man entsprechend behandeln und beschäftigen. ich meinte bloss, dass man es trotz allen typischen verhaltensweisen nicht übertreiben sollte - siehe zb. rottweiler/pitbull - böser hund. ;)
(zudem und deswegen auch: ich habe zwei BKH hier; wobei einer nur das fell eines BKH hat und die seele eines quatschleoparden ;) )
 
Hallo,

vielen Dank für die antworten.

Das mit dem hyperaktivem usw. ist eher scherzhaft gemeint. So wird er immer von ner Freundin genannt.

Als ich den kleinen damals bekommen habe, wussten wir nicht das er ein Bengale ist. Er wurde meinem Ex Freund als EKH verkauft. Erst im Sommer brachte mich eine Bekannte darauf, die selber Bengale hat. Ich geh mal davon aus, dass er nicht ganz reinrassig ist, aber viele verhaltensweisen stimmen zu 100%. Er ist z.B. die erste Katze die ich habe, die gerne mit Wasser spielt, apportieren kann und Befehle wie sitz und bleib kann.

Sachen nach ihm schmeißen, mach ich nur, wenn es für ihn gefährlich wird und er schnell da weg muss. Letzten hat er die Steckdose mit seinen Krallen untersucht, seitdem habe ich alle Steckdosen mit Kindersicherung versehen. Deko die kaputt gehen kann, sowie Blumen gibt es auch nicht mehr und ich trinke seit neustem aus Platikbechern.

Wie gesagt, ich versuche ihn so viel wie möglich zu beschäftigen und beide Katzen spielen auch sehr viel miteinander. Ich werde mir mal die ganzen Links ansehen, vielleicht finde ich ja dort noch einiges womit ich den Herren sinnvoll beschäftig bekomme.
 
Werbung:
Weißt du, was ein Bengal kostet? Sogar was die Vermehrer für Mixe nehmen? Ich denke dann eher nicht, dass du einen hast (außer du sagst mir jetzt, dass du 500€ bezahlt hast).
Wie verstehen sich denn die zwei? 8 Jahre und 1,5 kann ja von der Aktivität her schon einen großen Unterschied machen.

Wie hier schon einige sagten, wahscheinlich ist ihm langweilig. Erziehungsressistent gibt es eigentlich nicht, dass liegt meist nur am inkonsequenten Menschen. ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben