Kater und Körperflüssigkeiten

  • Themenstarter Cat Fud
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
6.651
Ort
Berlin
Heute hat mich Pius vor ein Rätsel gestellt. Ich lag, er tapste in Kuschelstimmung auf mir herum, hatte mir gerade den Hintern zugedreht. Ich kraulte ganz kurz die zauseligen Rückseiten seiner Oberschenkel, da spritzte er wie unwillkürlich etwas Flüssigkeit raus. :confused: Pipi war es nicht. Kam das aus den Analdrüsen? Hat er markiert? Es roch ein bißchen - kann es nicht beschreiben, Pius schnüffelte dann höchst interessiert das Kopfkissen ab, wo einige Tropfen gelandet waren, und schleckte daran herum, kurz darauf machte Cuki dasselbe.
Kann mich jemand aufklären?
 
A

Werbung

kann es markieren gewesen sein :eek:?
 
Wenn es die Analdrüsen gewesen wären, hätte es nicht ein bisschen gerochen, sondern heftig gestunken.
 
ja - das wollte ich auch gerade schreiben - Analdrüsen-Sekrekt stinkt zum davon rennen ...
 
Danke für eure Antworten. Ich habe auch meinen TA gefragt. Es werden die Analdrüsen gewesen sein. Hatte mir den Geruch aber auch viel fürchterlicher vorgestellt, vielleicht ist das ja individuell verschieden.
 
Das kommt darauf an.... Analdrüsensekret kann stinken oder nicht. Ist bei deiner Katze alles ok stinkt es auch nicht so bestialisch sondern es riecht einfach ungut :D. Wenn es jedoch leicht entzündet ist riecht es zum davonrennen ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben