Kater seit 1 Woche verschwunden!!!

  • Themenstarter junejanine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze-vermisst
J

junejanine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde,

Leider hat mein 1. Eintrag im Forum einen eher traurigen Grund. Mein Kater Loui (1 Jahr und kastriert) ist jetzt schon seit 1 Woche verschwunden. Wir suchen seit 1 Woche immer nachts nach ihm und haben die ganze Nachbarschaft mit Plakaten behangen. Tieraerzte und Tierheim ist auch informiert. Keine Spur von ihm. Ich bin nur noch am weinen. Tolles Weihnachten.

Wir wohnen in der Stadt. Es gibt viele Strassen und Haeuser. Die umliegenden Keller haben wir alle kontrolliert. Nichts. Meint ihr er wuerde sich bemerkbar machen und mautzen wenn jemand Fremdes in den Keller kommt wo er eingesperrt waere?.Er hat eher Angst vor Fremden.


Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht? Wohnt ihr auch in Dr Stadt und eure Katze war schon laenger weg? Wenn ja wie lange?

Ich halte diese Ungewissheit nicht mehr aus.

LG junejanine
 
A

Werbung

Beide Katzen seit heute verschwunden

Hallo JuneJanine,

ich kann dich gut verstehen, seit heute morgen fehlt unser großer Kater, seit heute abend unser kleiner. Die beiden sind erst sechs Monate alt und dürfen erst seit ein paar Tagen raus und waren nie weiter als die 7 Meter über unsere Terrasse und grade mal noch so zwei Schritte ins Gras direkt ums Haus. Heute morgen beim vorsichtigen Erkundungsgang war auf einmal der Große ums Haus und ist seitdem spurlos verschwunden. Wir haben den ganzen Tag gesucht und gerufen, sind die Nachbarn beklingeln gegangen, niemand hat was gehört und gesehen. Heute abend um 5 wollte dann der kleine, der den ganzen Tag sehr unruhig war, auch nochmal raus und ist dann genauso zielstrebig losgelaufen in den Garten gegenüber, dort ist er dann verschwunden.

Das sind natürlich jetzt erst 3 Stunden, aber der große fehlt schon 12 Stunden und sie sind so unerfahren und vorsichtig. Es waren wildfunde, die jetzt schon seit drei Monaten bei uns wohnen. Ich weiß garnicht was ich machen soll, wir sind jetzt schon völlig durch den Wind. Der Große hat noch nicht mal was gefressen heute. Keine Ahnung ob die nur die Freiheit genießen oder nicht mehr zurückfinden... Ich werde morgen wohl auch mal Plakatieren gehen und die Tierheime anrufen.

Problem jetzt über die Feiertage ist vermutlich, das alle nur Notdienst haben. Was können wir den noch tun? Ich bin ziemlich Kopflos grade...
 
Katze verschwunden

Hallo liebe Katzenfreunde,

Leider hat mein 1. Eintrag im Forum einen eher traurigen Grund. Mein Kater Loui (1 Jahr und kastriert) ist jetzt schon seit 1 Woche verschwunden. Wir suchen seit 1 Woche immer nachts nach ihm und haben die ganze Nachbarschaft mit Plakaten behangen. Tieraerzte und Tierheim ist auch informiert. Keine Spur von ihm. Ich bin nur noch am weinen. Tolles Weihnachten.

Wir wohnen in der Stadt. Es gibt viele Strassen und Haeuser. Die umliegenden Keller haben wir alle kontrolliert. Nichts. Meint ihr er wuerde sich bemerkbar machen und mautzen wenn jemand Fremdes in den Keller kommt wo er eingesperrt waere?.Er hat eher Angst vor Fremden.


Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht? Wohnt ihr auch in Dr Stadt und eure Katze war schon laenger weg? Wenn ja wie lange?

Ich halte diese Ungewissheit nicht mehr aus.

LG junejanine


Ich würden gegen morgen suchen, vielleicht ab 4 Uhr mit Taschenlampe. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich Katzen meist nicht bemerkbar machen.
Evtl. auch mal die Stadtreinigung anrufen, sollte ihm was passiert sein, Dan sammelt dir Stadtreinigung die Tiere ein. Ich will ja nicht an das schlimmste denken. Ich habe es schon erlebt, das Katzen sich ganz in der nähe aufgehalten haben und aus Angst sich nicht bemerkbar gemacht haben.
War er Freigänger?
Ich drück die Daumen.
 
Kater verschwunden

Hallo JuneJanine,

ich kann dich gut verstehen, seit heute morgen fehlt unser großer Kater, seit heute abend unser kleiner. Die beiden sind erst sechs Monate alt und dürfen erst seit ein paar Tagen raus und waren nie weiter als die 7 Meter über unsere Terrasse und grade mal noch so zwei Schritte ins Gras direkt ums Haus. Heute morgen beim vorsichtigen Erkundungsgang war auf einmal der Große ums Haus und ist seitdem spurlos verschwunden. Wir haben den ganzen Tag gesucht und gerufen, sind die Nachbarn beklingeln gegangen, niemand hat was gehört und gesehen. Heute abend um 5 wollte dann der kleine, der den ganzen Tag sehr unruhig war, auch nochmal raus und ist dann genauso zielstrebig losgelaufen in den Garten gegenüber, dort ist er dann verschwunden.

Das sind natürlich jetzt erst 3 Stunden, aber der große fehlt schon 12 Stunden und sie sind so unerfahren und vorsichtig. Es waren wildfunde, die jetzt schon seit drei Monaten bei uns wohnen. Ich weiß garnicht was ich machen soll, wir sind jetzt schon völlig durch den Wind. Der Große hat noch nicht mal was gefressen heute. Keine Ahnung ob die nur die Freiheit genießen oder nicht mehr zurückfinden... Ich werde morgen wohl auch mal Plakatieren gehen und die Tierheime anrufen.

Problem jetzt über die Feiertage ist vermutlich, das alle nur Notdienst haben. Was können wir den noch tun? Ich bin ziemlich Kopflos grade...


Mit 6 Monaten lässt man auch die Katzen noch nicht raus, sind noch viel zu Jung und bestimmt noch nicht kastriert. Durch so frühen Freigang riskiert man, dass die Katzen verloren gehen und nicht mehr nach Hause kommen und leider wird das katzenelend durch nicht kastrierte Katzen immer größer.
Sucht ganz früh am morgen, am Tag wird es vergebens sein.
 
Hallo,

junejanine: Es tut mir sehr leid mit Deinem Kater. Eine Woche ist schon eine ganz schön lange Zeit und ihr habt schon sehr viel unternommen.

Du schreibst, bei Euch gibt es viele Straßen. Ich weiß man möchte daran nicht denken, aber habt ihr mal nachgefragt, ob er evtl. von einem Auto erfaßt wurde?

Die TÄè sind infomiert. Wie sieht es aus mit der nächsten Tierklinik?

Wann habt ihr ihn denn zuletzt gesehen. Morgens, mittags, nachts? Wie sind so seine Gewohnheiten?

@mottenfiffi: Deine Kater sind erst 6 Monate, das ist sehr jung. Sind sie denn kastriert? Ich finde das sehr gefährlich, so junge Katzen rauszulassen.

Ich drück euch Beiden die Daumen, dass alle Kater wieder unversehrt auftauchen.
Mottenfiffi: Vielleicht überlegt ihr es euch nochmal, ob die Beiden jetzt schon raus sollten.



LG Manuela

P.S. Sorry, ging jetzt alles durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
sie sind beide kastriert, gechippt und tätowiert und wir haben sowohl vom Tierarzt wie auch von der Katzenhilfe (von der wir sie haben) grünes Licht bekommen für den freigang, auch auf meine Bedenken "Sie seien zu klein" hin. Einen haben wir gerade hier ums Haus kurz gesehen (den Kleinen).

Darüber hinaus hatte ich gefragt, was man tun kann. Ich finde es schade, dass man erst mal damit empfangen wird, was man wohl ganz offensichtlich als dummer dummer Katzenhalter falsch gemacht hat. Man hat sich nicht genug informiert, die Katzen sind nicht kastriert und indirekt sind wir dann natürlich auch am gesammelten Katzenelend der ganzen Welt und wenn man recht guckt vermutlich auch am Müllproblem und der Klimaerwärmung schuld. Das tut weh. Offensichtlich sind alle hier die perfekten Katzenhalter und machen alles richtig, so dass sie das Recht haben, ohne Wissen und Hintergründe über andere zu urteilen. Schade.
 
schreib doch mal in den örtlichen facebook gruppen ( stadt und ortsteil) eine suchmeldung, das erreicht viel leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gibt´s was Neues?
 
@Junejanine

Unser Kater war vor ein paar Wochen auf einmal verschwunden. Auch er hatte noch nicht lange Freigang. Er war im Keller des Nachbarhauses eingesperrt, 24h lang, keine 10m entfernt und hat keinen Mucks gemacht. Dabei hat er uns definitiv etliche Mal rufen hören, erst als ich dort am nächsten Abend vor der Haustür stand hörte ich ein gaaaanz leises, zögerliches Mauzen.
Von daher würd ich sagen, wenn er scheu ist wird er sich nicht melden wenn jemand fremdes da ist. Natürlich kann sich das gepaart mit großen Hunger auch irgendwann ändern.

Ich hoffe, dass ihr eure Katzen wieder findet.
 
  • #10
Hallo junejanine,

hat sich was getan? Ich drücke auf alle weiterhin die Daumen für dein Katerchen.


Manuela
 
  • #11
Hallo,

also wir hatten den Fall das die Katze meiner Freundin sich durch ein Miniloch in der Balkonvernetzung durchgezwängt hat (wir hätten NIE gedacht das die da hinkommt und da rauskommmt - muss sich am Netz hochgehangelt haben). Wir haben sie nach einer Woche in einem Müllhäuschen wiedergefunden.
Wir haben sie erst gefunden als mein Mann eine super starke Taschenlampe gekauft hat und damit rumgeleuchtet hat -und aufeinmal haben wir ihre Augen aufblitzen sehen. Da wir sie selber großgezogen haben hat sie sich von mir auch hochnehmen lassen. Aber obwohl sie ne super Quatschtante ist hat sie keinen Maunzer von sich gegeben.
Übrigens hatte sie keinen Kratzer, keine Zecken, keine Beulen ( wir warn extra beim Tierarzt)... nix. Sie hatte aber Kohldampf :D
Rufen, fressen aufstellen, Plakate aufhängen etc. hat bei uns gar nichts gebracht. Aber wir haben trotzdem alles mögliche probiert.

Also kopfhoch vielleicht findet ihr sie ja. Übrigens auf Rufen wäre sie auch gar nicht hergekommen. Erst mit Blickkontakt und als ich in die Hocke ging hat sie sich angesprochen gefühlt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Punkomatisch
Antworten
7
Aufrufe
1K
Punkomatisch
Punkomatisch
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
L
Antworten
3
Aufrufe
17K
Lihob
L
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben