Kater putzt sich wie wild

  • Themenstarter premurosa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
premurosa

premurosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
635
Ort
Toscana
Hallo,

mein Kater (geregelter Freigang, neuerdings Mäusefänger, 3 Jahre, immer gesund gewesen) saß vorhin mit mir auf der Fensterbank und sprang von einer Sekunde auf die andere von der Fensterbank und lief wie von etwas gebissen wild durch die Wohnung, putzt sich, kratzt sich und "beißt" (also zum Kratzen) sich..
Das geht jetzt "erst" seit 10 Minuten so.

Ich habe mal schnell drüber geguckt und Flöhe gesucht, aber nichts gefunden.

Geändert hat sich zuhause nichts.


Vielleicht hatte ja jemand etwas ähnliches oder eine Idee, was es sein könnte.
 
A

Werbung

Bist Du mit einem Flohkamm auf die Suche gegangen? Das hört sich für mich schon nach Flöhen an.

Wo juckt es denn am meisten?
 

Aber dass löst doch eher Niesen etc. aus, oder? Eher kein Kratzen :confused:

Wie lange war der Kater denn drinnen bzw. wann das letzte Mal draußen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so ein Vieh mit rein gebracht hat und die Wanze dann erst Minuten/Stunden später anfängt ihr Gift zu versprühen.
 
Zuvor draußen war 10 Minuten vorher, aber nur nur 2 Minuten. Bei dem Wetter ist ihm zu kalt.
Eine Stinkwanze habe ich auch nicht entdeckt - die Teile gab es nämlich in unserer letzten Wohnung und daher habe ich schon Bekanntschaft mit den "Guten" gemacht ;)

Am Meisten juckte es ihn an der Brust und an den Beinen. Und Schultern. Aber wirklich von einer Sekunde auf die Andere. Erst dachte ich, dass er sich an der Heizung die Füße verbrannt hatte, aber dann kratzt man sich auch nicht so wie wild.

Edit: jetzt liegt er wieder gemütlich rum. Werde das mal beobachten, ob das wieder kommt.
Bin einfach hysterisch. Sein Katzenkumpel war so ein Dauerpatient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass löst doch eher Niesen etc. aus, oder? Eher kein Kratzen :confused:

Ich meinte gelesen zu haben, das die Wirkung bei den Katzen verschieden sein kann, aber die Suchfunktion hier im Forum ist eine Katastrophe, finde den Bericht gerade nicht.
 
Gibt es schon Grasmilben? Da habe ich keine Ahnung.
Eine Zecke?

Bei Floehen wird ja oft die Schwanzwurzel bearbeitet.
Diesteln und Nesseln?
 
Werbung:
Ich würde an Flöhe denken und wirklich mal mit dem Flohkamm suchen.
Die Biester sitzen ja auch nicht im Fell, warten daß sie gefunden werden und winken dir zu;)
 
Ich würde an Flöhe denken und wirklich mal mit dem Flohkamm suchen.
Die Biester sitzen ja auch nicht im Fell, warten daß sie gefunden werden und winken dir zu;)

Ganz schön frech ;)
Er ist jetzt wieder normal. Eine thp hat mir geraten zu beobachten und wenn er wieder anfängt morgen zu ihr fahren. Sonst fällt mir auch nichts mehr auf. Flöhe finde ich beim besten Willen nicht.

Edit: auch mit flohkamm nicht.
 

Ähnliche Themen

Lia&Davy
Antworten
27
Aufrufe
5K
Lia&Davy
Lia&Davy
S
Antworten
95
Aufrufe
13K
nikita
nikita
Wanda Maximoff
Antworten
8
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
G
Antworten
9
Aufrufe
341
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben