Kater niest

  • Themenstarter Esskastanie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Esskastanie

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2010
Beiträge
32
Ort
Wermelskirchen
Hallo!
Ich war vor drei Tagen beim TA (Allgemeinuntersuchung, Flöhe) und der meinte, Batman wäre gesund und fit.
Allerdings habe ich jetzt bemerkt, das er öfters mal niest. Machen Katzen das auch schonmal wenn sie gesund sind oder ist das gleich ein Anzeichen dafür, dass sie krank sind?
 
A

Werbung

Niesen ist eine Abwehrreaktion gegen alles, was nicht die Atemwege geraten soll, das kann Staub sein, auch Ärosole, leider auch Erreger für Schnupfen.

Ich würde jetzt zu allererst Dampfbad machen, das hilft bei Erregern, und schadet nicht bei andren Partikeln.

Zum Dampfbad brüht man Tee aus Salbei, Thymian und einer guten Prise naturreinem Salz auf. Den dampfenden Sud stellt man vor den Kennel, in dem die Miez drin sitzt, Türchen sorgfältig verschlossen. Über alles wird ein Tuch gebreitet. Dampfbad 3 - 5 Minuten, doch wenn die Katze es nicht mag, gleich abbrechen.
Die milderere Variante ist, den dampfenden Pott in den Raum zu stellen, wo sich die Katze aufhält.

Alles Gute! ;)

Zugvogel
 
Super, vielen Dank! Das werde ich nachher mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen

Jacy
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Gartenelli
Antworten
2
Aufrufe
4K
Panther
Panther
stephi4
Antworten
12
Aufrufe
18K
FrauFreitag
F
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F
joel+bobby
Antworten
9
Aufrufe
2K
joel+bobby
joel+bobby

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben