Kater mit wieviel Wochen...

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
Also, mal abgesehen davon das Bagira & Kiara meine ersten Kitten sind... hab ich mich gerade doch etwas über Bagiras Verhalten gegenüber Kiara gewundert... nicht das er jetzt versucht hätte sie zu "besteigen" aber sein Verhalten war gerade irgendwie so als währe er bald Fällig :oops: und das obwohl er erst 11 Wochen alt ist :confused:
Fragt blos nicht, bitte...
ich weis echt nicht, wie ich das gerade beschreiben soll...

Was natürlich auch sein kann, ich aber jetzt echt nicht hoffe...
das er älter ist, als das was mir gesagt wurde...
oder es liegt wirklich daran, das er ein einzel Kitten ist :confused:
Sogar meine TÄ meinte wo ich mit beiden vorgestern da war (er nur als Kiara-bereuger) das das ja ein Himmelweiter Unterschied währe...
Also das Kiara definitiv noch nicht so weit ist, steht zum Glück ausserfrage...

Befor ich jetzt groß suche... (was ich aber paralel trotzdem schon mal mache) kann mir jemand vieleicht ein Verhaltensmuster nennen, woran mans merken kann, ohne das er markiert :confused: wollte das ja eh bei der 2ten Impfung (am 12.8.) abklähren, nen Termin für die Kastra ausmachen.

Weis jemand von euch vieleicht auf die "Schnelle" wann die früheste Katergeschlechtsreife bekannt ist :confused: währe echt dankbar für nen Input
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
bei Katern ist ein sehr deutliches Zeichen, wenn er beginnt zu markieren.
Das riechst Du zehn Meilen gegen den Wind.

Manche Kater sind mit 4-5 Mpnaten manche erst später geschlechtsreif.
Das ist sehr unterschiedlich.

LG
 
Also ich leg echt keinen Wert aufs markieren :eek: meine armen Nachbarn, hab immer Fenster auf :D

Aber auch ohne markieren, wie gesagt, ich kann das Verhalten echt nicht beschreiben... oder einfach, als wolle er sie umwerben :confused: ist glaub ich die einfachste Beschreibung... momentan verhält er sich wieder normal... aber irgendwie werd ichs Gefühl nicht los, das der Herr bald beim TA ist... :oops: armer Kerl...


Aber fals noch jemandem was einfält...
wie gesagt, ich bin für Input dankbar :oops:
 
Er übt schon mal ^^ ! :muhaha: naja 11 Wochen alt ich würde mal sagen er will spielen . Die Reife beim Kater tritt frühstens mit in der 15 - 20 Woche ein . Mach dir kein Kopp und lass Ihm sein Spaß ... solange es kein Zank gibt ! :smile:
Gruß Kobi
 
Noch ! ist es Spaß.
Daher laß' ihn üben, Katze wird ihm schon zeigen, wann Ende der Sendung ist.:grummel:


Und außerdem, es nutzt ihm ja nichts - er übt und übt
und wofür?:yeah::yeah:
Wenn der wüßte!

LG
 
Noch ! ist es Spaß.
Daher laß' ihn üben, Katze wird ihm schon zeigen, wann Ende der Sendung ist.:grummel:


Und außerdem, es nutzt ihm ja nichts - er übt und übt
und wofür?:yeah::yeah:
Wenn der wüßte!


LG



Es tut mir ja auch sooooo leid... aber zwei Kitten reichen mir :pink-heart:
die Kleine hat (trotz gleichen Alters) gut 400g weniger auf der Wage...
Da er ja ein Einzel-Kitten ist und weiter als andere in seinem alter, zumindest schon mal von der größe, war klar, das er früh dran glauben muss... mein TA+TÄ wollten mir das ja erst nicht glauben :rolleyes:
 
Ich glaub ich sollte aber vorsichtshalber doch nochmal Fragen, ob der Vordosi sich mit dem Alter sicher ist..... . .
Beim abholen hies es ja so ungefähr 9/10 Wochen...

gut das ich schon vor seiner Ankunft mit meiner TÄ abgesprochen habe, dass ich auch "heute" anrufen und "morgen" zur Kastra hin gehen kann...
 
Werbung:
du solltest dann nur den richten Zeitpunkt zum kastrieren erkennen bevor etwas passiert
__________________

Besser ist DAS!!

LG
 
Ich werde auf jedenfall morgen nochmal mit dem VorDosi sprechen...
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
  • L.u.Mi
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben