Kater miaut pausenlos

  • Themenstarter Trispiusi
  • Beginndatum
T

Trispiusi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2022
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

Ich habe seit circa zwei Monaten zwei Katerchen, Trispi und Usi, die ich von meiner Schwester übernommen habe. Sie sind knapp 8 Monate alt und beste Kumpels.

Nun zum Problem: in unserer Wohnung gibt es eine kleine Abstellkammer und darüber so eine Art Stauraum-Regalfach, das so in die Wand reingeht. Zuerdt dachten wir, sie beiden könnten dort viellecht einen coolen Rüxkzugsort bekommen, doch als Trispi es nun vor etwa 4 Wochen das erste mal geschafft hat hochzuhopsen verschwand er plötzlich zur hälfte in der Deckenverkleidung, die anscheinend dorthin offen ist 😵 Unsere angst natürlich: dass er dort reinkriecht und steckenbleibt/decke abkracht etc.
Also haben wir das ganze ding mit einer großen pappe abgeklebt. Trispi hat aber wohl eine großartige Erinnerung und seit er auf den Geschmack gekommen ist steht er täglich stundenlang darunter und maunzt was das zeug hält. Er lässt sich mit spielen ablenken aber keht dann fast immer direkt wieder zum Ort der Begierde zurück. Es nervt nur noch!
Habt ihr eine Idee woran es liegeb könnte bzw wie ich ihn irgendwie davon abbringen kann?
Hintergrundinfo;

Sie sind beide kastriert, spielen täglich miteinander, ich spiele 1xtäglich mit ihnen trofu schmeißen und mache ihnen 1x täglich ein fummelspiel. Dazu spiele ich je nach laune jeden tag ein bißchen mit schnur, bällen etc. Abends nachts und morgens schmusen sie eigentlich nur extrem und schlafen. Wir wohnen in einer Wohnung ohne auslauf und der balkon ist noch nicht gesichert aber sie haben viele regale extra zum klettern und einen kratzbaum, viele spielsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja...? 😅
Könnte sein, dass du den Beitrag gerade editierst, weil versehentlich abgesendet, falls nicht: hier fehlt was 😄
 
Ja...? 😅
Könnte sein, dass du den Beitrag gerade editierst, weil versehentlich abgesendet, falls nicht: hier fehlt was 😄
So ist es 😂 er ist mir zu früh losgeflutscht. Jetzt ist er hoffentlich vollständig 😃
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Habt ihr eine Idee woran es liegeb könnte bzw wie ich ihn irgendwie davon abbringen kann?
Ich tippe einfach mal darauf, dass es da mega spannend war und er weiter erkunden will 😅 Könnt ihr nicht vielleicht als Ersatz etwas sicheres anbieten, was genau so cool ist?
 
Einen Karton mit Papier drin, in den Leckerlis geworfen werden, zum Beispiel.
 
Einen Karton mit Papier drin, in den Leckerlis geworfen werden, zum Beispiel.
Das liebt einer meiner Kater auch. Oder große Kartons als Höhle zum erkunden.

Leckerlis in der Wohnung verstecken, sodass sie diese suchen müssen.

Was ich gesehen, aber noch nicht probiert habe: ein altes Spannbettlaken mit Loch übers Sofa spannen. Da kann man super fangen spielen und die Höhle darunter entdecken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben