Kater läuft überall rein!

• Themenstarter Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Wir werden im Oktober in eine schöne Gartenwohnung ziehen und gewähren unserem Großen wieder den ungeingeschränkten Freigang!
Den ist er gewohnt nur wurde er wegen der aktuellen Wohnungssituation von uns eingeschränkt!

Nur ist unser Problem, Benny geht auch gerne mal in Garagen oder in offene Autos und legt sich da hin!

In dem Dorf wo mein Mann zuvor mit ihm gewohnt hat, war er leider deswegen schon ein paar mal in einem Auto, Garage bzw Keller eingesperrt!

Und er ist daraus auch nicht wirklich "schlau" geworden

Mein Mann meinte jetzt ihm ein Halsband zu kaufen mit einer Glocke dran, das man ihn hört und nicht einsperren kann

Das will ich nicht, da es zu gefährlich ist und die Glocke ja quälerei meiner Meinung nach ist!

Fällt euch etwas ein, wie ich das ohne diese Quälerei bewerkstelligen kann??

A

Werbung

Um Gottes Willen bitte kein Halsband mit Glocke. Das ist

1. saugefährlich (Strangulationsgefahr) und
2. Tierquälerei (Glöckchengebimmel)

Katzen hören um ein vielfaches besser als Menschen. Der arme Kerl wird irre, wenn es bei jeder Bewegung klingelt.

Eine Lösung für euer Problem weiß ich auch nicht. Die Halsband-Glöckchen-Idee jedenfalls sollte ihr streichen. Bitte! Dem Kater zu liebe!

Das will ich nicht, da es zu gefährlich ist und die Glocke ja quälerei meiner Meinung nach ist!

Fällt euch etwas ein, wie ich das ohne diese Quälerei bewerkstelligen kann??

Ähm hab ja geschrieben das ich das nicht will!

Seh es als Unterstützung und zeig es deinem Mann. 😉

Es gibt keine Möglichkeit zu verhindern, dass ein Freigänger irgendwo reinläuft. Meine Bonnie hat auch schon in der Garage vom Nachbarn übernachtet und ich hab sie die halbe Nacht gesucht :glubschauge:

Das einzige was du/ihr machen könnt, ist euren Garten katzensicher einzuzäunen.

Naja, das letzte mal war er zwei Tage eingesperrt!

Mein Mann meint nur immer : Frag in deinem Forum nach!

Und dann macht er es so wie ich es sage!
So wie es sich in einer guten Ehe gehört :aetschbaetsch1:

Da es eine Mietwohnung ist darf ich nicht den ganzen Garten "einzäunen" !
Und das wäre für Benny auch nicht wirklich geeignet, der will streunen!

Wir ziehen in eine "Katzenfreundlich" gegen, also keine Große Straße, schön viel Feld um uns herum!

Aber leider auch Garagen und Autos!

Dann muss ich die Nachbarn am besten dann mal warnen!

Naja, das letzte mal war er zwei Tage eingesperrt!

Mein Mann meint nur immer : Frag in deinem Forum nach!

Und dann macht er es so wie ich es sage!
So wie es sich in einer guten Ehe gehört :aetschbaetsch1:

Gut erzogen!😀😀😀

Mit den Nachbarn zu sprechen ist auf jeden Fall eine gute Idee! Vielleicht kannst du ja auch kleine Zettel in der Nachbarschaft verteilen, auf denen du euch und den Kater vorstellt und darum bittest, ein wenig acht zu geben!

Werbung:
Gut erzogen!😀😀😀

Mit den Nachbarn zu sprechen ist auf jeden Fall eine gute Idee! Vielleicht kannst du ja auch kleine Zettel in der Nachbarschaft verteilen, auf denen du euch und den Kater vorstellt und darum bittest, ein wenig acht zu geben!

Hoff das hält die ganze Ehe :zufrieden:

Mit dem Zettel ist eine wirklich gute Idee!

Unsere zwei Ladenkater sind auch so "Eindringlinge".😉 Inzwischen sind sie aber in der Nachbarschaft bekannt und unsere Nachbarn haben sich angewöhnt erstmal zu gucken, bevor sie Garagen, Schuppen, Keller, Waschküchen, etc. verlassen.
Seit unserer letzten Katersuchaktion vor einigen Wochen, kennen wir die Wohnverhältnisse unserer Nachbarn sehr gut.😉

Informier Deine Nachbarn im Vorfeld. Das ist die halbe Miete.

Bei uns findet nächten Samstag ein grosses Nachbarschaftsgrillfest statt. Seit die Kater bei uns leben, sind sehr schöne Bekannt-und Freundschaften in der Nachbarschaft entstanden.😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben