Kater hockt dauernd auf dem Modem

• Themenstarter Themenstarter Dolly.P.G.
  • Beginndatum Beginndatum
Dolly.P.G.

Dolly.P.G.

Benutzer
Ich denke, dass ist nicht wirklich schlimm, aber ein bisschen wundern tut es mich schon.
Mein Gizmo hockt ständig auf dem Modem. Von links, von rechts, manchmal nur mit den Vorderpfoten und manchmal nur mit dem Arsch.
Teilweise sitzen sie sogar zu zweit drauf.
Scheint gemütlich zu sein. 😀

Kennt das jemand von euch auch?
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Ich find's putzig, aber der Dreck den sie da verteilen, weil sie aufgrund der Wärme extrem schwitzen, nervt doch irgendwie. 🙄

A

Werbung

Das Ding dürfte warm sein. Kann es sein, dass er friert? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Bei 26° in der Wohnung glaube ich nicht, dass er friert. 🙂

Vielleicht mag er einfach die Ars**-Heizung *ggg*
Mein James pennt immer auf dem Couchtisch. Warum er gerade den mag - keine Ahnung. Aber wenn es ihn glücklich macht... 😉

Häng das Modem an die Wand.

Ich steuere, wo unser Kater liegt, mit Teddydecken - funktioniert prima 😀

Nee, meine Katzen liegen da nicht.

Ich habe mal gelesen, dass Nacktkatzen einen erhöhten Energiebedarf haben und in einem anderen Thread von dir habe ich gelesen,
dass du überwiegend Ergänzungsfutter gibst, sprich niedriger Fettgehalt. Auch wenn die Wohnung dann warm ist, hat die Katze vlt doch zu wenig "Eigen"energie.
Nur eine Vermutung.

Ansonsten hmmmm... Ich denke ich würde den Router wegpacken, weil gut ist das mit dem Körperfett/talg usw was man da auf dem Bild sieht sicher nicht - gut ich weiß ja nicht von wie vielen Tagen der Dreck da ist, aber wenn man sich jetzt vorstellt, dass das alles auch so auf dem Router draufbappt...

Werbung:
absolut OT - ich hab auch nicht wirklich eine sinnvolle Erklärung ABER ich musste bei dem Bild grade so lachen, wie er guckt 😀
Hast du wlan an? vll mal ausschalten und gucken ob er immer noch drauf geht.
Irgendwo- ich glaube in einem Buch über Bioenergetik und geopathische Störfelder- meine ich mal gelesen zu haben, dass Katzen sich total gerne in solche Störzonen legen und das dann anzeigen

Die Plüschdecken reißt er überall runter, wenn er durch die Bude fegt. 🙄
Aber die hab ich eben auch schon ausgelegt.
Das er da dauernd hockt, macht er auch erst seit ca. einer Woche, vorher war das Modem absolut uninteressant.

Nur, damit hier jetzt niemand denkt, ich wäre schmutzig... 😀
Ich war 3 Tage weg und hab ihn dann gestern als ich heimkam mal wieder da sitzen gesehen.

Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er friert. Der glüht immer wie ein Heatpack. 😀

Das mit der Störzone klingt interessant. Aber Wlan dauerhaft ausschalten kann ich hier nicht, ich bin leider drauf angewiesen, wenn ich keinen Kabelkanal quer durch die Wohnung legen möchte.

Das Bild ist super 😀
Wahrscheinlich wäre ihm eine Wärmeflasche auch recht!

Unsere beiden legen sich zwar nicht auf das Modem (steht aber auch an einem blöden Platz) allerdings immer auf Festplattten, das Ladekabel vom Laptop und genau vor die Lüftung vom Laptop. Alles sehr unpraktisch für uns, aber wie es scheint mögen die beiden die Wärme wohl sehr gerne. Ich schätze so geht's deinem Kater auch. Mal geguckt wie er auf eine Heizdecke reagiert?

Ich kann mich der Wäremtheorie nur anschließen. Selbst wenn es draußen Sommer und in der Wohnung entsprechend warm ist, sucht unser Kater körperliche Nähe/Wärme. Dabei legt er sich dann immer z.B. auf die nackten Beine, weil er dort am meisten Körperwäre abbekommt.

Wenn du das Modem nicht an die Wand machen willst, stell einfach einen kleinen Karton darüber. Vorausgesetzt deine Katze ist nicht so clever, dass die den dann wegräumt :grin:

Werbung:
Ich hab jetzt mal einen Karton drüber gelegt (zum Glück gibt es die Futterbeutel in schicken Päckchen 😀) und jetzt hockt er dauern auf dem Karton. 🙄
Aber immerhin saut er nicht mehr alles voll.

Das Bild ist der Knaller 😀😀😀
Schätze auch er mag irgendwie die Wärme- wir haben ja auch nichts gegen Sitzheizung im Auto ^^ Wobei bei 26 Grad.... mmmmm 😉
Meine zwei Klenen lieben zb. auch den Laptop. Wenn wir abends mal dran sitzen und surfen dann klettern sie IMMER über die Tastatur und setzen sich dann schließlich mitten drauf. Ich weiß nicht, ich dachte bisher eigentlich sie wollen Aufmerksamkeit- aber nach Deinem Post könnte ich mir auch vorstellen das die Popo Heizung einfach schön ist 🙂

jab, ich kenne das von vielen katzen, für sie ist es ein schöner und warmer "stein" auf dem man super sitzen/liegen kann.

Hier machen das auch zwei unserer Katzen. Die beiden lieben es warm.
Im Bett akzeptieren sie auch den Snuggle Safe und/oder Dinkelkissen (ja, sie sind sehr verwöhnt), aber tagsüber ist es der Router, wenn der besetzt ist, geht auch der DIGITAL-Receiver (aber nur, wenn in Betrieb...)
Wir haben die Theorie, dass die Geräte nicht nur warm sind sondern auch leicht vibrieren/schwingen(?) und sie sie deshalb so toll finden...

Hier die Dame auf dem DIGITAL-Receiver:

und der Herr auf dem Router:

Scheint sehr gemütlich zu sein...

Haha! 😀
Süß wie der Kater mit dem Köpfchen drauf liegt!

Dann scheint das ja doch eher öfter so zu sein und ich muss mir keine Gedanken machen, dass meiner irgendwie nen Spleen hat. (obwohl er den anderweitig durchaus besitzt 🙄)

Aber wie Yogi28 schon schrieb, wir finden ne Sitzheizung ja auch ganz nett. 😀

Werbung: