Kater hat Kerze von Lichterkette zerbissen

  • Themenstarter Munin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
Gerade eben hat mein Kater - der Blödmann :rolleyes:- eine Kerze von der Lichterkette des Christbaumes zerbissen :eek:

Ich war gerade mit Lichterkette aufhängen fertig da blinkten plötzlich alle Kerzen und dann kam auch schon so ein "knack" Geräusch. Da sah ich das Shakesperare unterm Baum saß und vor im Glassplitter!!!

Hab die Kette sofort ausgemacht und wieder runtergenommen. Ich hatte ja damit gerechnet dass die Katzen Kugeln runterschmeißen, den Baum rauf klettern oder vielleicht sogar den ganzen Baum umschmeißen. Aber sowas?

Ich hab gleich in sein Mäulchen geschaut, da aber zum Glück keine Verletzungen gefunden.

Jetzt bin ich total verunsichert, was ich machen soll... Ich weiß ja nicht sicher ob er was von dem Glas geschluckt hat.

Wenn, dann müsste ich ihn wohl röntgen lassen oder?
 
A

Werbung

Versuch die Kerze mal zusammen zu setzen ob was fehlt.
 
Ich weiß nicht, habs schon versucht, zumindest das Spitzchen find ich schonmal nicht...

Ich hab aber gleich so nen Wirbel gemacht und bin aufm Boden rum gerobbt vor lauter Schreck, da kanns auch sein dass ich kleine Teile irgendwo untern Schrank geschossen habe. Und die vorhandenen Teile sind auch so klein, die kann ich unmöglich zusammen setzen.
 
röntgen wird nicht viel bringen, glas sieht man nicht.
wenn sie was fressen, was sie nicht sollten, löst man eigentlich erbrechen aus. das macht man mit einer spritze. falls man nicht gleich zum TA kann, kann man auch salzwasser eingeben, wobei ich mir das recht schwierig vorstelle.

es ist natürlich eine beunruhigende vorstellung, aber ich glaube nicht, dass er wirklich was verschluckt hat, du hast ja gleich nach dem knacken hingeschaut, und er hätte ja noch eine weile kauen müssen, um ein teil davon abzuschlucken. vermutlich hat er nur draufgebissen...

damit konntest du echt nicht rechnen :rolleyes:
 
Ich hab ja echt mit allem gerechnet, nur nicht damit. Bis jetz gehts ihm supi, hab gerade gefüttert und er hat ganz normal gefressen.

Wenn morgen Vormittag auch alles passt und erst normal auf Toilette geht denke und hoffe ich dass wir nochmal Glück gehabt haben.

Und der Weihnachtsbaum ist nun eben ohne Beleuchtung
 
Verständlich - wer rechnet den mit sowas.

Ich würde auch beobachten und schauen ob der Output die nächste Tage normal ist.

Er wird wohl "nur" draufgebissen haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben