Kater geht nicht mehr raus..

  • Themenstarter Sylvie85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sylvie85

Sylvie85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2013
Beiträge
21
Ort
Ludwigsburg
Hallo zusammen,

es geht um meinen Kater Kampun. Wir haben ihn im Januar 2012 aus dem TH geholt, er durfte dann nach einem Monat raus und ist seitdem Hardcore Freigänger. Im alten Ort war er fast immer unterwegs und nur zum schlafen daheim. An manchen Tagen ist er sogar gar nicht gekommen.

Nun mussten wir vor 6 Wochen wegen massiven Schimmelbefall umziehen. Wir haben Kampun nach ca. 2 Wochen raus gelassen, weil er auch ganz arg gemeckert hat und einige Sachen in der Wohnung darunter leiden mussten. :hmm:

Nun ist es so, dass er am Anfang für ein paar Stunden draußen war, hauptsächlich in der Nacht. Er hat auch oft einfach nur auf der Terasse geschlafen.
Seid letzten Samstag war er gar nicht mehr draußen, obwohl er jederzeit raus könnte, er hat eine Katzenklappe, weiß auch wie es funktioniert usw.

Er ist die ganze Zeit hier, schläft viel, frisst und spielt ein wenig...mehr macht er aber nicht.

Mein Mann hat heute versucht ihn zu motivieren auf die Terasse zu gehen. Er ist aber nur bis zur Türe und kein schritt weiter.

In unserem Gebiet wohnen noch 2 weitere Kater, die haben sich schon öfter angefaucht aber mehr haben wir nicht mitbekommen.

Wir sind echt ratlos, was sollen wir machen?


LG
 
A

Werbung

Ich täte abchecken lassen, ob er auch wirklich gesund ist. dass er sonst wohl eher motivationslos ist, ist für einen hardcore freigänger ungewöhnlich und ließe mich gleich an Krankheit denken.
 
Hallo zusammen,

gestern fiel meinem Mann auf, dass Kampun was am Schwanz hat.
Wir sind dann zum TA und er hat ganz oben auf der Oberfläche der Haut eine Eiterblase. Diese wurde aufgedrückt.

Er bekam Antiobiotika und Metacam (Schmerzmittel). Nun ist er wieder besser drauf. Er war heute morgen kurz draußen :yeah:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Sylvie
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dixxl
Dixxl
N
Antworten
8
Aufrufe
846
Nicht registriert
N
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
Tiri
Antworten
8
Aufrufe
4K
myli
M
Ally
Antworten
3
Aufrufe
4K
Buchenblatt
Buchenblatt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben