Kater Beppo (10 Jahre) verliert sein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum Beginndatum
S

sabine_neu

Gast
Ihr Lieben,

ich hoffe ganz dringend auf Eure Hilfe für Kater Beppo.
Beppo ist der Kater eines Ex-Kollegen. Dieser Kollege und seine Frau verbringen, seit er in Rente ist, sehr viel Zeit in ihrem Ferienhaus iim Ausland. Beppo wurde zunächst immer von Nachbarn versorgt, doch nun werden ihre Aufenthalte im Ferienhaus immer länger, Beppo leidet sehr - und muss deshalb nun gehen... 🙁.
Privat konnten sie niemanden finden, und nun haben sie schon Kontakt mit einem Katzenhaus aufgenommen, wo sie Beppo dann abgeben wollen. Einen absoluten "Hardcore-Freigänger", der sein ganzes Leben bei ihnen verbracht hat...
Wie ich das finde, muss ich nicht sagen, aber mir geht es um den Kater, und ich würde schrecklich gerne verhindern, dass er in dieses Katzenhaus muss.

Hier die Beschreibung meines Ex-Kollegen:
"Beppo ist ca. März 1998
geboren. Bei uns ist er seit November 1998. Er ist kastriert, schutzgeimpft
(Impfbuch, Dreifachimpfung gerade aktualisiert), freilaufend (d.h. er kann
jederzeit raus in den Garten und über Katzentür wieder zurück ins Haus/in
die Wohnung)."

Wichtig ist noch, dass Beppo in Nürnberg lebt, von seinen jetzigen Besitzern aber auch über eine große Distanz gebracht würde, wenn sich ein Platz findet. Entfernung spielt deshalb keine Rolle.
Beppo ist also eher ein Stadtkater. Er kennt Autos und Straßen und bewegt sich da sehr sicher und vorsichtig. Meinen Kollegen hat er öfter mal zur Arbeit begleitet.
Er braucht auf jeden Fall uneingeschränkten Freigang. Als vor ein paar Jahren wegen der Vogelgrippe die Tiere in Nürnberg "Hausarrest" erhielten, drehte Beppo schon nach einem Tag völlig durch. Ein gesicherter Balkon etc. ist also definitiv nichts für ihn. Er ist aber auch sehr menschenbezogen, eben ein Familienkater, weshalb auch z.B. ein Reiterhof etc. nicht in Frage käme.

Bitte helft ihm.

beppo1qx3.jpg

beppo2nv4.jpg

beppo3so5.jpg

beppo4jw0.jpg

A

Werbung

Hoffe, Ihr findet bald einen guten Endplatz.

Wichtig wäre ggf. noch, wie bzw. ob er sich mit Artgenossen versteht und in einen Haushalt mit anderen Katzen vermittelt werden kann.

Danke, Tina. Beppo lebt alleine bei der Familie, hat aber draußen Kontakt zu anderen Katzen. Wie er mit denen klarkommt, weiß ich nicht, ich werde meinem Ex-Kollegen aber gleich mal mailen.

Das ist sehr sehr schade für den Kerl - ich drücke die Daumen und frage mal in meinem Bekanntenkreis rum.....(allerdings haben wir da gerade erst 2 Katzen vermittelt.....mal sehen...)
lg Heidi

Und es gibt keine Chance, dass er mit seiner Familie die Zeit im Ausland verbringt??
Ich kenne einige Katzen, die 2 Zuhause haben und das gut abkönnen.

Liebe Grüße

Kerstin

Wenn Du einen geeigneten Platz findest, dann achte unbedingt darauf, dass da jede Menge Frustrationstoleranz gerade am Anfang vorhanden ist. Da der Kater darf da ja die ersten Wochen nicht raus und wird nicht so wirklich davon begeistert sein... 😳

Werbung:
mal schubst

Warum nehmen sie ihn nicht mit wenn sie weg sind😕😕🙁

@Anke und Kerstin: Nein, sie wollen ihn nicht mitnehmen. Nur zur Klarstellung: Ich stelle das hier nicht ein, weil ich das Vorgehen meines Ex-Kollegen gut oder auch nur akzeptabel finde. Ich will nicht ihm helfen, sondern Beppo.
Das Ferienhaus steht in Schweden. Sie fahren immer mit dem Auto, sind also sehr lange unterwegs. Sie bleiben dann jeweils ein paar Wochen bis Monate dort und sind dann wieder einige Wochen/Monate in Nürnberg.

@Tina: Ja, das wird nicht einfach werden. Als er den Vogelgrippe-Hausarrest bekam, ging er buchstäblich die Wände hoch. Nach einem Tag. Letztlich ließ ihn mein Ex-Kollege doch raus, weil der Kater völlig durchdrehte.

Ach Mensch, das ist ja wieder ein Mist ... 🙁

Bei Euch würde Deine Minnie nicht mitspielen, stimmt ?

Werbung:
**schubs**

ich schubbbbs mit......

hochschubst

Muss doch jemand zu finden sein für Beppo,der tut mir so leid🙁🙁

Ich schubse mal wieder. Mein Ex-Kollege hat noch nicht auf meine Email geantwortet, in der ich fragte, wie Beppo mit anderen Katzen klarkommt 🙁.

Werbung:
🙁 Auch hier schubs ich mal mit. Sooo ein schöner Kater🙁

letzter Schubs für heute, wird immer schwerer mit der Schubswahl *seufz*

Leider nach wie vor nichts Neues von bzw. für Beppo.

Ach, Leute...
Vorgestern meldete sich in einem anderen Forum eine Interessentin für Beppo. Ich habe sofort meinem Ex-Kollegen gemailt. Er hat bisher nicht einmal geantwortet 🙁.
Dann habe ich ihr vorhin gemailt und erzählt, dass ich nun versuche, ihn über die ehemalige Sekretärin zu erreichen. Antwort: Sie hat sich inzwischen einen anderen Kater "geholt". 🙁🙁🙁
Wahrscheinlich sitzt Beppo längst im Tierheim.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben