Kastration

• Themenstarter Themenstarter BaluderBär
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BaluderBär

BaluderBär

Erfahrener Benutzer
Halloo liebes Forum,

ich hab da mal so ne Frage und zwar wurden unsere zwei Stinkstiefel heute Kastriert. Die Tierärztin hat gesagt es könnte sein das die noch mal brechen jetzt hat unser großer gebrochen aber grün son richtiges Gift grün ist das normal oder muss ich mir sorgen machen.

Danke schon mal im vorraus

lg shelly

A

Werbung

Das sind Nachwirkungen der Narkose und völlig normal. Grün daher, da es Gallensaft & Magenflüssigkeit ist. Er war ja nüchtern und wo nichts drin ist, kann auch nichts rauskommen.
Liebe Grüße

Guut dann bin ich ja beruhigt und wie siehts aus mit fressen soll ich dennen jetzt schon mal was geben oder noch en bissi warten bis jetzt schlafen sie nämlich noch

Dann warte noch.
Besser morgen früh.

LG

Also da dein grosser bereits erbrochen hat, würde ich ihm auf jeden fall noch kein futter hinstellen!

Beobachte die beiden gut und falls der andere nach fressen verlangt, dann kannst du ihm gaaaaaaaaanz wenig geben. Damit meine ich wirklich erst einen Kaffeelöffel voll. Und dann schauen, ob es drinnen bleibt oder wieder rauskommt.

Guut dann bin ich ja beruhigt und wie siehts aus mit fressen soll ich dennen jetzt schon mal was geben oder noch en bissi warten bis jetzt schlafen sie nämlich noch
Wann war denn die OP?
Hat die TA keine Anweisung gegeben?

Generell wart lieber noch bis ein paar Stunden dazwischenliegen.
Wenn sie dann fitter wirken, versuch es mit ganz kleinen Mengen und guck mal, ob das drin bleibt.
Wenn ja, dürfen sie dann nach und nach mehr futtern.
Trinken (Wasser) dürfen sie gleich.

Werbung:

Warten. Du kannst ihnen jetzt Trinken hinstellen. Fressen würde ich frühestens in 3 Stunden geben (kleine Happen).

Liebe Grüße

Ja am trinken sind sie fleißig. Die TÄ hat nichts weitergesagt war alles in ordnung nur einer hat halt nach der Narkose gebrochen und fressen hat sie gesagt erst mal gucken und wenn dann ne Kleinigkeit mal sehn wenn die beiden bissii fiter sind wies dann ist.

So hab den beiden jetzt ein bissi was zu fressen gegeben bis jetzt bleibt es drinne und der große ist jetzt viel fiter der rennt schon fast wieder durch die bude hehe nur der kleine tapst noch so vor sich hin und fällt öfters nochmal um aber soweit sind die beiden fit