Kastration - Hodenhochstand

  • Themenstarter Bellybutton
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bellybutton

Bellybutton

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2008
Beiträge
60
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen!

Mein kleiner Poldi 6 Mon. wurde heute morgen von der TÄ (meine Nachbarin) zur Kastration mit in die Praxis gefahren.
Nach ca. 1 Stunde bekam ich einen Anruf das sie ihn gründlich untersucht haben, jedoch keine Hoden im Hodensack befinden. Da sie wissen, das er bei mir schon auf die Welt kam, konnten sie eine Frühkastration ausschließen.

Im Leistenkanal wurden sie auch nicht fündig somit können sie sich nur noch im Bauchraum befinden......sie haben sie in der Höhe der Nieren gefunden!

Oh man, ich denk mir heut morgen noch "kurz schnipp schnapp und dann hat er das schlimmste überstanden....das schafft er schon"....ist ein kleines Sensibelchen!

Und nun liegt er hier bei mir mit im Bett mit einer 10 - 12 cm langen OP Wunde am Bauch und leidet....er tut mir so leid, der arme!

Hat da jemand Erfahrungen? Woran kann das kommen? Was kann ich den tun um es ihm ein wenig erträglicher zu machen? Medikamente hab ich keine mitbekommen......hab Globoli´s (Arnica?)....bin mir da aber nicht sicher!

Heut abend bekommt er auf jeden Fall die leckere Hühnchenbrust von Almo Nature, das hat er sich verdient ....hoffe er frißt....Wasser wollte er grade keines.....

Ich danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

och mensch....lass dich mal drücken! Kann nachvollziehen wie es dir jetzt geht.

Leider kann ich aber dazu nichts beitragen, werden sich sicher aber noch andere Foris dazu melden!

Katzen sind sehr robust...pass nur auf, dass er sich nicht an der Narbe übermäßig verausgabt!
 
Hallo Lara,

da hat der klein Mann aber mächtig was durchgemacht. Sicher hat er dann auch eine hetige Narkose bekommen. Das mit dem Wasser anbieten ist okay, gib ihm aber erst etwas zu futtern, wenn er eindeutig zeigt das er Hunger hat. Bei einer so starken Narkose ist zu frühes Fressen nicht gut. Die Katzen merken selbst wann sie dazu bereit sind.

Knuddel den Kurzen mal von mir, so von Mann zu Mann....:D
 
Hallo Lara,

mein Geschwisterpärchen, Kater und Katze, wurde letzte Woche kastriert. Tobi hatte auch einen Hoden innenliegend und musste daher einen Bauchschnitt bekommen. Ich würde besonders in den ersten Tagen aufpassen, dass er nicht zuviel tobt und springt und nicht an der Wunde herumknabbert.
Tobi musste wie seine Schwester eine Halskrause tragen, die ihn zum Glück nicht sonderlich behindert hat. Nach ein paar Tagen raste er damit ganz oben auf den Kratzbaum (und runter) und jagte durchs Zimmer.
Heute - nach 10 Tagen - waren wir Fädenziehen - es ist alles gut verheilt.

Mach dir also nicht zuviele Sorgen - das wird schon!

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
558
Katze Nina
Katze Nina
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben