Kann sich die Katze verändern wenn sie weggelaufen ist?

  • Themenstarter Thorsson
  • Beginndatum
T

Thorsson

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2014
Beiträge
5
Ort
Brandenburg, Landkreis Teltow-Fläming
Hallo erstmal. Ich bin Justin. 18 Jahre alt und verzweifelt.
Mein Bruder hatte sich vor einiger Zeit eine Katze zugelegt. Damit hätten wir schon zwei gehabt. Unser geliebter Flecky ist und bleibt uns auch immer treu. Außer gewissen Familienmitgliedern. Mein Bruder ist ja eigentlich nicht so ein Tierfreund und verlor auch schnell das Interesse an seiner Katze, die er Smokie getauft hatte. Ich persönlich fand das alles sehr unfair dem unwissendem kleinen Geschöpf gegenüber. Bald hatte ihn also meine ganze Familie lieb gewonnen und ich kümmerte mich auch um ihn. Er war immer so ein kleiner verrückter und spielwütiger Kater und hat Allufolienbälle geliebt. Er hat schnell gelernt wie man Türklinken aufmacht, was mich sehr erstaunte. Aber irgend etwas stimmte nicht. Er wollte unbedingt raus, ist denn auch schon ein paar mal entwischt aber wieder zurückgekommen. Er war halt sehr neugierig. Als er dann kastriert wurde hat ihn meine Mutter einen Tag darauf schon rausgelassen. Er kam auch immer wieder und wollte sogar einmal nicht mehr raus. Doch dann ist er einmal nicht wiedergekommen. Jetzt vermissen wir ihn schon seit gut einer Woche. Wir haben Aushänge gemacht und ich bin schon mehrere Stunden lang suchen gegangen. Und plötzlich klingelt jemand mitten in der Nacht bei uns und sagt sie hätten eine schwarze Katze bei sich im Keller. Ich bin also mit meinem Bruder voller Hoffnung hin. Als wir dann da waren und die völlig verängstigte Katze sahen waren wir uns nicht sicher. Er wirkte viel stämmiger und hatte ein runderes Gesicht. Auch schien er mir älter als 8 Monate zu sein, die Smokie ja war. Er fauchte komisch, so hat Smokie noch nie geklungen. Ich glaubte nicht das er es war und wir sind gegangen. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Vielleicht war er es ja doch. Meine Frage ist also: Können sich Katzen wenn sie gerade mal eine Woche fort sind stark im Aussehen und Verhalten verändern?

Ich will bloß Gewissheit. Er war so ein süßer Kater und ich vermisse ihn so sehr. Das Problem ist das es viele Katzen gibt die ihm ähnlich sehen. Ich weiß also nicht ob er es vielleicht war.
Bitte um Hilfe.
Gruß JJ
 
A

Werbung

Habt ihr den Kleinen chippen lassen? Vielleicht könntet ihr mit den Findern zum Tierarzt oder Tierheim fahren und den Findling auslesen lassen.

Und natürlich können traumatische Ereignisse das Wesen eines Tieres innerhalb kürzester Zeit verändern, gerade wenn es sich noch in einer fremden Umgebung befindet.

Ich drücke die Daumen, dass ihr euren kleinen wiederfindet.
 
Ja der isr gechipt. Nur leider haben die Leute den Findling rausgescheucht. Eigentlich voll fies, weil , wenn das nun auch nicht unsere war, kann die Katze ja auch ein Zuhause gehabt haben.
 
Na ja, Katzen, die in fremden Kellern sitzen, sind oft versehentlich eingesperrt worden. Und wenn die Katze nicht komplett runtergekommen aussieht, ist rausscheuchen schon nicht schlecht.
Weil gerade wenn die Katze ein Zuhause hat, kann sie jetzt wieder hingehen.

Bitte sucht weiter. Redet mit allen Nachbarn, das sie Keller, Garagen, Schuppen u.ä. kontrollieren und evtl. auch mal eine zeitlang offen lassen. Weil verstörte Katzen zeigen sich oft nicht, sondern verstecken sich, gerade vor Fremden.
Geh nachts suchen, wenn es ruhig ist. Nimm eine Taschenlampe mit und leuchte in jede Ecke, die dir einfällt. Unter Büsche, auf Bäume usw.
Ruft Tierheime und Tierärzte an. Wobei, eigentlich sollte dort der Chip ausgelesen werden, aber man kann nie wissen.
Viel Glück bei der Suche!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Tier nach einer Woche nicht wiedererkennt.

Nach Monaten oder gar Jahren kann das etwas anderes sein.
 
Bitte sucht weiter. Redet mit allen Nachbarn, das sie Keller, Garagen, Schuppen u.ä. kontrollieren und evtl. auch mal eine zeitlang offen lassen. Weil verstörte Katzen zeigen sich oft nicht, sondern verstecken sich, gerade vor Fremden.
Geh nachts suchen, wenn es ruhig ist. Nimm eine Taschenlampe mit und leuchte in jede Ecke, die dir einfällt. Unter Büsche, auf Bäume usw.
Ruft Tierheime und Tierärzte an. Wobei, eigentlich sollte dort der Chip ausgelesen werden, aber man kann nie wissen.
Das meiste haben wir ja schon gemacht. Nur ist die Gegend eine reines Waldgebiet. Da den kleinen zu finden ist ausgesprochen schwierig. Aber ich bleibe dran.

Trauen sich Katzen ( sehr sehr neugierige Katzen ) auch über Schienen und durch Baustellen? Weil bei uns der Bahnhof umgebaut wird und er auf unserer Bahnhifseite zuletzt gesehen wurde.
 
Gefunden

Freigänger Smokie ist wieder daheim. Nach beinahe zwei Wochen wurde er völlig ausgehungert und mit zig Zecken am und um dem Kopf, bei einem Haus neben der Dorfkirche gefunden. Er ist ein ganzes Ende gewandert. Und so wie ich ihn einschätze, hat er sich bloß verlaufen und wir haben ihn in der falschen Richtung gesucht. Man bin ich froh den wiederzusehen.
Gruß JH
 
Werbung:
Freigänger Smokie ist wieder daheim. Nach beinahe zwei Wochen wurde er völlig ausgehungert und mit zig Zecken am und um dem Kopf, bei einem Haus neben der Dorfkirche gefunden. Er ist ein ganzes Ende gewandert. Und so wie ich ihn einschätze, hat er sich bloß verlaufen und wir haben ihn in der falschen Richtung gesucht. Man bin ich froh den wiederzusehen.
Gruß JH

:yeah::) Ich bin froh mit Dir! Miezen sind solche :pink-heart:. :) :yeah: :)
 
Wie schön, pflege und verhätschle ihn, der Arme hat sicher viel hinter sich!
 
  • #10
Danke :D
Ja der ist ganz schon weit gewandert der kleine. Muss wohl vor Schreck oder zu ville Neugier, den Heimweg verloren haben. Aber munter wie immer der süße. ^^ Er wollte auch gleich wieder raus , erstmal aber nix mehr damit :D der
Schlingel. Jetzt wird er noch beim Tierarzt untersucht und bekommt ne Power Spritze ;D Die Zecken haben echt an ihm gesaugt.
 
  • #11
Freigänger Smokie ist wieder daheim. Nach beinahe zwei Wochen wurde er völlig ausgehungert und mit zig Zecken am und um dem Kopf, bei einem Haus neben der Dorfkirche gefunden. Er ist ein ganzes Ende gewandert. Und so wie ich ihn einschätze, hat er sich bloß verlaufen und wir haben ihn in der falschen Richtung gesucht. Man bin ich froh den wiederzusehen.
Gruß JH

:yeah::yeah::yeah:! Man auch ich freue mich! :yeah:! Überhäufe ihn mit Liebe :)pink-heart:) und Leckerlis. :yeah:!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben