Kann ich sie einfach von einem normalen Klo auf ein Riesen-Klo umgewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Hallöchen.

Wir haben, weil wir kein TroFu mehr geben, eine große Box von IKEA über (siehe dieser Link:http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/121560-eckenpinkler-kaklo-schwer-sauber-zu-kriegen-strandeffekt.html).

Jetzt habe ich überlegt, diese Kiste als neues KaKlo zu nehmen, da wir bis jetzt ein graues von Gimpet haben mit recht hohem Rand, aber für meinen Wühler und Schubser Terence nicht hoch genug. Landet also einiges daneben.

Konntet ihr eure Katzen schnell umgewöhnen? Unsere haben, was Streu annehmen betrifft, überhaupt kein Problem, sie haben bis jetzt jeden Wechsel problemlos mitgemacht. Ich frage mich nur, ob sie da gut ein- und aussteigen können (würden dann natürlich 20 kg Streu reinmachen, oder 15 kg. Muss man dann mal sehen, wie es ist).

Und was ist mit dem Saubermachen der Ecken? Eine schwarze Mörtelwanne möchte ich mir nicht hinstellen.

Danke für eure Antworten.

A

Werbung

Erfahrung kann ich dir nicht bieten, aber ich würde vorerst auch das alte Klo noch aktiv lassen .. für alle Fälle.

Erfahrung kann ich dir nicht bieten, aber ich würde vorerst auch das alte Klo noch aktiv lassen .. für alle Fälle.

Wir haben nun soeben die große Box hingestellt und Felix, unser Vorführ-Kater, hat sofort hineingepullert. 😀

Nun warten wir nur noch auf Terence.

Sehe da kein Problem, Klo ist Klo und wenn sie sonst auch recht unkompliziert sind...

Wir haben hier vor kurzem auch umgestellt von Haubenklos auf große offene Boxen inkl. neuem Streu.
Ich habs einfach getestet. Altes Zeugs weg, neues hin. Hat auch bei unserer sensiblen Polly super geklappt.

Hallo,

ich habe auch Samla-Box(en) als Klo - in den Ecken schaufle ich vorsichtig den Klumpen frei, unterhöhle ihn quasi, schiebe von oben "an der Wand entlang" bis er abplumpst (mit einem Bratkartoffelumdreher aus Melamin) und ich ihn aufnehmen kann.
Mit Klopapier wische ich die "Anhaftungsreste" weg und fertig!

Wenn hoch genug aufgefüllt ist und der Pipiklumpen nicht auch noch unten anhaftet geht's ganz gut!

Immer an der Schüppe - Erika!

Werbung:
Dürfte eigentlich kein Problem sein. Ich hab beim Klowechsel das schon gebrauchte Streu ins neue Klo getan, damit es nach meiner Fritzi riecht. Der Wechsel war dann kein Problem mehr.

Noch ein kurzes Update: beide haben das neue Klo angenommen! 🙂 Sind sehr zufrieden und es liegt weniger Streu rum als vorher.

Na siehst du... Manchmal macht man sich mehr Gedanken und Sorgen als nötig.
Aber dafür lieben wir sie ja... :pink-heart:

:grin: Katz weiß sehr wohl was zu ihrem Vorteil ist.:grin: