Kann ich ihr das abgewöhnen?

  • Themenstarter Chri
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine krallen kratzbaum
Chri

Chri

Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
91
Ort
Nachrodt-Wiblingwerde
Halli Hallo! Wie einige sicher schon gelesen haben lebt jetzt seit einigen Tagen die kleine Sunshine bei mir... Okay sie hört eh nur auf Mäusie also halt die Mäusie *g*
Was ich gerne wissen möchte ist, ob ich ihr abgewöhnen kann ständig die Krallen auszufahren wenn sie gekrault wird oder das typische Milchtreten macht :-( Also sie geht an den Kratzbaum und kratzt nicht an Möbeln rum, aber wenn sie auf der Couch oder im Bet liegt und gekrault wird, dann hakt sie sich ja immer in der Bettwäsche fest und zieht Fäden :-(
Belohnungssytem könnte schwierig werden, denn sie mag nichtmal Leckerlies, was ich für so ein junges Ding ganz schön ungewöhnlich finde.
Ich kann sie auch nicht hochnehmen und auf den Kratzbaum setzen wenn sie die Krallen ausfährt, denn sie lässt sich auf keinen Fall tragen :-(
Wie also bring ich die kleine Miez dazu, sich mit weichen Pfötchen kraulen zu lassen un rumzuschmusen?

Schonmal danke
Chri
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
;) Das machen alle Katzen. Wenn ich Maggie streichle oder sogar nur mit ihr rede, fährt sie auch die Krallen grad da aus, wo sie liegt.
Das kann man denen nicht abgewöhnen. Gewöhn du dich einfach dran.;):)

Ist halt bei Katzen so.
 
Chri

Chri

Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
91
Ort
Nachrodt-Wiblingwerde
Hehe ja mag sein, aber ich habe ja auch schon so einige Miezer gehabt also die haben das bisher nicht gemacht. Aber wenns nicht anders geht dann werd ich damit leben können :)
Dankeschööön
 
Lilith

Lilith

Forenprofi
Mitglied seit
4 Januar 2007
Beiträge
1.096
Ort
daheim
Leg ihr doch einen alten Pulli oder ein altes Handtuch unter, wenn sie zu treteln anfängt.... dann kann Katze ihren Trieb ausleben und deine Bettwäsche ist geschützt.

Das Treteln hat nichts mit dem üblichen Krallenwetzen zu tun - es ist einfach ein Ausdruck von absolutem Wohlbefinden :)
 
Chri

Chri

Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
91
Ort
Nachrodt-Wiblingwerde
Ja das weiß ich nur haben die bisherigen Miezen das meist ohne Krallen gemacht! Aber egal hauptsache ihr geht es jetzt gut und das zeigt sie mir ja :)So kann ich mir wenigstens immer vor Augen halten wie gut es war die Katze da wegzuholen, wo sie gelebt hat, wenn man das "leben" nennen konnte... :)
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Ja das weiß ich nur haben die bisherigen Miezen das meist ohne Krallen gemacht! Aber egal hauptsache ihr geht es jetzt gut und das zeigt sie mir ja :)So kann ich mir wenigstens immer vor Augen halten wie gut es war die Katze da wegzuholen, wo sie gelebt hat, wenn man das "leben" nennen konnte... :)

;);) Sie fühlt sich sichtlich wohl bei dir. :):)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben