Kaninchen Lucky sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Meerli
  • Beginndatum
M

Meerli

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2009
Beiträge
1.161
Ort
BaWü/Nähe Stuttgart
Hallo

am Sonntag 02 November ist Kaninchen Lucky vorrüber gehend bei mir eingezogen.

Er ist männlich, kastriert und ca 2008 im Juni geboren.
Seine Fellfarbe ist schwarz mit Löwenkopf Einschlag.

Er lebt in einem handelsüblichen 1m Käfig, allein Innenhaltung.
Andere Kaninchen hat er noch nie kennengelernt.

Ich würde mir sehr wünschen dass er eine Freundin bekommt und ein Innengehege.

Kennt jemand, jemand der ein älteren Kaninchenkastrat sucht?

PLZ ist 73730.

Fotos von Lucky werden noch folgen.

Lieber Gruß Meerli

PS: Lucky wurde abgegeben da die Besitzerin kein wirkliches Interesse mehr an ihm hat.
 
A

Werbung

Hallo,

am WE habe ich ein alleinsitzendes Kaninchenmädchen gesehen.
4 Jahre alt und zahm. Es sollte mal Schlachtkaninchen sein, hat also keine Papiere, Enkelin hatte sich gekümmert und wollte es behalten, also wurde es nicht geschlachtet. Nun ist es 4, Enkelin wohnt für 1 Jahr wegen Praktikum weit entfernt. Es kennt Wohnungshaltung und auch Stallhaltung.
Nun ist es abgegeben und lebt wieder im Stall, allein, im Sommer Tags im Gehege wenn das Wetter passt.

Mit den Leuten habe ich schon gesprochen, sie wissen auch so ist es nicht fair.
Sie überlegen ob sie ein möglichst gleichaltrigen Kastraten dazu nehmen oder es doch zu einem Kastraten vermitteln.

das ist das Mädel, wiegt so um die 2,7kg schätze ich, wenn ich es mit einer meiner Katze vergleiche...

20110283fg.jpg


Ich frage nach ob da schon eine Entscheidung gefallen ist.
 
Foto von Lucky

20137977pd.jpg


Also so sieht Lucky aus.
Bis jetzt hat sich noch nix ergeben.
Ich habe aber zwischenzeitlich auch die kaninchenhilfe Deutschland angeschrieben.
@ kblix: Lucky sitzt hier in BaWü, ist vielleicht etwas weit weg Hannover.
Und er ist in Innenhaltung könnte ja erst dann im nächsten Frühjahr raus.
Gruß Meerli
 
Noch aktuell?
 
Sorry nein, ist nicht mehr aktuell.
Werde es verschieben lassen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben