Kampf ums Kopfkissen - Greift ihr ein?

  • Themenstarter Annki
  • Beginndatum
Annki

Annki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
634
Mich würde interessieren, ob und wie ihr im folgenden eingreifen würdet.

Mein Baby, Nepi, schläft seit er klein (9 Jahre mittlerweile) ist die ersten zwei Stunden unter der Decke und den Rest der Nacht auf meinem Kopfkissen, fest angekuschelt an den Hals.

Außer ihm haben wir noch Bruce und Iva, letztere erst seit Mitte des Jahres, sie ist ein ehemaliger Wildling.
Es gibt keine Probleme, ruhige und augeglichene Truppe, jeder spielt, kuschelt und balgt mit jedem.

Bisher war die Schlafenszeit fest ritualisiert. Nepi neben mir unter der Decke, Bruce zwischen mir und meinem Freund, Iva die erste Zeit ausschließlich auf dem Boden, nie im Bett, vor ca. 8 Wochen hat sie dann aber Ihren Platz zu meinen Füßen / in den Kniekehlen unter der Decke gefunden. So lagen wir da, jede Nacht, friedlich schlummernd.

Nun erhebt Iva Anspruch auf mein Kopfkissen, Nepis Stammplatz. Und sie setzt sich meistens durch. Bis zum einschlafen ist alles ruhig und um ca. 3:00 Uhr geht der Streit los. Egal wer gewinnt, danach gibt es lautstarkes geweine. Weil: einer hat das Kopfkissen verloren! Zweites Kissen hab ich probiert, es ist aber nur das interessant auf dem ich liege und zwei Köpfe hab ich nicht. :)

Ich bin intuitiv geneigt meinem Baby den Platz zu reservieren und Iva wieder zurückzusetzen in die Kuhle zu meinen Knien, andererseits verstehe ich Ihre Annäherung natürlich als großen Liebesbeweis ... und will auch keine Streiterei provozieren dadurch, dass ich mich einmische.

Was würdet ihr tun?
 
A

Werbung

Also ich würde Iva wegsetzen. Wo legt sich Nepi denn hin wenn Iva ihn vertrieben hat?
Kannst du Iva nicht auf die andere Seite deines Kopfes setzen? Dann wirst du von beiden Seiten bekuschelt :pink-heart:
 
Er steht unglücklich vorm Bett und brüllt mich an. Dann setz ich ihn hoch und er krabbelt danach auf mir herum und findet keine Liegeposition.

Diese Unruhe weckt dann natürlich Bruce, der wiederum in seiner unbedarft-trotteligen Art schauen will was los ist und die Gunst der Stunde nutzt um nochmal kurz ne Spiestunde einzulegen, frei nach dem Motto: "Wenn sowiso schon alle wach sind ...!"

Auf die andere Seite setzen hab ich auch schon versucht, aber das wird nicht angnommen. Ich schätz es geht da ums Prinzip. Mein Frauchen=mein Kopfkissen oder so ähnlich.

Ich freu mich ja, dass Iva uns inzwischen so sehr mag und vertraut, dass sie den Körperkontakt sucht, aber ich will den kleinen Prinzen natürlich auch nicht enttrohnen.


Ich tendiere auch dazu die kleine Maus vom Kissen wegzusetzen. Gibts noch weitere Meinungen/Anregungen?
 
Huhu,

ach Mensch...blöde Situation....
aber ich würde auch Iva wieder runtersetzen sprich ans deine Beine oder so ähnlich.Nepi hat dieses Platz ja nun schon von Anfang an und ich glaube es würde ihn sehr, sehr schmerzen diesen zu verlieren und ich denke du wärest auch traurig darüber, wenn er sich dann bekümmert einen anderen Platz sucht....
 
Ja, ihn schmerzt das. Iva aber auch. Und mich erst ... letzte Nacht saßen wir alle drei recht "schmerzhaft" auf dem Bett und haben uns gegenseitig blöd angeschaut.

Gut, ich setz sie ne Etage tiefer. Schauen wir mal ob das hinhaut, beziehungsweise ob sie diese Zurückweisung verzeiht.
 
Zusammenrücken. Ich habe das gleiche 'Problem'. Und nun liegt jeden Abend eine Katze links, eine Katze rechts neben Kopf. Leider schlafe ich dadurch nicht mehr so gut. Hast Du mal mit Katzenbettchen und Katzenminze gearbeitet?

Liebe Grüße
 
Hab langsam das gleiche Problem.

Der Platz neben mir und auf meinem Hals ist eigentlich Kishas Platz..Kina fängt nun langsam an auch dort pennen zu wollen..

Ich bin noch unschlüssig..einerseits ist es nun mal Kishas Stammplatz..andererseits hat Kina auch hier Wohnrecht und Recht an mir.

Momentan lieg ich in der Mitte und hab links und rechts Platz und kauer mich zusammen...man weiß ja nie.

Ist ne miese Situation bei dir und krasser als bei mir...noch^^
Triff ne Entscheidung: beide oben? Nur die eine? Und verfahr entsprechend. Nimm die eine runter und lass der anderen den Stammplatz oder lass beide oben-

Ich gestehe...wenn Kina Kisha wegjagen würde..hätte Kisha den Vortritt, einfach weil sie den Platz schon länger hat und tagsüber bedingt schmust..nachts umso mehr und des ganz sicher auch braucht...solang es beiderseits geht..mach ich es so.
 
Werbung:
Jepp, Katzenbettchen, Katzenkissen, Katzenhölen. Und auch mein Freund hätte ein Kissen und würde das auch gerne teilen. Alles unspannend.
Katzenminze kommt hier irgendwie nicht so pralle an, Bruce mag die ganz gern, der macht aber keine Probleme. :(

Ich denk ich setz sie runter. Denn eine friedliche Ko-Existenz auf dem Kissen klappt nicht. Sobald eine Pfote vom Kontrahenten das heilige Schlummerteil berührt, ist der Andere pissig.

Ich kann meinen kleinen Pupser nicht vom Kissen schmeißen lassen, ich kann auch nicht mehr durchschlafen ohne seine Haare in der Nase. :)
 
Ich bin müde!
*GÄHN*

4 Stunden eine Katze aufs Kopfkissen gesetzt und die andere runter.
Und sobald beide freidlich saßen gabs Hühnchen.

Heut so gegen 6:00 Uhr leifs richtig gut, dann musste ich aufstehen ...
Das gemeine ist, kaum bin ich raus aus dem Bett, wollen natürlich alle Frühstück und während ich Näpfe spüle und das Klo saubermache, machen es sich alle drei nochmal im Bett gemütlich!
Natürlich ohne Zoff, ich lieg ja nimmer drin ... :rolleyes:
 
  • #10
Kurzes Update: Ich glaub wir sind durch und haben es geschafft. Es gibt noch ab und an Ausreißer, aber der kleine dicke Kater hat sein (mein) Kopfkissen wieder für sich und die Prinzessin thront jetzt entweder auf meinem Hintern oder auf dem Bauch von meinem Freund.

PUH! Ich muss jetzt allerdings Schlaf nachholen ...
 
  • #11
:muhaha::muhaha::muhaha:
endschuldige das ich lache, ich freue mich total für euch, dass ihr das problem scheinbar gelöst habt, aber ich finds einfach göttlich, die vorstellung wie die ihr dosis alle umzingelnt von euren katzen einen kleinen platz im bett ergattert habt und die tiger quer auf euch liegen :D
 
  • #12
Ja, die gnädigen Herrschaften lassen uns netterweise auch in unser Bett. :aetschbaetsch2:
 
  • #13
Fotoooooo :D
 
  • #14
also bei mir isses ganz klar so... auf MEINEM kissen hat keiner was zu suchen... :D das verteidige ich mit meinem leben...nicht mal mit meinem mann teil ich das!!! auch wenn cih sonst keinen besitz mehr habe seit ich katzen hab ... mein kopfkissen gehört mir und wenn samson versucht sich auf das kissen zu legen reicht mitlerweile ein böser blick und er liegt wieder am bauch ^^

:D :D :D :D
 
Werbung:
  • #15
Mich schnarchend im Schlafanzug? ;)
Das willst Du nich ...

Ich könnt mal versuchen nen Schnappschuss von der Liegewiese zu bekommen. :smile:
 
  • #16
Mich schnarchend im Schlafanzug? ;)
Das willst Du nich ...

Ich könnt mal versuchen nen Schnappschuss von der Liegewiese zu bekommen. :smile:

oohdoch,
das wäre die rubrik für mich...
die dosis im schlumper-/schlafoutfit..:D

da bin ich gespannt,

und ehrlich gesagt bin ich froh das meine mietzies nich ins bettschen dürfen..:D da würd ich ja kaputt gehen
 
  • #17
:omg::omg::omg::omg::omg::omg:
Ist nicht böse gemeint, aber wie süß ist das denn :pink-heart: einfach toll ich habe gerade Kopfkino und stelle mir das ganze vor und in meinem Kopf sieht schlafen mit 3 Katzen wie du es beschreibst toll aus :pink-heart:
Cih hätte aber auch nicht gewusst wie ich mit deiner Situation umgehen sollte, aber ich hoffe das hat sich wieder gelöst und alle sind glücklich :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben