KaKlo sauber in 2 min. Geniale Idee oder Flop!?

  • Themenstarter BMWpokerAce
  • Beginndatum
BMWpokerAce

BMWpokerAce

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
26
Ort
Heidelberg
Dankeschön nochmal an alle die mir in meinem letzten Beitrag so hilfreich waren, bei der entscheidung zum neues Katzenstreu´s.

Ich benutze jetzt das feine Streu Premiere Excellent.

Natürlich musste ich dafür auch eine neue Schauffel kaufen mit engeren Maschen. Mit der neuen Schauffel klappt das wurderbar. Die Böller und die Kekse gehen mühelos raus und das Beste ist, jeder noch so kleine Krümmel (vom Böller oder Keks) bleibt auch auf der Schauffel, sodass das zurückfallende Streu, sauber wie am ersten Tag bleibt.

Jetzt zu meiner Idee:

(Ich weiss ja nicht wie ihr dass macht, ich bin ja ziemlich neu im "Katzen-Eltern-sein")

Ich schüttel das Streu erstmal auf eine Seite des KaKlos und dann fange ich an zu schauffeln. Von Hinten nach vorne, so hab ich vorne immer das saubere Streu. So gehts weiter bis alles draußen ist. Das mühevolle daran ist ja, dass die Schauffel so ein kleines Volumen hat.

Es müsste eine Art Sieb geben, das die gleiche dichte an den Maschen hat, wie die Schauffel für Ultra-Streu.

Ich würde dann, das eine KaKlo ins andere schütten, so bleibt eins leer und kann feucht gewischt werden. Dann lege ich das Sieb aufs leere KaKlo und schütte das Streu des vollen KaKlos drauf, bis es voll ist. Die Böller und Kekse die auf dem Sieb bleiben, werden in den Müll geworfen und fertig :smile:

Vieleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor, aber machbar wäre das bestimmt oder? Die andere Frage ist, was haltet Ihr davon?
 
A

Werbung

Na ein Versuch wäre es doch wert.Vielleicht mit einem Plastiknudelsieb?Da kann man ja die Löcher bisl größer machen :muhaha:
 
Hmm...so was in der Art gibts ja schon, ich hab das aber nicht, kann deshalb keine Informationen dazu liefern, wie eng die Maschen sind.
Schau mal hier *klick*
 
Oder hier, ein vollautomatisches selbstreinigendes Katzenklo :D http://www.maroshop.ch/video.htm
Mal ehrlich, warum machst du dir die Arbeit und siebst alles durch? Es reicht doch, die Böller auszusieben, die man sieht.
 
Ich hab auch mal versucht das Streu auszusieben. Hab mir dazu ein Nudelsieb gekauft. Idee gut - Ausführung mies.
Man verstopft dummerweise die ganzen Löcher und das gute Streu bleibt oben drauf liegen und flutscht nicht durch. Im nachhinein wars mehr arbeit als sonst.

Ich fang immer vorne an und 'grabe', danach schaufel/schieb ich das streu nach vorne und wenn ein Böller in Sicht kommt wird er ausgelesen. Dauer 1 min. :grin:
 
Soo ein Misst, ich dachte mit der Idee werde ich jetzt Millionär und da sehe ich jetzt :

Esgibt schon sowas auf dem Markt :sad:

Naja genial finde ich diese Idee trotzdem, aber der Preis: o mann o mann fast 40 EUR? ist wohl ein bißchen arg viel, da siebe ich lieber ein bißchen mer mit der Schauffel :):)

PS: Die selbstreinigende KaToil. finde ich klasse, den Preis leider nicht :)
 
es geht um den unterschied zwischen heben und drücken.

beim sieb drücken die körnchen aufeinander,schöne goldnuggets können dadurch gesrengt werden,das ist genau das was wir nicht wollen.

wir sind goldgräber ,freuen uns über die grössten ,kommplettest erhaltenen stücke,und hoffen dass nichts vom begehrten stoff zurück fällt.:eek:
deshalb heben wir es zart und einfühlsam heraus,wagen nicht zu atmen oder zu husten ,es könnte sonst in tausend stücke bersten,verloren sein,und uns spöttisch aus dem versteck anstinken.;)

erfinde eine hebe-einrichtung!(wo sich die würste aus der grauen masse erheben...:pink-heart:

mios teilzeitdosi
 
Werbung:
Naja genial finde ich diese Idee trotzdem, aber der Preis: o mann o mann fast 40 EUR? ist wohl ein bißchen arg viel, da siebe ich lieber ein bißchen mer mit der Schauffel :):)
40€ sind noch gar nichts, hier kannst du 350€ loswerden: http://www.electrobeans.de/archiv/2007/11/litterrobot_ii_das_selbstreini.html

wir sind goldgräber ,freuen uns über die grössten ,kommplettest erhaltenen stücke,und hoffen dass nichts vom begehrten stoff zurück fällt.:eek:
deshalb heben wir es zart und einfühlsam heraus,wagen nicht zu atmen oder zu husten ,es könnte sonst in tausend stücke bersten,verloren sein,und uns spöttisch aus dem versteck anstinken.;)
Dein Humor ist toll :D
 
wir sind goldgräber ,freuen uns über die grössten ,kommplettest erhaltenen stücke,und hoffen dass nichts vom begehrten stoff zurück fällt.:eek:
deshalb heben wir es zart und einfühlsam heraus,wagen nicht zu atmen oder zu husten ,es könnte sonst in tausend stücke bersten,verloren sein,und uns spöttisch aus dem versteck anstinken.;)

Bist du ein Mann?? Das ist sooooooo typisch Mann :D :D :D :D
 
  • #10
Unter der Woche wird bei uns das Katzenklo auch ganz normal mit der Schaufel gereinigt - aber da dabei immer ein paar Brocken aufgespiesst und dadurch geteilt werden, bleiben ja immer ein paar feine Brösel zurück.

Einmal in der Woche werden daher die Katzenklos komplett wie folgt gereinigt:

Das Streu wird aus dem Katzenklo in einen großen Trog umgefüllt, danach die Klos ausgewaschen und abgetrocknet und danach das Streu durch ein großes, feinmaschiges Sandkastensieb (nur minimal feiner als die Schaufel, dort sind die Maschen ja rechteckig, bei dem Sieb quadratisch) wieder in das Katzenklo gesiebt. Egal wie sorgfältig man mit der Schaufel arbeitet, man findet im Sieb immer ein paar Stückchen, und die Löcher verstopfen nicht wirklich, sollte mal ein kleines Klümpchen in einer Masche hängen, fällt es beim Klümpchen-in-die-Mülltüte-schütten eh mit rein...

Nach so einer Grundreinigung wird sich natürlich erst mal genüsslich im Streu gewälzt um danach das gereinigte Klo gleich wieder würdig einzuweihen
 
  • #11
Mal ehrlich, warum machst du dir die Arbeit und siebst alles durch? Es reicht doch, die Böller auszusieben, die man sieht.

Es wär so schön, wenn das klappen würde. kannst du meinen mal erzählen, dass es nicht unbedingt notwendig ist, alle toll klumpenden böller durch penetrantes buddeln zu zerstören...? ich muss auch alle 2 tage ganz durchsieben.
 
  • #12
es geht um den unterschied zwischen heben und drücken.

beim sieb drücken die körnchen aufeinander,schöne goldnuggets können dadurch gesrengt werden,das ist genau das was wir nicht wollen.

wir sind goldgräber ,freuen uns über die grössten ,kommplettest erhaltenen stücke,und hoffen dass nichts vom begehrten stoff zurück fällt.:eek:
deshalb heben wir es zart und einfühlsam heraus,wagen nicht zu atmen oder zu husten ,es könnte sonst in tausend stücke bersten,verloren sein,und uns spöttisch aus dem versteck anstinken.;)

erfinde eine hebe-einrichtung!(wo sich die würste aus der grauen masse erheben...:pink-heart:

mios teilzeitdosi

Mio, Du bist gut :yeah::yeah:
ICh mag diese Art von Humor, ironisch, sarkastisch...:p
Aber das Ding aus dem Link find ich gut. Wenn mein keine Freignger wären, die das kakalo eh nur sporadisch nutzen, würd ich vielleicht versuchen, was zu basteln...
 
  • #13
. . . Das Streu wird aus dem Katzenklo in einen großen Trog umgefüllt, danach die Klos ausgewaschen und abgetrocknet und danach das Streu durch ein großes, feinmaschiges Sandkastensieb (nur minimal feiner als die Schaufel, dort sind die Maschen ja rechteckig, bei dem Sieb quadratisch) wieder in das Katzenklo gesiebt . . .
SANDKASTENSIEB :p genau sowas :)
*will haben - wo bekommän diesä?*

LG
Britta
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Oder bei dem bekannten Auktionshaus mit den 5 Buchstaben...
 
  • #16
Also diese Toilette von Zooplus ist angeblich nicht das Wahre, weil die Böller das Sieb verkleben.
Dann muss man alles aus dem kleinen Sieb rauspullen und es was weiß ich wieoft waschen.
Da kommt das aussieben mit der Schaufel schon besser :oops:

Weiß ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung.
Ich wollte mir auch sowas zulegen, hab es aber dann aufgrund der Reviews und dem Preis gelassen.
Denn 99 % der Reviews haben über dieses Problem geklagt :oops:
 
  • #17
Ich glaube ich werde mal die "Sandkasten-Sieb-Technik" ausprobieren und mal in den nächsten Toy´s R Us gehen.
 
  • #18
sandkastensiebe gubts ,wenn man mit einem korb mit den ungesundesten zuckerln und süsswaren auf den sandspielpletz geht,und zu nem vierjahrigen ,wenn mama schnell wegschaut ,sagt:tauschen wir?
schon wieder ot ,sorry!
mios teilzeitdosi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben