Kaffee für alle

chicca

chicca

Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
60
Guten Morgen,

eigentlich finde ich, bin ich schon genug gestraft,
indem unsere Kaffeemaschine im Moment kapput ist,
und ich diese Instantbrühe trinken muss. Sollte man meinen.

Heute morgen, noch nicht ganz wach, ist mir dann die
(natürlich randvolle) Kaffeedose runtergefallen,
und der Kaffee hat sich über den halben Küchenboden verteilt. :mad:

Unsere Küche hat leider keine Tür und die Schaulustigen liessen nicht
lange auf sich warten. Bevor ich das Desaster beseitigen konnte,
hat sich Yumi schon drin gewälzt und Pamuk und Selma haben
auch ordentlich mitgemischt. Vor allem Yumi hat mit Sicherheit
ein bisschen Kaffee aufgeschleckt.

Muss ich mir Sorgen machen?
Ist Koffein in so kleinen Mengen schädlich?
Und wirkt Koffein auch bei Katzen? Das möchte ich mir bei Yumi
nämlich gar nicht erst vorstellen. :eek:

Gestresste Grüße
Kati
 
Werbung:
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Muss ich mir Sorgen machen?
Ist Koffein in so kleinen Mengen schädlich?
Und wirkt Koffein auch bei Katzen? Das möchte ich mir bei Yumi
nämlich gar nicht erst vorstellen. :eek:
Hallo Kati,
also gut ist es sicherlich nicht, so schädlich das man sich Sorgen machen muss aber wohl auch nicht. Mir ist nämlich genau das Gleiche auch schon passiert.

Ausserdem... wo Floyd doch seinen Morgenkaffee so sehr mag. ;)


O.k. ich gebe es zu. Kaffee war keiner mehr in der Tasse aber er liebt es offenbar den Bodensatz zu lecken. :D
 
chicca

chicca

Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
60
Danke für eure Antworten samt Beweisfoto.
Gut, dann wird Kaffee vom Speiseplan eben wieder gestrichen.

psst... ganz ehrlich, vor "hyperaktivem Herumgerenne" hatte ich am
meisten Panik. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
schnurr

schnurr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
436
guten morgen,

nun, da die sorge um die plüschmäuse abgehakt ist, kann ich ja einen dummen spruch loslassen :D

bei dem titel dachte ich, jetzt gibbs kaffe für uns alle. bin nämlich ganz müüüüüü und könnte ein bisschen koffein gut vertragen.

aber die arbeit wird mich schon wach machen, bin da ganz zuversichtlich.

@ aluckyguy - so könnte ich mich jetzt auch auf einen kaffe stürzen...

schönen tag noch
brigitta
 
chicca

chicca

Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
60
Ne du, ich verteile in Foren grundsätzlich keine Getränke. Und auch keine Kekse.

:rolleyes:
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
... weil meine beiden auch schon mal eine Tüte voll Kaffeesatz in den Pfoten hatten.
Oh ja... Floyd auch schon mal. War richtig klasse wie er diese nasse, sich langsam auflösende Tüte mit dem Kaffeesatz in der ganzen Wohnung verteilte. Na man hat ja sonst nichts zu tun. :rolleyes:
 
birgitdoll

birgitdoll

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.667
Ausserdem... wo Floyd doch seinen Morgenkaffee so sehr mag. ;)


Gib zu Du teilst Deinen Kaffee mit den Katzen
deswegen will Salem auch ausbrechen, oder:) :)
Grüße Birgit
 
I

Ina1959

Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
41
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
  • #10
Das Bild mit dem Kopf in der Tasse ist ja zu niedlich, aber meinst du nicht das er von Cola und Chips zu dick wird?;)
Meine frühere Katze liebte Taccos, schön scharf...:D
Ich fürchte, das Floyd jetzt schon etwas pummelig ist. Vor allen weil er Salem alles wegfrisst. Und dabei füttere ich die beiden schon getrennt. :oops:
Aber mal ehrlich, dieser Kater schafft mich wirklich noch. Wie man auf den Bildern sehen kann, er stürzt sich auf alles was auch nur irgendwie nach Nahrung riecht. Das Problem ist ja vor allen das einige Dinge sogar giftig für Katzen sind. Dabei passen wir so sehr darauf auf das nichts herumliegt. Aber dann hört man es wieder aus einer Ecke des Hauses knurren und dann weiss man das Floyd mal wieder zugeschlagen hat. :rolleyes:
 
berlinale

berlinale

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
11
Ort
Berlin
  • #11
Das Bild mit dem Kopf in der Tasse ist ja zu niedlich, aber meinst du nicht das er von Cola und Chips zu dick wird?;)
Meine frühere Katze liebte Taccos, schön scharf...:D
berlinale schreibt: mein charly liebet Tomatensauce von Fisch aus der Dose, aber empfehlenswert ist das wohl alles nicht. Einen Gruß an alle Leckermäuler
von Siegrun:)
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben