Deutschland Kätzchen Jojo (geb.05/2006) in Schwarzenbek

  • Themenstarter Heathi
  • Beginndatum
H

Heathi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2014
Beiträge
20
Ort
Schwarzenbek bei Hamburg
Name: Jojo
Alter/Geburtsdatum: 05.05.2006 (8 Jahre alt)
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Hauskatze, schwarz mit ein paar wenigen weißen Haaren auf der Brust
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): beides nicht
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nicht aktuell
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Nur in Wohnungshaltung, zeigt keinerlei Intresse an Freigang, obwohl dieser hier möglich wäre.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
-Kinder kennt sie nicht
-Hunde und andere Katzen unterdrücken sie hier
- Sie möchte eine Einzelkatze sein

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Sie ist ne kleine Zicke, sie ist am Anfang sehr schüchtern und braucht sehr viel Zeit, besonders gegenüber Männern, war immer mir gegenüber sehr anhänglich. Sie ist keine Tragekatze. Sie kommt zum kuscheln, wenn sie möchte, andernfalls möchte sie eher ihre Ruhe. Ich habe sie seit sie 20 Wochen alt ist.


Vorgeschichte:

Ich muss leider sehr schweren Herzens meine kleine Jojo abgeben. Ich bin mit meinem Partner zusammen gezogen, sodass in unserem Haushalt 5 Katzen und 1 Hund leben. Jojo wird leider hier unterdrückt, der eine Kater geht regelmäßig auf sie los, bis sie sich dann ängstlich verkriecht. Am Anfang ist sie noch öfter rausgekommen, zum kuscheln oder um sich in unserer Nähe aufzuhalten, aber die Situation wird immer schlimmer. Sie kommt nun mehr nur noch zum Fressen raus oder wenn es mal ein wenig ruhiger ist zum schmusen.
Es ist mittlerweile soweit, dass sie sich nicht mal mehr zum Katzenklo traut und in die Wohnung macht. Sie wird bei uns seperat unter dem Schreibtisch meines Partners gefüttert.
Ich muss sie aus Liebe zur ihr leider abgeben, denn das ist kein Leben mehr für sie.

Abgabebedingungen: Wenn es geht hätte ich nach Abgabe, ab und zu gerne mal eine Meldung wie es ihr ergeht. Und wenn es nicht geht und sie dort nicht bleiben kann, möchte ich meine Katze zurück, da ich ihr das rumreichen ersparen möchte.


Aufenthaltsort: Schwarzenbek in der Nähe von Hamburg
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Rebecca Hinsch,
01738916839
Rebecca1617@hotmail.com


Bitte helft meiner kleinen :(

085.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Versuch doch bitte noch mal ein neues schöneres und größeres Bild einzustellen. Bilder helfen immer sehr!

Ich drück dir die Daumen.

Wo probierst du es noch?
 
Mit Fotos ist es echt schwer, sie verkriecht dauernd. Habe noch was bei Facebook gepostet und bei Ebay Kleinanzeigen
 
Mit Fotos ist es echt schwer, sie verkriecht dauernd. Habe noch was bei Facebook gepostet und bei Ebay Kleinanzeigen

ok. war nur ein Tipp aus Erfahrung. Such mal ob du noch alte Bilder findest.
Und pass bitte bei Ebay Kleinanzeigen auf, gib deine Katze nicht ohne Schutzgebühr ab und schau dir vorher das neue Zuhause selber an.
Ein Schutzvertrag ist auch sinnvoll.
 
Danke das ist echt lieb von dir. Ich werde deine Tipps beherzigen.
 
Seit wann hast du Jojo denn? Wie habt ihr die Zusammenführung gemacht?
 
Jojo hab ich seit sie 20 Wochen alt ist und wir wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr zusammen. Zusammenführung gabs als solches nicht so recht. haben sie halt in einem anderen Raum rausgelassen und sie dann selbst machen lassen.
 
Werbung:
Tja, das wird wohl wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich kann nur nicht verstehen, warum gerade sie abgegeben werden soll. Was habt ihr denn schon versucht? Sie lebt jetzt schon so lange mit dir zusammen, sie gehört ja auch zu dir. Lebte sie vorher mit einer von den anderen 4 Katzen zusammen?
 
Nein leider nicht. Ihr letzter Bezugspartner mein Kater ist vor kurzem leider verstorben :(. Bis zu diesem Punkt war es gut und hat auch geklappt. Natürlich gehört sie zu mir deswegen möchte ich ja zu ihrem Wohle entscheiden.
 
  • #10
Hallo,

schreib`doch mal die Katzenschutzgruppe Winterhude an.
Vielleicht kann sie dort mit auf die Vermittlungsseite.
 
  • #11
Danke für den tollen Tipp, dass werde ich in Angriff nehmen.
 
  • #12
Sie sucht immernoch :(
 
  • #13
Das geht oft nicht so schnell.

Bitte bemüh dich noch mal um ein schönes Foto, das ist echt wichtig.
Ohne Bild wird das nix. :oops:
 
  • #14
Jojo zieht heute in ihr neues Zuhause
 
Werbung:

Ähnliche Themen

teufelchen481
Antworten
4
Aufrufe
930
teufelchen481
teufelchen481
tigerlili
Antworten
15
Aufrufe
5K
LucaAlexis
LucaAlexis
Y
Antworten
19
Aufrufe
7K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben