Kätzchen am Baum angebunden gefunden

  • Themenstarter Themenstarter CAT MPM
  • Beginndatum Beginndatum
C

CAT MPM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
295
Gerade bekomm ich einen Anruf von meiner kleinen Schwester (13 Jahre) aus Thüringen: "Gut, dass ich dich erreiche, es ist was Schlimmes passiert --- ich hab ein kleines Kätzchen an einen Baum gebunden gefunden" 😱 sie war gerade mit einer Freundin spazieren, sie haben ein Piepsen und Rascheln gehört und das kleine Elend entdeckt.
Sie hat das kleine Mäuschen mitgenommen und mich sofort angerufen, hab sie erstmal beruhigt und die Schritte erklärt: sie soll erstmal mit dem/der Kleinen zum Tierarzt, Sprechstunde beginnt um 16 Uhr, Oma hab ich angerufen, sie fährt zum Glück mit ihr dorthin. Hab gesagt, dass sie auch wenn das Kleine angebunden war eine Meldung bei der Gemeinde machen soll, ist auch kein Problem, weil eine gute Bekannte Bürgermeisterin ist. Das Kätzchen hat wohl nach der Beschreibung meiner Schwester Ohrmilben, sie weiß, wie das aussieht, weil ich mit meinen Dicken und den Ohrmilben lange zu kämpfen hatte.
Habt ihr Tipps wie es nach dem Tierarztbesuch weitergehen sollte? Ich hab vorgeschlagen erstmal das Bad auszuräumen, Fressen kaufen sie unterwegs, weil meine Eltern keine Katzen mehr haben (für Freigänger ist es bei uns sehr gefährlich, zwei Straßen grenzen an das Haus)

Bin gerade echt wieder schockiert, wie Menschen sowas machen können, ein Kitten anbinden :grr: da hätte ja sonstwas passieren können :massaker:

Liebe Grüße, CAT MPM
 
A

Werbung

Oh man, und das bei dem Wetter. Wie schnell wäre es da verdurstet! 😡 Wenn deine Eltern es nicht behalten wollen, bleibt dir wohl nur der örtliche Tierschutz oder das Tierheim. Vielleicht findet sich ja wenigstens schon mal eine Pflegestelle wo das Kleinteil bleiben kann und Anschluss hat. Ich werde nie verstehen wie man so etwas tun kann.:grr:
 
Meine Mum weiß Bescheid, mein Dad noch nicht, aber die sind sehr tierlieb, ich denke bis zur Vermittlung könnte es dort bleiben, erstmal schauen wie alt es überhaupt ist und was der Tierarzt sagt. Wie es für das Kleine weitergeht müssen wohl meine Ellis entscheiden, mal schauen.
Freigängerkatze macht bei uns halt echt keinen Sinn, ich hab meine kleinen Mäx mit einem Dreivierteljahr begraben müssen, er wurde vor meinen Augen überfahren :reallysad:, das möchten wir anderen Katzen ersparen.

Liebe Grüße, CAT MPM
 
im Zweifel - zweites Kitten dazuholen und beide zu glücklichen und verwöhnten Wohnungskatzen machen. 🙂

Wenn ich hier schreiben würde, was ich von den Leute halten, die hilflose Tiere aussetzen, würde ich wahrscheinlich Forumssperre auf Lebenszeit kriegen :grummel:
 
im Zweifel - zweites Kitten dazuholen und beide zu glücklichen und verwöhnten Wohnungskatzen machen. 🙂

Mal schauen, meine Eltern lieben Katzen, aber meinen Dad hat das mit Mäx damals so mitgenommen, eigentlich hatte er sich vom Gedanken Katzenhaltung verabschiedet, aber sag niemals nie. Mein Dad ist halt allgemein gegen Wohnungshaltung, ich dafür, schwierige Konstellation, mal schauen, kann nicht abschätzen wie er reagiert...Ein zweites Kitten wäre für das Kleine schon toll, ach wenns nur immer nach mir ginge 😉

Liebe Grüße, CAT MPM
 
Ein kitten am Baum festbinden... Wie arschlos manche sind
bah
So einer würd auch ein baby aussetzen... ekelhaft...


Gott sei Dank hat deine Schwester das Kleine gefunden und gleich reagiert 🙂
 
Werbung:
Es ist wieder Urlaubszeit, man merkt es deutlich 🙄 😡

Es gibt Menschen, die sollten mir besser nicht in die Finger geraten ...
 
Das sind so Momente, wo ich das amerikanische Strafsystem nicht schlecht finde. Dort hat ein Richter in einem ähnlichen Fall (Hund wurde im Winter im Wald angebunden und ausgesetzt) die Schuldige nicht nur zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt, sondern auch dazu, eine Nacht angebunden im Wald zu verbringen - genau wie der Hund, den sie so ausgesetzt hatte.

Leider werden solche Leute viel zu selten erwischt. Und hier in D kriegt man dann allerhöchsten eine Geldbusse oder Sozialstunden.
 
So ein Mist, der Tierarzt, zu dem meine Schwester sonst mit ihren Kaninchen geht, hat Urlaub und der in einer anderen nahe liegenden Stadt hat nur morgens Sprechstunde, jetzt fahren sie morgen zu diesem Tierarzt. Meine Schwester hat mir ein Bild mit dem Handy geschickt, die ist wohl, soweit ich das nach einem Bild beurteilen kann, ein Frühjahreskätzchen, also so 16 Wochen alt, heißt schnell kastrieren, da es wohl eine Katze ist, denn sie hat mehrere Farben: weiß, grau, rot und Schwesterchen meinte, so wie sie es sieht, ist es wohl ein Mädel. Mein Dad war erst brummelig, nach ner halben Stunde saß er schon bei der Kleinen und war hin und weg, ist ja auch echt ne Süße :pink-heart:, mal sehen wie sie sich entscheiden. Schwesterchen umsorgt die Mietz jetzt. Morgen, nach dem Tierarztbesuch, wissen wir mehr.

Liebe Grüße, CAT MPM
 
Da dreifarbige Kater unglaublich selten sind - ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Lütte eine Katze ist.
*hüstel* - du sagtest grade was von Handy-FOTO????? 😎

Und so, wie dein Vater reagiert hat, ist es wohl ziemlich sicher, dass ihr einen Neuzugang in der Familie habt :grin: (und hoffentlich bald einen zweiten *unschuldigpfeif*)
 
Foto werde ich nicht hochladen, ist ein Grundastz von mir, weder von meinen Katzen, noch von mir gibt es im Netz irgendwelche Fotos und so solls auch bleiben, ich hoffe das findet ihr nicht so schlimm :verschmitzt:.
Ja sieht erstmal ganz gut aus,mal schauen, ein klein bisschen Einfluss habe ich ja auch :aetschbaetsch2:

Liebe Grüße, CAT MPM
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach dem meine Schwester nun beim Tierarzt war die neusten Infos: Katze ist schätzungsweise ein Maikätzchen, ist eine Katze, ungechippt, hat Ohrmilben und Würmer, dagegen hat der Tierarzt etwas mitgegeben. Schwesterchen kümmert sich weiter ganz lieb und meine Ellis verhalten sich handzahm, wie sie sich letztenendes entscheiden kann ich nicht abschätzen, da sie ja kein Freigänger bei meinen Ellis werden könnte, ist das eine nicht ganz leichte Entscheidung für meinen Dad, würde schließlich Wohnungshaltung und noch eine Katze bedeuten. Naja, ich bin gespannt.
 
Gib deinem Vater mal folgenden Artikel zu lesen - Warum Katzen uns gut tun - und du kannst argumentieren, dass ihr die Katze natürlich nur rein aus Sorge um SEINE Gesundheit behalten wollt 😎
 
Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man ein Tier an einem Baum binden und sich selbst überlassen kann..... 😡

Gott sei Dank habt ihr sie gefunden und ihr "vorerst" ein Zuhause gegeben.
Vielleicht entscheidet sich dein Dad ja doch zu Gunsten der Kleinen 🙂
 
@hexi: ja das ist ne lustige Idee, mal sehen, ich glaub die Kleine verzaubert ihn schon, sogar meine Omi, die Katzen nicht so sehr mag, hat mich angerufen und von der Kleinen geschwärmt :verschmitzt:

Oh ja, ich kann, will und werde solche Menschen nicht verstehen, die Kleine hat echt Glück gehabt, das hätte ganz anders ausgehen können...

Liebe Grüße, CAT MPM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir echt auch nicht ausmalen was hätte passieren können, ich bin so froh für die Maus. Schwesterchen sagt, dass die Kleine ganz lieb und zutraulich ist und sie kennt Katzenklos...

Liebe Grüße, CAT MPM
 
Werbung:
Hab gerade mal wieder mit Schwesterchen telefoniert, hier die neusten Infos: Katzi gehts gut, die Ohrmilben bessern sich schon, sie heißt jetzt Sugar. Zur Zeit darf sie ins Haus und in den Stall, aber nicht ganz raus, mein Dad muss langsam an den Gedanken Wohnungshaltung (mit Zweitkatze:verstummt:) herangeführt werden 😉 aber Schwesterchen leistet gute Dienste :aetschbaetsch1:
Bevor Sugar zu meinen Eltern kam hieß es von Seiten meines Dads, ein Katze kommt mir nicht mehr ins Haus, nun schaut er jeden Abend nach der Katze und sagt ihr gute Nacht und heute hat er ihr Futter und Katzenmilch mitgebracht (Insiderinfos von meiner Mum 😉), ich würde sagen, das läuft gut für die Kleine :muhaha:

Liebe Grüße, CAT MPM
 
Goldig wie dein dad um den Finger gewickelt wird ^^

Viel Erfolg weiterhin 🙂
 
Ja sie kriegen irgendwann alle um den Finger gewickelt. Schön zu lesen.
 
ja ja - immer diese berühmten "letzten Worte des Hausherrn" :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben