"Kaa"-os!!

  • Themenstarter Maddi
  • Beginndatum
  • #21
...oh ja, die sieht aus als hätte sie jedemenge Unfug im Kopf - ich glaub die braucht das :)

...echt eine schöne Coonie!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Der Kratzbaum ist so ein mittelgroßer, den sie auch gerne zum Spielen und Liegen nutzen.
Miteinander spielen sie manchmal, aber sie kuscheln eig nicht miteinander.
Der KB läßt sich sicher verbessern, mach dazu mal einen eigenen Thread in der entspr. Kategorie auf.

Wie oft ist "manchmal" und was spielen sie (1x pro Tag, 1x die Woche, 1x im Monat, fangen, Ball jagen, raufen .. )?

Für die meisten Kabel läßt sich sicher eine Lösung finden.

Je mehr und genauere Infos du hier gibst, desto besser fallen die Antworten aus.
 
  • #23
Der KB läßt sich sicher verbessern, mach dazu mal einen eigenen Thread in der entspr. Kategorie auf.

Wie oft ist "manchmal" und was spielen sie (1x pro Tag, 1x die Woche, 1x im Monat, fangen, Ball jagen, raufen .. )?

Für die meisten Kabel läßt sich sicher eine Lösung finden.

Je mehr und genauere Infos du hier gibst, desto besser fallen die Antworten aus.

Also, ich habe jetzt noch einige Bilder hochgeladen ;)

Erst mal danke, für eure Hilfe.

Ich würde sagen, dass die beiden sich alle ein bis zwei Tage ein bisschen jagen und raufen. Wenn ich die Spielangel raushole, sind beide total wild darauf, die Schnur mit der Feder zu jagen... aber es ist eher so, dass sie sich damit abwechseln. Sobald Kaa wieder dran ist, macht Phoebe einen Rückzieher... sie ist wie gesagt eher der ruhigere Typ.
Ich werde mal schauen, was sich in der nächsten Zeit an den Kabeln und der Wohnung an sich verbessern lässt, damit da nichts mehr passieren kann. Kleinigkeiten sind sicherlich kein Thema aber große Veränderungen lohnen sich in der Wohnung einfach nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich Kaa den innerlichen Teufel bald "ausspielen" kann ;)
 
  • #25
Wenn sie euren Kram nicht kaputtmachen darf, gib ihr anderen Kram, denn sie zerstören darf.
Von Kartons und Papier über Kratzpappe.

Es gibt eine Zillion Spielzeug am Markt und ca. 1/3 davon taugt auch etwas. Im Haushalt lassen sich unzählige Dinge zu Spielzeug zweckentfremden.

Wieviel spielt denn dein Freund mit ihnen?
Ihr seid zu 2. also sollte genug Spielen kein Problem sein.

Du mußt die Balance finden zwischen der nötigen Beschäftigung für Kaa und der nicht minder nötigen Zuwendung für Phoebe, denn auch wenn sie ruhiger und "problemlos" ist, möchte sie sicher auch gern Aufmerksamkeit und Spiel. Ruhige Katzen werden dann leicht übersehen.

Vielleicht kannst du beiden eigene Spielsessions geben, während der die andere in einem anderen Raum ist oder vom Partner beschäftigt wird.

Und im neuen Zuhause plane bitte einen deckenhohen Baum ohne allzuviel Schnickschnack ein.
Der vorhandene läßt sich bei Geldmangel ev. aufrüsten.
 
  • #26
Kein Problem...
 
  • #27
Also mein Freund spielt auf jeden Fall mit den beiden, wenn ich nicht da bin und das macht er auch gerne. Übersehen wird Phoebe keines Falls... sie holt sich schon ihre Schmuseeinheiten und Mitspielen tut sie ja auch.

Ich denke, das mit der Kratzpappe usw. ist eine ganz gute Idee... ist ja auch nicht so, als wenn ich nichts da hätte. Muss nur einen Weg finden, das wieder interessant zu machen.

Ich hatte in meiner alten Wohnung von dem Kratzbaum aus drei Regalbretter an die Wand gebracht, sodass die beiden auf meinen Kleiderschrank klettern konnten. Das geht in der jetzigen Wohnung zwar nicht, aber auf den Kleiderschrank können sie trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
ist das auf den Bildern der einzige KB den ihr habt? oder habt ihr irgendwo noch einen Deckenspanner? der vorhandene KB erscheint mir für Waldkatzen zu klein, da gibt es keine Möglichkeit für Fellmonster, sich mal so richtig lang zu machen ... vllt mal über die Anschaffung einer reinen Kratzsäule nachdenken, vorallem aber über einen Deckenspanner mit max 2 Liegeflächen, damit wirklich hochgekraxelt werden und insbs. sich dran lang gemacht werden kann.
 
  • #29
ist das auf den Bildern der einzige KB den ihr habt? oder habt ihr irgendwo noch einen Deckenspanner? der vorhandene KB erscheint mir für Waldkatzen zu klein, da gibt es keine Möglichkeit für Fellmonster, sich mal so richtig lang zu machen ... vllt mal über die Anschaffung einer reinen Kratzsäule nachdenken, vorallem aber über einen Deckenspanner mit max 2 Liegeflächen, damit wirklich hochgekraxelt werden und insbs. sich dran lang gemacht werden kann.

Das Bild ist schon sehr alt. Ich hab den kleinen KB auf dem Bild und noch einen mittelgroßen mit genügend Liege- und Kratzflächen...

Der kleinere steht im Schlafzimmer neben dem Kleiderschrank und der größere im Wohnzimmer neben dem Sofa... daneben haben sie auch noch zwei Heizungsliegemulden.
 
  • #30
Das Bild ist schon sehr alt. Ich hab den kleinen KB auf dem Bild und noch einen mittelgroßen mit genügend Liege- und Kratzflächen...

genau dieses "genügend Liegeflächen" am KB ist meist ein Fehler ;) - Säulen, die durchgängig mindestens 1/2 m sind oder/und noch länger und dazu in angenehmer Dicke (min. 12 cm Durchmesser) sind das A und O, also KB, bei denen wir Dosis sagen würden "ieh, wie nackelig" sind für Katzen genau richtig, die dazu animieren, dran hoch zu kraxeln - Liegeflächen suchen sich die Fellterroristen eh selber und das meist an ziemlich unmöglichen Stellen, die braucht es meist an den KB nicht ... die Kratzbäume heissen doch Kratzbäume und nicht Liegebäume ;)
 
  • #31
genau dieses "genügend Liegeflächen" am KB ist meist ein Fehler ;) - Säulen, die durchgängig mindestens 1/2 m sind oder/und noch länger sind das A und O, also KB, bei denen wir Dosis sagen würden "ieh, wie nackelig" sind für Katzen genau richtig, die dazu animieren, dran hoch zu kraxeln - Liegeflächen suchen sich die Fellterroristen eh selber und das meist an ziemlich unmöglichen Stellen, die braucht es meist an den KB nicht ... die Kratzbäume heissen doch Kratzbäume und nicht Liegebäume ;)

Okay, das ist wohl wahr :D

Aber an der linken Seite klettern und springen die beiden, wenn sie gerade das "Jadgfieber" gepackt hat, schon hoch und runter und das ist an der Stelle auch kein Thema, da geht es nämlich auch nur senkrecht hoch.
Ich denke, dass der Kratzbaum schon so in Ordnung ist... auf kurz oder lang muss mal ein neuer her, ja, aber jetzt gerade sieht das eher schlecht aus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben