Junge Siam Kater krank

  • Themenstarter Kater-Karlo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kater-Karlo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2012
Beiträge
12
Wie ich in einem anderen Beitrag hier im Forum bereits erwähnte, habe ich mir am Sonntag einen jungen Siam Kater gekauft (9 Monate alt).

Da er wohl sehr ängstlich ist, hat er sich hinter die Waschmaschine verkrochen und kommt nur Nachts ein bisschen hervor. Nachdem er nun seit heute Mittag meinen älteren Perserkater nicht mehr anfaucht, bin ich guter Zuversicht das sich die beiden doch noch vertragen.

Doch nun gibt es ein neues Problem! Der Kleine hat gelblichen Eiderfluss am linken Auge und auch sein linkes Nasenloch tropft und hat sich leicht verkrustet. Er niesst öfters und zittert mal mehr mal weniger stark. :(

Ich bin jetzt etwas verunsichert, zumal der Vorbesitzer nichts von einer Krankheit erwähnt hatte und ich auch auf der Heimfahrt nichts bei ihm festgestellt hatte.

Da er sich wie gesagt noch nicht richtig eingelebt hat und sowieso total ängstlich ist, würde ich ungerne die Waschmaschine hervorziehen, ihn wieder in einen Transportkorb stecken und zum TA bringen.

Ist der Kleine vielleicht nur erkältet oder könnte hier auch etwas ernsthaftes dahinter stecken? Und soll ich erst noch abwarten bis er etwas mutiger und zutraulicher geworden ist oder ihn doch aus seiner schützenden Umgebung hervorlocken und zum TA fahren?
 
A

Werbung

Da er sich wie gesagt noch nicht richtig eingelebt hat und sowieso total ängstlich ist, würde ich ungerne die Waschmaschine hervorziehen, ihn wieder in einen Transportkorb stecken und zum TA bringen.

Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben... schliesslich hast du noch einen Kater , den du besser gleich mit einpackst, wenn's zum TA geht und vorsorglioch mitbehandeln lässt.
 
Heute klappt das nicht mehr mit dem TA weil ich gleich zur Arbeit muss. Ich werde ihn dann morgen früh schnappen und hoffen das ich ihn auch irgendwie hervorlocken kann.

Die andere Katze hatte noch keinen direkten Kontakt zu ihm und benutzt auch eine andere Katzentoilette sowie eigenen Futter und Wassernapf. Der Ärmste bekommt nämlich schon einen halben Herzinfarkt wenn er nur den Transportkorb sieht. Ich werde jetzt mal den Kleinen zum TA bringen und wenn es was ansteckendes ist kann ich ihn ja immer noch am nächsten Tag vorbeibringen.
 
Heute klappt das nicht mehr mit dem TA weil ich gleich zur Arbeit muss. Ich werde ihn dann morgen früh schnappen und hoffen das ich ihn auch irgendwie hervorlocken kann.

Die andere Katze hatte noch keinen direkten Kontakt zu ihm und benutzt auch eine andere Katzentoilette sowie eigenen Futter und Wassernapf. Der Ärmste bekommt nämlich schon einen halben Herzinfarkt wenn er nur den Transportkorb sieht. Ich werde jetzt mal den Kleinen zum TA bringen und wenn es was ansteckendes ist kann ich ihn ja immer noch am nächsten Tag vorbeibringen.

dann separier ihn in dem Raum, in dem die WaMa steht
Behandelt werden müssen auf jeden Fall beide- sonst spielen sie ping-Pong mit den Erregern
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben