Juchhu, er frisst wieder Nassfutter!

  • Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum
pünktchen

pünktchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
5.643
Ort
Peine
Mögt ihr euch mitfreuen?
Das Füchschen, futtertechnisch der größte Sturkopf der Welt, dieser rote Osterhase, der vorm gefüllten Napf verhungern würde.......... er frisst wieder NaFu! Ich bin total happy :smile:


Dieser Dickkopf hat sich geweigert sein Nafu zu fressen, als der Hersteller die Rezeptur geändert hat. Er frisst nur 2 Sorten NaFu und da die eine kein Alleinfuttermittel ist hatten wir ein echtes Problem. Ich habe alle erreichbaren Altbestände aufgekauft, das neue Futter in homöopathischen Dosen dazu gegeben, keine Chance. Wir haben mehrere Wochen lang versucht ihn daran zu gewöhnen, es war nicht möglich. Er hat wirklich 2 Tage nichts gefressen.........Die Bestände waren aufgebraucht, was nun?

TroFu liebt er, bekommt er aber nur als Leckerchen. Ich habe getreidefreies besorgt, aber mit viel Grummeln meinerseits. Sind ja zuviele Kohlehydrate drin.
Aber egal, nun mußte es erstmal so sein.

Nach einigen Tagen habe ich seinen Napf so gefüllt:
NaFu hinein, viel warmes Wasser, schön durchgematscht, Taurin dazu
und oben drauf ein Häubchen aus TroFu.
Das ging so monatelang. Irgendwann in den letzten Wochen begann er das Durchgematschte so mehr oder weniger mitzufressen. Ich reduzierte das Trofu weiter und reagierte nicht wirklich, wenn er um TroFu bettelte. Und gestern sah ich, wie er ganz genüßlich aus Sunnys Napf das NaFu fraß!
Heute Abend füllte ich seinen Napf nur mit NaFu und siehe da, er hat es sich schmecken lassen!

Und die Moral von der Geschicht :)

Geduld, Geduld, Geduld ...... bloß nicht aufgeben!
 
A

Werbung

Schön das du den längeren Atem hattest:)
 
Ich freu mich mit dir. :D:D:D

Hast du klasse gemacht. :):cool:
 
na klar freuen wir uns mit Dir - und da müssen wir feststellen - der Kater hat nicht den größten Dickkopf bei Euch im Hause :D

Super !!!
 
Ich freu mich auch mit dir! :)

Habe auch wegen Umgewöhnung (von Dose auf Roh) alle möglichen Tricks (frag bitte nicht, welche alle :D ) ausprobiert, wieder und wieder... :rolleyes:
Was letztendlich funktioniert hat, war gaaanz langsam hochsteigern mit ganz viel Geduld!
 
Ich freu mich mit Euch! ;)

Zugvogel
 
Danke euch allen! :)

Ich finde es ganz toll, dass man sich hier auch über solche eher banalen Geschichten gemeinsam freuen kann.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben